Christopher Paolini - Das Vermächtnis der Drachenreiter / Eragon

  • Das mit dem lieblingsbuch trifft auch bei mir zu. iach hab zwar sch ziiiiiiiiemlich viele bücher gelesen, aber eragon ist, und bleibt mein lieblingsbuch! (und das will was heißen)
    :alien:

    There is no friend as loyal as a book. (Ernest Hemingway) :alien:

  • Ich fand eragon einfach nur toll...aber mir wars en bissel zu kurz hätte gern länger sein können...
    :cat: Tam

  • Hi, ich habe das Buch noch nicht gelesen... scheint aber vielen Leuten zu gefallen... ich hoffe dann lohnt es sich, wenn ich es bald mal bestelle....


    Hat zufällig jemand den Klappentext zu dem 1 Buch irgendwo? Oder weiß jemand wo ich eine gute Leseprobe oder ähnliches darüber lesen kann???


    Wäre super! :!:

    ~Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde...~ (le petit prince)


    ...Grün und weiß ein Leben lang...


  • Hey ich fand eragon auch total geil. Aber wann genau kommt der dritte Teil raus?? Ist schon ein Datum bekannt??


    :wink: also bis dann cu

  • Ich habe das buch einem freund von mir geschenkt, weil es der Buchladeninhaber mir sehr ans herz gelegt hatte und sehr ampfolen hatte.
    Mein Freund hatte das Buch innerhalb von einem Tag durch und war hell auf begeistert.


    Ich habe nur gutes über das Buch gehört also einfach mal lesen würde ich sagen!!!!! :study::study:

    -Traue niemals den Reden des Todes, denn seine dir zugewante Wahrheit ist Schweigen!!-

  • ~Nalia~ ich hab hier den Klappentext:
    Ein Junge... Ein Drache... Eine Welt voller Abenteuer...


    Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte ...


    Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab - ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt ...


    Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache.


    Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand ...


    Und hier der zu Eragon, dar Auftrag der Ältesten


    Die Dämmerung setzt ein...
    Die Verzweiflung wächst...
    Finstere Mächte regieren!


    Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vieler Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher: Der einzig lebende Verwandte ist sein Cousin Roran - aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: "So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst."

    There is no friend as loyal as a book. (Ernest Hemingway) :alien:

  • Ich finde das Buch einfach gut, nicht super oder hervorragend, aber eine gute Leistung des Autors. Dass das Buch für mich nicht super ist, liegt daran, dass der Autor, Christopher Paolini, zu einseitige Grammatik verwendet. Sätze wie "Ich gehe nach Hause" kommen oft vor, werden aber mit vielen Adjektiven angereichert, was das Buch trotz der vielen Hauptsätze zu einem guten Buch macht. :wink:


    Das Buch zu Lesen war eine Notmaßnahme, da ich die 3650 Seiten von Otherland nicht am Stück lesen kann. :wink: Aus dem Begriff Notmaßnahme kann man leicht auf meine Lesetempo schließen: max. 2 Tage


    Für das Alter des Autors, Christopher Paolini, sind die Gestalten sehr abwechslungsreich. Vor allem Solebum, der ab und zu Eragon nicht alzu Unbedeutendes mitteilt und bestimmt noch vieles dem Leser offenbaren wird. Eine andere Person, die ich besonders finde, ist Angela. Im Danksagungsteil erwähnt Christopher Paolini, dass seine Schwester Angela die Portätierung als Kräuterhexe mit Humor trägt. Das lässt hoffen... :mrgreen:


    Zu dem Film gibt es eine Seite auf moviefans.de:
    http://www.moviefans.de/a-z/e/eragon/


    Dort steht außerdem das der Film am 14.12.2006 (D) zum ersten Mal im deutschen Kino zu sehen sein wird. Es sind also "Noch 242 Tage...". :cheers:

  • Also, ich habe Eragon nun endlich zuende gehört!


    Ich fand es sehr schön und habe mir vorgestern gleich den zweiten Teil gekauft, den ich diesmal zu lesen gedenke!


    Es war seit langem nochmal ein Buch was mich gefesselt hat und bei dem es mir wirklich leid tat, das es zuende war.


    Alles in allem fand ich das Hörbuch wirklich toll! Der Sprecher war super und hatte eine sehr angenehme Stimme!


    Ich muss dazu sagen, ich habe erst angefangen zu lesen, und das Hörbuch nur etwa 2 Drittel gehört und ich bin von beidem sehr begeistert.


    Schade war nur das man das Gefühl hatte, hier fehlt jetzt was, warum ist denn schon Schluß! Gut das ich jetzt gleich weiterlesen kann.


    Weis jemand wann Band drei herauskommt?


    LG wawuschel

    Liebe Grüße


    Wawuschel


    [align=left][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nichts gräbt sich tiefer dem Herzen ein und haftet beharrlicher darin als Kindheitseindrücke.


    -Erasmus von Rotterdam-

  • @ Wawuschel: Diese Frage habe meine Freunde und ich uns auch gestellt! ;) Im Eragon-Fourm gibt es aber unterschiedliche Aussagen über den Start des dritten Buches:

    • Sommer
    • Herbst
    • Winter (Weihnachten)

    Das letzte Datum ist am wahrscheinlichsten, da um dieser die Verfilmung des ersten Bandes in den Kinos zu sehen ist.

  • Soeben hab auch ich das Buch gelesen und fands einfach super! Auf jedenfall bin ich sehr auf die Vortsetzung gespannt, die ja mitlerweile Herausgekommen ist.
    Am Anfang war es etwas nervig, weil ich das geschriebene immer ungewollt damit verglichen habe, dass es erst ein 15-Jähriger es geschrieben hat, aber schliesslich packte mich die Geschichte :wink:

  • Mir geht es geht es wie Wawuschel, ich habe das Buch gehoert und bin sehr angetan vom Sprecher und seiner Art des Vortrags. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich habe dabei ueberhaupt nicht daran gedacht, wer es geschrieben hat bzw. wie alt er war. Fuer mich ist es einfach ein gutes Buch das fesselt und eine abenteuerliche Geschichte mit (fuer mein Verstaendnis) unvorhersehbaren Gedanken des Protagonisten. Eigentlich hatte ich das Buch nur wegen der Laenge haben wollen, um lange Bus-, Flug- oder Zugreisen zu ueberbruecken, aber es war ein Haupttreffer. Ich wollte immer mehr Busfahren :wink: und abends hat wohl manch einer gedacht: Welch ein Idiot, der dort mit duemmlich-konzentrierter Miene bei seinem Kaffe sitzt. :D

  • Mich hat das Buch ebenfalls gefesselt. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich es geradezu verschlungen. Nun bange ich, dass die Verfilmung dem Buch wenigstens zum Teil gerecht wird! [-o<
    Auch ich finde es besonders beeindruckend, dass der Autor in so jungen Jahren gleich so ein gewaltiges Epos erschaffen hat! Respekt!


    Am meisten hat mir Brom gefallen. Der Mann war einfach hinreißend: Brummelig und eigenbrödlerisch aber mit einem guten Kern und einem Blick fürs Wesentliche. War ja klar, dass er ein Drachenreiter gewesen ist!
    Umso mehr


    Wer mir auchwahnsinnig gefällt, sind Angela die Kräuterhexe und Solembum die sie fast ständig begleitende Werkatze! :cat: