Seite 221-320 ab 25.02.07

  • Soeben bin ich mit dem Buch fertig geworden. Die letzten 70 Seiten habe ich praktisch ohne Pause durchgelesen, weil es mir einfach nicht mehr möglich war, das Buch aus der Hand zu legen. Und jetzt habe ich ein ganz merkwürdig leeres Gefühl, als hätte sich ein guter Freund für lange Zeit verabschiedet... Allerdings erhalte ich wohl nächste Woche das Hörbuch, das bestimmt ein ganz eigenes Erlebnis sein wird.


    Hape Kerkeling ist wirklich ein bemerkenswerter und kluger Mann, und auch wenn ich ihn schon seit langem als Komiker schätze, werde ich ihn wohl künftig mit anderen Augen sehen...

  • Susannah: Ich genieße derzeit das Hörbuch bereits und kann dir nur sagen: Du kannst dich darauf freuen. Es ist was ganz Besonderes... vorallem, wenn man das Buch kennt.


    Tweety

  • Zitat

    Original von Susannah
    Soeben bin ich mit dem Buch fertig geworden. Die letzten 70 Seiten habe ich praktisch ohne Pause durchgelesen, weil es mir einfach nicht mehr möglich war, das Buch aus der Hand zu legen. Und jetzt habe ich ein ganz merkwürdig leeres Gefühl, als hätte sich ein guter Freund für lange Zeit verabschiedet... Allerdings erhalte ich wohl nächste Woche das Hörbuch, das bestimmt ein ganz eigenes Erlebnis sein wird.


    Hape Kerkeling ist wirklich ein bemerkenswerter und kluger Mann, und auch wenn ich ihn schon seit langem als Komiker schätze, werde ich ihn wohl künftig mit anderen Augen sehen...


    Hallo Zusammen,


    ich kann mich dem nur anschließen!


    Ich hatte schon zwischendurch das Gefühl, wenn ich das Buch beiseite legen muss, dass mir was fehlt. Hape Kerkeling hat meinen Lesealltag aufgefrischt und ungemein bereichert!
    Und jetzt, wo ich durch bin, überkommt mich Traurigkeit, weil ich schon durch bin. Ich würde gern noch 20 oder 30 weitere Bücher von ihm lesen in diesem Stil. Frich, Witzig und doch auch tiefgehend, eben so, wie ich mir das Buch vorgestellt habe.
    Das Hörbuch habe ich mir jetzt auch bestellt. Ich muss es einfach haben! Ich will einen oben drauf setzen und denke mal, anhand der Stimmen, die dazu schon gekommen sind, liege ich ganz richtig.


    Ich habe einen tiefen Einblick in das Leben von Hape Kerkeling bekommen. Er hat sich offenbart, wie er sich selber sieht, an was er glaubt, wie er sein Leben sieht, was ihm fehlt, was ihm zuwider ist. Seine Menschenkenntnis und seine Beurteilungen in diesem Buch haben mir besonders gut gefallen!


    :thumright:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo liebe Mitleser,


    auch ich habe das Buch beendet. Mein Gefühl ist ähnlich wie das von Susannah, es war eigenartig als ich es zuschlug. Ein kleiner Abschied eben. Ich habe mir das Hörbuch in der Bibliothek vorbestellt und warte ganz gespannt auf den Anruf. Nach diesem Buch habe ich von dem Komiker Kerkerling ein ganz anderes Bild bekommen. Zugegeben, zu Beginn hatte ich Vorurteile, Reiseberichte, Tagebücher und Promibücher lese ich im Allgemeinen eher selten. Comedy mag ich nur begrenzt. Warum sollte ich nun also dieses Buch lesen? Mich hatten die Rezis neugierig gemacht und von allen, die dieses Buch gelesen hatten, hörte ich nur Töne der Begeisterung und des Erstaunens. Da wusste ich so langsam, "Ich bin dann mal weg" will ich nun auch haben. Ich habe es nicht bereut.


    Tanni und Susannah
    Euren Worten ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich stimme euch voll und ganz zu.


    Es war wieder eine nette Leserunde. Es war ein tolles Buch. :thumleft:

  • Hallo zusammen!


    Auch ich kann nur sagen, dass ich die Lesestunden mit dem Buch sehr genossen habe und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.


    "Ich bin dann mal weg" ist mit Sicherheit eines der Bücher, welches ich bald noch mal lese (oder höre). Einfach weil es so schön war.


    Dank an Hape Kerkeling :thumright:

    Liebe Grüße
    Sonne



    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer)

  • Es waren diese Kleinigkeiten, die mir so gut gefallen haben...
    Ich fand es schön, wie er es beschrieben hat, wenn er einen Cappuccino genossen hat usw.


    Aber auch ich fand es schade, nicht mehr von diesem Jakobsweg erfahren zu haben, evtl. mehr Bilder (vielleicht auch in Farbe) und Wegbeschreibungen.


    Im Moment höre ich zusammen mit meinem Freund das Hörbuch. Das geht nur sehr langsam vorwärts, da mein Feund sehr wenig Zeit hat. Aber dabei fällt mir so viel mehr auf: z.B. wie Hape die Feundschaft zu den Frauen beschreibt. Er beschreibt es mit so viel Achtung und auch Liebe. Das geniesse ich im Moment sehr.
    Eine Freundschaft ist einfach viel wert und damit setzte ich mich im Moment neu auseinander - auch durch Hapes Buch.


    Mein persönliches Buch des Monats (und sicher noch länger), welches mich noch lange begleiten wird.


    Tweety

  • Hallo Ihr Mitleser!


    Zuerst mal möchte ich mich nur kurz melden, wir hatten einen kompletten Computerausfall und mein Mann saß die letzten Tage (und Nächte) um alles wieder hinzubringen :thumright:
    Jetzt geht das allernotwendigste und ich wollte sofort vor den PC um mit Euch zu kommunizieren, und habe meinen "Besten" mal zum ausruhen vor den Fernseher geschickt :lol:


    Bin natürlich mitlerweilen auch fertig, obwohl ich bewußt versucht habe GANZ langsam zu lesen. Mir ist es wie Euch ergangen, am Ende fehlt mir etwas - vielleicht vergleichbar mit dem Ende des Jakobweges, so wie Hape das auch beschreibt. Auch mich hat das Buch sehr beeindruckt und zum Nachdenken angeregt.
    tweedy: dieses besonders einfühlsame Verhalten gegenüber den Menschen, aber insbesonders diese Wertschätzung Frauen gegenüber ist mir schon beim Lesen positiv aufgefallen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das im Hörbuch noch besser rüberkommt. Da ich das Buch nur von einer Freundin geliehen habe, kaufe ich mir vielleicht auch noch das Hörbuch, da ihr alle soooo begeistert seit.


    Karthause: ich habe vor einiger Zeit ein Interview mit Hape gehört, da sprach er über sein Abenteuer Jakobsweg und schon damals ist es mir wie Dir ergangen, ich habe den Komiker plötzlich mit anderen Augen gesehen...


    Ein wirklich tolles Leseerlebnis, bin sehr froh über diese wunderbare Fügung (wie ich zu dem Buch gekommen bin, ist eine etwas "eigenartige" Geschichte) und die nette Leserunde - Danke an alle beteiligten.


    Liebe Grüße
    Gabi

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Zitat

    Original von Gabi5
    tweedy: dieses besonders einfühlsame Verhalten gegenüber den Menschen, aber insbesonders diese Wertschätzung Frauen gegenüber ist mir schon beim Lesen positiv aufgefallen.


    Und als besondere Tierliebhaberin ist mir auch sein Engagement für die beiden Hunde positiv aufgefallen. Dass er den ausgesetzten Hund gerettet, und den angeketteten befreit hat, macht Hape Kerkeling gleich nochmal so sympathisch!! :cat: