Janet Evanovich: Die Chaos Queen

  • Dies Buch habe ich am Wochenende verschlungen.


    Beschreibung von Amazon:
    Der neue Bestseller von Janet Evanovich - raubt Ihnen garantiert den letzten Ernst!
    Stephanie Plum, charmant-chaotischer Wirbelwind und Kopfgeldjägerin, hat ihren Job gründlich satt: Sollen doch andere auf sich schießen lassen und alle paar Monate einen fahrbaren Untersatz in Schrott verwandeln. Sie möchte endlich einen Job, der ihrer Mutter nicht regelmäßig Nervenzusammenbrüche beschert und auch ihr selbst ein ruhigeres Leben verspricht. Doch leider muss sie feststellen, dass Chaos und explodierende Autos ihr folgen, wo immer sie eine Stelle antritt: von der Knopffabrik zur chemischen Reinigung und weiter zu einem Schnellimbiss namens Tucki-Chicken. Da kann sie ebenso gut wieder Ganoven jagen. Also nimmt sie einen Job beim Sicherheitsdienst des so attraktiven wie mysteriösen Ranger an. Darüber ist ihr Teilzeit-Lebensgefährte, der Polizist Joe Morelli, allerdings gar nicht begeistert. Doch nicht nur ihre prekäre finanzielle Lage treibt Stephanie in Rangers Arme: Eine der übelsten Gestalten aus ihrer Vergangenheit ist zurück und hat nur ein Ziel - Stephanies Leben zu beenden ...


    Klappentext
    »Die Gags, lustigen Einfälle und urkomischen Szenen fliegen einem beim Lesen nur so um die Ohren!«
    Kirkus Reviews


    »Explodierende Autos, turbulente Hochzeitsvorbereitungen und amouröse Verwicklungen der besonders heißen Sorte - Janet Evanovich unterhält wieder aufs Köstlichste


    Bis jetzt habe ich alle Stephanie Plum Bücher gelesen, doch dies ist eines ihrer besten.
    Wenn man anfängt dieses Buch zu lesen sollte man genügend Zeit haben, denn es ist unmöglich diese Story zu unterbrechen.
    Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt die Geschichte spannend und lustig aber auch wirklich chaotisch.
    Wer Stephanie schon kennt wird sich freuen wieder von Morelli und Ranger zu hören und gleichzeitig über Lula und Ihre Familie den Kopf schütteln.
    Es ist aber auch ein durchaus interessanter Krimi.


    Also ein Muss für alle Janet Evanovich Fans.

  • Hallo Axelotle,
    ich bin ja auch ein Stephanie-Plum-Fan. Z.Z. lese ich gerade "Reine Glückssache". Doch nachdem mir "Kusswechsel" nicht allzu gut gefallen hat, habe ich mir eigentlich vorgenommen, ab jetzt immer auf's Taschenbuch zu warten. Doch deine Rezi lässt mich in meinem Vorsatz schwächeln.
    Ist es wirklich eines ihrer besten? Wenn ja, warum?
    Ich fand bei den letzten Büchern, dass das ewige Hin und Her zwischen Ranger und Joe etwas konstruiert wirkt. Und ihre chaotische Familie hat doch auch schon so ziemlich alles durch... Die Gags und lustigen Einfälle und urkomische Szenen, die einen um die Ohren fliegen solllen, gab's die nicht schon irgendwo und sind nur noch ein Abklatsch?


    grüße von missmarple

  • Zitat

    Original von nicolettablu
    Wieso steht das Buch denn unter Love & Romance? Sollte man es nicht besser in Krimi /Thriller verschieben? Ein Liebesroman ist es ja nicht, auch wenn Liebe und Lust im Spiel sind.


    nicolettablu


    Da stimme ich dir zu und habe daher den Thread in den Krimi-Bereich verschoben... :thumright:

  • missmarple,


    auch der neuste Band folgt seinem alten Muster, jedoch kommt auch neues hinzu.
    Stephanie kündigt ihre Stelle, und sucht einen neuen Job oder Job`s, denn sie bekommt und verliert ihren Job mehrmals.
    Für mich ist es eines Ihrer besten Bücher weil wieder neues Tempo hineingekommen ist und auch der Kriminalfall spannender ist.
    In diesem Buch ist Stephanie auch wirklich ein guter Detektiv und es ist nicht alles einfach Zufall.

  • Mir hat das Buch auch wieder gut gefallen. Stephanies Suche nach einem Job war wirklich mal was neues. Ansonsten hat sich nicht viel verändert. Der Fall war spannend, und Stephanie hat sich wirklich nicht so dumm angestellt. Schon seit den letzten Fällen wurde sie immer cleverer. Ihre Tolpatschigkeit ist jedoch geblieben. Und ihr Hang zu explodierenden Autos auch. Obwohl ich denke, dass das mit den Autos manchmal etwas zu viel ist.
    Die Familie ist chaotisch wie sonst auch, und Ranger und Morelli konkurieren auch noch. Obwohl sie ja auch hin und wieder kooperieren. Das finde ich dann besonders witzig. ;)


    Ich würde sagen, es ist nicht ihr bestes Buch, doch trotzdem sehr nett.

  • Ich muss sagen, ich liebe das Buch die Chaos Queen.


    Die Tatsache das ein Auto bei ihr in der Regel keinen Monat überlebt oder sie überall gefeuert wird, bis Ranger sie einstellt sind zum lachen. Ich finde die Familie und ihre Freunde sehr witzig.


    Wer was zum lachen sucht, sollte dieses Buch lesen.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Ich habe mir die Chaosqueen nicht gekauft, sondern aus der Bücherei ausgeliehen. Das Buch hat mir aber wieder gut gefallen und Lust auf mehr gemacht. Das neuste Buch, Kalt erwischt, habe ich mir dann aber wieder gegönnt und im Urlaub verschlungen.


    grüße von missmarple

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ja schon seit einiger Zeit in riesiger Janet Evanovich Fan. Ich hab schon die Alex Barnaby Reihe gelesen, und bin auch bei der Stephanie Plum Reihe auf dem Neuesten stand. Zur Zeit warte ich sehnsüchtig auf den Briefträger der mir die 2 neuesten Bücher (Nr. 13 und 14) auf englisch liefert. :bounce:


    Das Buch "Die Chaosqueen" hat mir sehr gut gefallen. v.a. natürlich die Szenen im Büro von Ranger. Wie cool waren die Geschichten mit der Arbeitkleidung. :cheers: Das neueste deutsche Buch "Kalt erwischt" ist für mich aber noch interessanter, weil man dort ja vieles über Ranger erfährt. Und ich war ja schon von Anfang an neugierig auf Rangers Geschichte. Und nun weiß man wenigstens ein paar Einzelheiten mehr über ihn. Bin schon riesig gespannt wie die beiden englischen Bücher sind. Bis jetzt habe ich alles nur auf deutsch gelesen. :study:

  • Ich liebe die Buchreihe um Stephanie Plum einfach :love: In jedem dieser Bücher wachsen mir die Leute mehr ans Herz :D Allen voran Stephanie und Grandma Mazur :lol:
    In diesem Buch geht es, wie ja bereits geschrieben, darum, dass Stephanie ihren Job bei Vinnie kündigt. Dann beginnt sie zwar direkt einen neuen Job (denkt sie), verliert diesen aber schneller, als ihr lieb ist. Auch den Nachfolgejob kann sie nicht lange halten... es explodieren wieder herrlich viele Autos, Gegenstände

    und Stephanie nimmt das alles aber ziemlich locker und gefasst auf. Allein dieses realitätsfremde Verhalten, diese vielen explosiven Tragödien und dieser abgestumpfte Sinn für Humor von Stephanies Familie, lassen mich immer und immer wieder schmunzeln :lol: Neben den gescheiterten Job-Problemen muss sich Stephanie ja auch noch um ihre Schwester kümmern, die eigentlich kurz vor ihrer Hochzeit steht, muss Grandma Mazur in Schach halten und sich den Flirtattacken von Ranger und Morelli stellen :wink:


    Alles in allem hat mir dieses Buch, wie auch schon die vorherigen der Reihe, unheimlich gut gefallen. Ich hab mich bestens amüsiert :D
    Ich habe 4 Sterne vergeben. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: