Stephenie Meyer - Biss zur Mittagsstunde / New Moon

  • @FallenAngel:


    Ich bin leider grauenvoll pessimistisch, wo bliebe sonst die Spannung? ;)


    Aber ein Happy End wird es schon geben, da bin ich mir doch recht sicher.

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Ja, dem bisherigen Stil der Autorin nach schon.
    Was ich auch gut finde ist, dass im Endeffekt jeder Band in sich abgeschlossen ist. Man sollte meinen, das würde die Spannung mindern, tut es aber eben gar nicht! :thumleft:

  • Hey, ich habe gar nicht mitbekommen, dass die Diskussion hier weitergeht.
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, was sich als das größere Problem herausstellt.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

  • Zitat

    Original von FallenAngel


    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Also ich musste mich echt zusammenreißen um die Spoiler nicht zu lesen :-? Aber Eure Konversation schaut echt interessant aus :loool: :lol: :loool:


    Werde "New Moon" möglichst bald lesen, damit ich endlich nicht mehr Gefahr laufe mich selbst zu "spoilern" 8-[ ... Vielleicht investiere ich ja dort meinen Amazon-Gutschein :scratch:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Cehoernchen ()

  • Pandämonium:



    Cehoernchen:
    Ich kann mir denken wie unsere Gespräche aussehen - als hätten wir einen an der Klatsche- und zwar gewaltig! :mrgreen:
    Ich kann dir nur raten, den Gutschein in New Moon zu investieren. Inzwischen dürften wir aber so sehr Blut an der Spoiler-Funktion geleckt haben - haha, guter Wortwitz :lol: - dass wir das weiterhin machen würden, auch wenn alle hier anwesenden das Buch bereits gelesen haben. :geek:

  • So habe es nun auch geschaft (gestern fast den ganzen Tag und die halbe Nach gelesen :loool: ), wenn ich nicht heute lernen müsste hätte ich es mir nicht so "reingeprügelt" sondern lieber länger genossen, aber wie soll man vernüftig lernen wenn grad so ein spannendes Buch herumliegt...


    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

    2 Mal editiert, zuletzt von lain ()


  • Mann, ich stelle fest, dass uns nicht nur ein schmachtender Smiley fehlt, sondern auch noch ein Wolf/Hund, ein Vampir etc. :mrgreen:

  • Ich habe das Buch an einem Stück gelesen. Wann kommt das dritte Buch heraus???
    Wirklich ein tolles Buch :D Die Geschichte ist komplexer als die zweite und besitzt genauso ein Ende, dass den Appetit nach mehr weckt (harmlos ausgedrückt :wink: ) Aber da Edward (auf dem Klappentext nachzulesen) ja weggeht, hat es nicht so viele Dialoge zwischen ihm und Bella, die ich immer wahnsinnig lustig finde (die Dialoge, nicht Bella :wink: )



    Diese Spoiler können so was von mühsam sein :wink:

  • @sSs:
    Freut mich, dass dir auch der zweite Band so gut gefallen hat! :thumright:


    Der dritte Band wird voraussichtlich Anfang 2008 herauskommen, möglicherweise sogar wieder zum Valentinstag. :cherry:


    Die Dialoge zwischen Bella und Edward fand ich auch immer zum Schießen - ein regelrechtes Highlight, das man im zweiten Band schmerzlich vermisste, was aber garantiert Absicht war. Ich vermute, dass so Abwechslung geschaffen werden sollte und es im dritten Band wieder allerhand zu lachen geben wird - immerhin hat sie noch gewöhnlichen Unterricht MIT Sportstunden! :mrgreen:

  • Ich kann nur sagen, dass ich den zweiten Band auch um kein Bisschen schlechter fand als den ersten. Schrecklich, dass es wieder so schnell ging, ihn zu lesen.


    Der dritte Band erscheint im Mai auf Englisch - bleibt also zu hoffen, dass er zum Weihnachtsgeschäft auch auf Deutsch zu kriegen ist! :dance:

  • Strandläuferin:
    Kann auch sein, dass ich da falsch liege. :idea:
    Von Carlsen gibt es noch keinen vagen Erscheinungstermin wie sonst immer, also hab ich von den Daten der anderen Bücher aus gerechnet.
    Auf der Homepage der Autorin steht, dass der dritte Band erst Herbst/Winter diesen Jahres herauskommen soll; die Übersetzungszeit (wenn sie so ist wie letztes Mal, da waren die Daten ähnlich) würde dann bis in den Januar/Februar betragen.
    Kann aber auch sein, dass diese Zeitspanne großzügiger berechnet worden ist, um Stephenie Meyer mehr Puffer zu geben.


    Ich bin die Letzte, die etwas gegen ein früheres Erscheinen des dritten Buches einzuwenden hätte! =; :mrgreen:

  • Strandläuferin:
    Da kann ich dir weiterhelfen: Es werden insgesamt 4 Bände sein plus das erste Buch nochmal aus Edward's Sicht geschrieben (das erste Kapitel davon gibt es bereits auf der Carlsen-Seite - ich finde es aber gar nicht gut)! :study:


  • Edit, zu deinem 2. Beitrag: