Laurell K. Hamilton - Bittersüße Tode / Guilty Pleasures

  • Bittersüße Tode von Laurell K. Hamilton



    Aus der Amazon.de-Redaktion:
    Hier zu Lande hat Laurell K. Hamilton bisher mit ihren erotisch aufgeladenen Romanen um Meredith Gentry Furore gemacht, eine Privatdetektivin, die sich nachts in eine Prinzessin des Elfenreichs verwandelt (Schattenkuss und Nachtschwärmer). Mit Bittersüße Tode liegt nun endlich der erste Roman jener Serie vor, der sie im angloamerikanischen Raum ihren Ruf als Bestsellerautorin verdankt.

    Anita Blake hat einen eher ungewöhnlichen Job: Sie jagt Vampire. Allerdings ist Vampirismus in ihrer Welt vor kurzem legalisiert worden, und daran muss sich die 25-Jährige erst gewöhnen. Zu allem Überfluss macht ein äußerst effektiver Killer Vampiren gleich reihenweise den Garaus, und ausgerechnet Anita soll ihn finden.

    Dabei kann sie nicht einmal ihren Auftraggebern trauen. Nikolaos, der mächtigste Vampir der Stadt, ist über tausend Jahre alt und sieht aus wie ein zehnjähriges Mädchen. Die Nummer zwei, Jean-Claude, bringt es zwar nur auf 200 Jahre, aber dafür hegt er für die Jägerin ein mehr als berufliches Interesse. Aber alle begehen sie einen Fehler, der sich nur allzu bald gnadenlos rächt: Sie unterschätzen Anita Blake!

    Kurzbeschreibung:
    Anita Blake ist jung und schön. Sie hat einen knallharten Job: die Jagd nach gefährlichen Kriminellen und nach … Untoten. Anita Blake ist eine Vampirin, und sie jagt ihre Artgenossen. In diesem ersten Band der New-York-Times-Bestsellerreihe macht uns Laurell K. Hamilton mit der ungewöhnlichen Vampirjägerin Anita Blake vertraut, die scharf wie ein angespitzer Pflock und raffiniert wie eine Silberkugel ist. Als der mächtigste Vampir der Stadt sie um ihre Hilfe bittet, muss sie sich ihren geheimsten Ängsten stellen ... Laurell Hamilton ist die zurzeit erfolgreichste Horror-Autorin in den USA.


    *Hier findet Ihr Infos über Laurell K. Hamilton*


    Meine Meinung:
    Meiner Meinung nach hat Laurell K. Hamilton mit "Bittersüße Tode" einen Super Auftakt zu Ihrer Anita Blake - Reihe geschrieben. Die Mischung aus Horror, Erotik und Krimi ist wirklich Spannend, und ihr Schreibstil ist Phantastisch. Anita Blake erscheint in ihrer Person Sympatisch und sie hat einen ziemlich eigenwilligen Humor, den ich persöhnlich mag. Alles in allem ist das ein Super Roman über die spannende Welt der Untoten.


    The New York Review:

    Zitat

    Buffy für Erwachsene! - Spannung ohne Ende


    Dem Stimme ich voll und ganz zu!! :thumright:

    LG Lovely

  • Ohje...ich glaub das muss ich haben, auch wenn ich ja eigentlich nicht so ein Horror-Leser bin, aber das hört sich echt super an. Und dann auch noch der Preis...nur 4,99€ :shock: :roll: :mrgreen:


    Danke für die Rezi, Lovely :)


    Mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Kann mich dir nur anschließen, Lovley. Bin froh, dass ich mir den 2. Band gleich mitgekauft habe.
    Aber den Band habe ich auch schon fast durch 8-[ :shock:. Ich glaub, ich muss mal bei amazon schnell den nächsten bestellen. *g


    LG Arthea

    Wer sich viel mit Menschen herumärgern muß, erholt sich am besten davon in Büchern.
    (Adolf Spemann)


    :study: Die Bücherdiebin:study:

  • Mausepups
    Dann viel Spass mit dem Buch, und erzähl uns wie
    es dir gefallen hat!! ;)


    axelotle
    Ja es ist wirklich Super, freue mich schon auf den
    zweiten Teil. Den Lese ich aber erst nach der Leserunde.


    Arthea
    Wie gut das ich alle Romanedie es bereits auf Deutsch
    gibt, in meinem Regal stehen habe. :loool:


    LG Lovely

  • Auch den Weg zu mir hat dieses Buch bereits gefunden und wartet nur noch drauf gelesen zu werden ;)

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • Ich selbst mag ja die Bücher über Meredith lieber. Leider sind ja nur zwei davon ins Deutsche übersetzt worden.


    Von Anita Blake habe ich erst den Auftaktsroman gelesen. Mehr kenne ich noch nicht. Und dieser erste hat mich nicht so 100 % überzeugt. Vielleicht werde ich es aber mit dem zweiten noch einmal probieren...

  • Ich mag die Anita Blake Serie sehr,
    ich finde es sehr gut, das sie eine taffe Person ist,
    die auch zu Waffen greift, wenn es gefährlich wird
    und sich zu verteidigen weiß, statt sich immer nur auf die Hilfe von sexy Männern zu verlassen,
    wie viele andere Heldinnen.

  • Ich habe alle auf Deutsch erschienenen Teile in meinem Regal stehen, und gerade die ersten haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die letzten nicht mehr so gut fand. Meiner Meinung nach hat sie sich für den falschen Mann entschieden ;)
    Ansonsten fand ich die Bücher gelungen und spannend, ich werde weiterlesen, auch, weil eine Freundin mir erzählt hat wie gut ihr die weiteren Teile gefallen haben. Die Serie anzufangen ist definitiv empfehlenswert. Aufhören kann man ja irgendwann immer noch..

  • Ja, das fand ich auch sehr gut an der Hauptfigur, das sie so tough ist. Sie kommt mir vor wie ein weiblicher Blade :vampire:
    Die Story an sich hat mich dann allerdings leider überhaupt nicht mitgerissen :( Ich fand dieses ewige Hin und Her mit Nikolaos eher "merkwürdig". Deshalb hab ich mir bisher auch nicht die weiteren Romane der Reihe zugelegt. Wird es denn noch spannender?

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich habe den ersten Band der Anita Blake Reihe gestern nun beendet und auch wenn der Roman mich nicht unbedingt mitgerissen hat und super spannden war, so hat er mir doch gut genug gefallen, dass ich Teil 2 und 3 schon mal vorrätig habe. Ich vermisste die vielbesagte Erotik, davon ist allerhöchstens ein leiser Hauch zu spüren und die Handlung zog sich ein wenig hin. Aber ich mag es, wenn die Welt der Vampire düster und mystisch dargestellt wird, so wie es hier der Fall ist.


    Ich bin gespannt, ob die Folgebände besser werden und wie sich die Reihe entwickeln wird.


    LG Josy

  • Ich habe alle ins deutsche übersetze Bücher gelesen. Am Anfang ist es zwar etwas komisches zu lesen aber dann! :shock:
    Es wird immer besser, spannender, und die Haupt-Person ist einfach nur toll. :thumright:
    Ich finde sie hat sich für den Richtigen entschieden..Jean-Claude! :love: :dance:
    Aber es gibt ja noch weitere - ENGLISCHE! - Bänder, wer weiß ob sie sich umentscheidet? Die sollten sich echt bald ans übersetzen machen. Die Anita-Reihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern. :)

    Wenn das Übernatürliche an deine Tür klopft, -

    wirst du ihm öffnen?

    City of Bones - Chroniken der Unterwelt

  • Also ich habe das Buch auch gelesen...
    Mhhh meine Welt ist es nicht wirklich. Schade eigentlich. Dabei fand ich das Buch vom Klappentext her sehr spannend, dennoch war ich sehr enttäuscht.
    Einen lieben Gruß Vannymausi

  • Ich habe die Reihe gerade auf Englisch angefangen und mir gefällt sie nicht schlecht. Ist zwar nicht so das ich die Bücher nicht mehr aus der Hand legen kann, aber für zwischendurch genau das Richtige. :flower:

  • Hey Hermia,


    der Schuber ist ja mal wieder toll :shock: , warum gibt es die immer nur für die englischen Bücher? Bei der Sookie Stackhouse reihe von Charlaine Harris gabs ja auch so ein tolles paket mit Schuber :thumright: .


    Viel Spaß damit und berichte, wie du die Reihe findest. ich bin auch am Überlegen endlich mal mit dem zweiten Teil weiter zu machen :-k .


    Bye JOSY :winken:

  • Hallo Josy,


    gell, der Schuber kann schon neidisch machen, nicht wahr? :P


    Natürlich O:-) werde ich berichten, aber momentan lese ich noch die Sookie Stackhouse Bücher und ich glaube, dann brauche ich erstmal eine kleine Vampirpause. Vermutlich werde ich die Bücher erst im Sommer lesen... :-k

  • Vermutlich werde ich die Bücher erst im Sommer lesen... :-k

    Ich scheine hellseherische Fähigkeiten zu besitzen - es ist Sommer und ich habe den ersten Band begonnen. :wink:


    Allerdings hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen. Ich habe das Buch jetzt nach 90 Seiten abgebrochen. Ich fand es langweilig, Anita Blake als Person ist leider auch nicht mein Fall.
    Nachdem mir auch ihre andere Reihe um Meredith Gentry überhaupt nicht gefallen hat, werde ich wohl keine weiteren Bücher von ihr lesen. [-(


    Schade um den hübschen Schuber, aber ich werde den nun aus meinem Regal werfen. 8-[