Christopher Paolini - Das Vermächtnis der Drachenreiter / Eragon

  • @ FallenAngel


    Ist der Film echt so schlecht? Ich wollte mir die DVD kaufen, aber das lasse ich jatzt wohl lieber.
    Ich hatte gehofft, dass die Verfilmung so gut wie die Verfilmungen von Herr der Ringe oder Harry Potter geworden ist, obwohl dort auch kleine Lücken waren (die aber entschuldbar sind).
    Ist richtig ärgerlich, muss ich sagen. Hätte mich schon auf einen guten Film gefreut. :cry:


    @ elanor


    Bin auch schon gespannt, wie Dir das Buch gefällt :P

  • Agatha:
    Also jeder Geschmack ist bekanntlich verschieden, aber die meisten, die das Buch gelesen und gemocht haben, halten den Film für beinahe Blasphemie! Ich selbst war wirklich kurz vor dem heulen! :cry:
    Deshalb würde ich vorschlagen, du leihst dir die DVD erstmal aus. Wenn dir der Film doch gefällt kannst du dir die DVD immer noch kaufen. :idea:

  • Anfangs war das Buch etwas lahm, vor allem die Reise war zu langatmig. Aber im Laufe des Buches wird es immer spannender.
    Eragon gehört auf jeden Fall zu den Büchern, die ich noch mehrere Male lesen werde.


    Meine Lieblingscharakter sind Arya und Brom.



    (Schade, dass der Film so schlecht war. Man hätte wirklich mehr daraus machen können.)

  • @ Leseteufel
    Der Charakter Brom hat mir auch sehr gut gefallen, va das Geheimnisvolle an ihm ist interessant. Dieser Charakter birgt viele Überraschungen.
    Ich habe den Film immer noch nicht angeschaut, aber ich sah Bilder aus dem Film..also ich habe mir Brom ganz anders vorgestellt. Auch eragon war in meiner Fantasie anders. Nach den Bildern kommt Eragon wie ein "Milchbubi" rüber (entschuldigt den Ausdruck, aber er trifft am besten meinen Eindruck).

  • Hallo!


    Ich fand das Buch einfach super.Ich wollte das Buch erst eigentlich garnicht kaufen da mir Anfangs die Geschichte nicht so zugesagt hat.Wie gesagt das war einmal.
    Ich fand die Personen gut beschrieben und auch die Story ansich war klasse.Mir hat gut gefallen wie Saphira aus ihrem Ei kam das fand ich richtig süß und wie sie ihren Namen bekommen hat.Ich war nachdem ich das Buch durch hatte begeistert und meine Meinung die ich am Anfang hatte war weg.


    Viele Grüße Sammynici

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Zitat

    Original von Sammynici
    Mir hat gut gefallen wie Saphira aus ihrem Ei kam das fand ich richtig süß und wie sie ihren Namen bekommen hat.
    Viele Grüße Sammynici


    Stimmt! Es war total niedlich, wie Saphira geschlüpft ist!! :flower:

  • Hm, ich hab das Buch heute fertig gelesen und muss sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin. Nicht das es schlecht war, aber ich hatte mir wohl einfach zu viel erwartet, weil es so erfolgreich ist.
    Ich konnte mich einfach mit dem Stil nicht anfreunden. Für meine Verhältnisse habe ich auch total lang gebraucht um es durchzulesen.
    Naja, das Ende hat mir trotzdem sehr gut gefallen und auch die Charaktere sind mir sehr sympatisch. Ich mochte sogar Durza irgendwie und ich lass es mir mit Sicherheit auch nicht nehmen die Folgebände zu lesen. :lol:


    Fisch :cat:

  • Ja stimmt, aber das sollte mich eigentlich nicht stören, hab nämlich das gleiche Alter wie der Autor hatte als er den ersten Band geschrieben hat. :wink:


    Fisch :cat:

  • Ich hab das Buch gestern zu Ende gelesen.
    Nun bin ich direkt traurig, dass es vorbei ist (naja, zu Hause wartet Teil2 :mrgreen:).
    Wenn man bedenkt, dass ich zwei Anläufe gebraucht habe um es zu lesen.. :uups: Jetzt zähle ich es zu meinen Lieblingsbüchern (vllt ist es sogar mein absolutes Lieblingsbuch?!! :colors:).


    Den Film wollte ich mir auch mal ansehen, aber ich lasse es doch. Das Kerlchen da, was Eragon spielen soll sieht ja aus als hätte es noch nie Erde zwischen den Fingern gehabt, wenn ihr versteht was ich meine. Aber den Eragon so als Charakter im Buch fand ich toll.. so richtig toll. :mrgreen:


    Lg :cat:

  • Lesewurm:
    "Kerlchen" :lol: - Der war gut! Das gefällt mir, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! :mrgreen:
    Nein, stimmt schon, dieser unbedarfte Junge ist komplett ungeeignet.


    Zum Buch:
    LeseTeufel:
    ALso gerade die lange Reise hat mir an dem Buch so gut gefallen, weil es den Charakteren Gelegenheit gab, sich zu entwickeln und weil man auch bemerkt hat, dass nicht nur Eragon, Brom & Co. gut durchdacht sind, sondern auch das Drumrum! =D>
    Ich mag Bücher nicht, die unmittelbar beginnen, sofort zum actiongeladenen Mittelteil überspringen und dann schon wieder vorbei sind (zuuuu langatmig mag ich es aber auch nicht)! =; Bei Eragon, finde ich, wurde ein perfekter Mittelweg gefunden.




    Fisch:
    Falls dir das irgendwie hilft: Im zweiten Band ist der Schreibstil anders, etwas "erwachsener/erfahrener". :wink:



    Edit:
    Also auch auf der offiziellen bzw. der Verlagsseite werden noch keine genaueren Angaben darüber gemacht, WANN GENAU der 3. Band herauskommen wird - es steht nur 2008! :-k

  • Ich meine irgendwo in den Weiten den Internets gelesen zu haben, dass der 3. Band im August 2008 kommen soll.. :| So genau weiß ich es aber auch nicht.


    Zitat

    "Kerlchen" :lol: - Der war gut! Das gefällt mir, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! :mrgreen:


    Schön, dass es dir gefällt. :mrgreen:

  • Zitat

    Original von FallenAngel




    Fisch:
    Falls dir das irgendwie hilft: Im zweiten Band ist der Schreibstil anders, etwas "erwachsener/erfahrener". :wink:


    Danke, ich glaub das könnte mir tatsächlich helfen. :wink:
    Naja ich hab den 2. Teil ohnehin schon zuhause, ich hab nur so viele Bücher, die ich noch vorher lesen will... Mein RUB nimmt überdimensionale Formen an und vergrößert sich in letzter Zeit ständig! 8-[


    Fisch :cat:

  • @ jannmaat: Ah, ok. Dankeschön. :flower:


    @ topic: Mir fiel gerade ein, was ich an dem Buch etwas merkwürdig fand: Jeder spricht irgendwie jeden mit "Du" an.



    Mag wohl ein Übersetzungsfehler sein..