• So, nun auch endlich zu dieser Geschichte - die ja eigentlich mit der letzten zusammenhängt!
    Ich fand diesen "Konflikt" ehrlich gesagt SEHR lustig! :mrgreen:
    Außerdem gefiel mir die Vorstellung, dass ein Robot Politiker wird, da ich (genau wie Dr. Calvin) glaube, dass zumindest dieser Robot wirklich alles für das Wohl der Menschen tun wird. :thumleft:
    Er wird sich nicht bestechen lassen, er wird nicht lügen (braucht er ja auch gar nicht), es wird um ihn keine Skandale geben (außer dass er nie isst oder schläft :loool: ), Mordanschläge dürften auch keine Wirkung zeigen - notgedrungen könnte er dieses Amt sogar ewig bekleiden oder nach seinem freiwilligen Ausscheiden ein Auge auf den/die Nachfolger haben! :idea:

  • Ein Roboter als Politiker würde sicher auch effektiver arbeiten bzw. könnte man ihn sicher mehrere Bereiche anvertrauen, die er alle zur vollsten Zufriedenheit ausführen würde.


    LG,
    Casoubon.

  • Casoubon:
    Jop, daran hatte ich auch schon gedacht. :thumleft:
    Er wäre viel belastbarer und würde sich nicht auf sein Spezialgebiet versteifen müssen, da das positronische Gehirn eines Robots ja viel mehr Informationen speichern kann (besonders auf Dauer). :alien:

  • Ich fand mich irgendwie an X-Men erinnert (ja, ich weiß, Asimovs Story ist älter). Das Mutantenproblem war ja eigentlich 1:1 das Selbe.


    Auf den ersten Blick ist ein Roboter als Politiker natürlich toll, weil er immer nur das beste für den Mensch will. Allerdings hab ich so meine Zweifel, dass er das lange übersteht. Denn Politik ist doch verdammt oft mit Entscheidungen verbunden, die für wenige von Nachteilig sind um für die Masse von Vorteil zu sein (ok, momentan siehts aus als würde Politik eher andersrum funktionieren - aber egal). Das könnte zu ein paar Dilemman für Roboter führen.


    Doe Art wie der Roboter sich am Ende dem Problem entzieht, fand ich übrigens ziemlich Clever - erstmal drauf kommen.

  • Jop, den Schluss (dass er damit durch- und sogar noch weiterkommt) fand ich spitze! Auch dass Calvin dicht hält, weil sie ebenfalls an ihn glaubt. :thumleft:


    Naja bei Mutanten ist ja eher das Problem, dass sie im Grunde auch nur Menschen sind, also parteiisch im negativen Sinn sein können und/oder Rache üben wollen. Ein Robot ja nicht, folglich hinkt der Vergleich doch ein bisschen! :wink:

  • Das ist leider war, allerdings ist die Reaktion immer die Selbe - umso mehr muss ich den Kopf darüber schütteln! ](*,)