Kyra Davis - Sex, Murder and a Double Latte [EN]

  • Inhalt:
    Sophie Katz, eine Krimi-Autorin aus San Francisco, hat gerade ihr neuestes Buch beendet und will sich etwas entspannen. Das ist nicht leicht, denn immer öfter trifft sie auf Szenen aus einem ihrer Bücher. Und da sie Krimis schreibt kann man sich denken, dass es keine Liebesszenen sind. Sophie fängt an ein bisschen nachzuforschen. Sie findet Ähnlichkeiten mit zwei weiteren Fällen, die erst kürzlich passiert sind. Ein Serienmörder scheint es auf sie abgesehen zu haben. Leider jedoch glaubt die Polizei ihr nicht richtig und denkt, Sophie hat einfach nur zu viel Fantasie. Also wird sie den Fall wohl allein lösen müssen, um ihr Leben zu retten.
    Immer wieder trifft Sophie in all diesem Trubel auf Anatoly Darinsky. Zwischen den beiden fliegen mächtig die Funken, doch Sophie muss sich bald fragen, ob er nicht der Mörder sein könnte...


    Meine Meinung:
    Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist lustig und spannend; und es macht einfach viel Spaß, es zu lesen. Die Charaktere sind liebenswert und witzig. Den Fall fand ich sehr gut und super spannend, wenn auch das Ende etwas zu vorhersehbar war. Mit hat es auch gefallen zu sehen, wie sich die Geschichte zwischen Sophie und Anatoly entwickelt.
    Besonders schön fand ich auch den Schreibstil von Kyra Davis. Sie schreibt sehr flüssig und locker. Ich hatte das Buch in fast einem Rutsch durchgelesen.


    Eine sehr gelungene Mischung zwischen Chick Lit und Krimi, locker und witzig geschrieben! :thumleft: