Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • Ich ziehe gerade in eine Dachgeschosswohnung und suche Fotos von Euren Bücheregalen die an einer Dachschräge stehen. Ich brauche ein paar kostengünsige Ideen.

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Ich ziehe gerade in eine Dachgeschosswohnung und suche Fotos von Euren Bücheregalen die an einer Dachschräge stehen. Ich brauche ein paar kostengünsige Ideen.

    Schau mal hier
    In dem Beitrag hatte ich meine damaligen Regale direkt unter dem Dach gepostet. Damals hatte ich noch richtig starke Dachschrägen. Es handelt sich bei den Regalen um die Besta - Serie von IKEA, die ich mit unterschiedlich hohen Aufsätzen auf den Basisregalen ausgestattet hatte, damit sie der Höhe nach unter die Schräge passen. Die Besta-Regale sind zwar nicht so günstig wie die Billys, dafür aber auch um einiges robuster und auch tiefer, so dass man die Bücher problemlos zweireihig stellen kann. Das mache ich immer mit Hilfe eines Holzpodestes, damit die hintere/zweite Reihe etwas höher steht. Preislich finde ich sie daher auch wirklich ansprechend.

  • Danke dir.

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Ich habe auch ENDLICH meine langersehnten Bücherragale einweihen dürfen (zumindest 2 von 3)! :cheers::cheers:
    Vorläufig sieht es in meinem Wohnzimmer jetzt so aus:

  • Ich habe auch ENDLICH meine langersehnten Bücherragale einweihen dürfen (zumindest 2 von 3)!

    Das sieht toll aus :thumleft::applause::pray:
    Der Boden und der obere Abschluss des großen Regals gefällt mir besonders gut. Du schriebst, Du hast das selbst gemacht, nicht wahr? Superklassetoll!!!

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Danke ihr Lieben :wink:

    Du hast das selbst gemacht, nicht wahr?

    Naja nicht ganz- mein Freund (Zimmermann) hat gesägt und geschraubt, ich habe geschliffen und gestrichen :rambo:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Ich habe auch ENDLICH meine langersehnten Bücherragale einweihen dürfen (zumindest 2 von 3)! :cheers::cheers:
    Vorläufig sieht es in meinem Wohnzimmer jetzt so aus:

    Ich mag gleich drei Dinge:


    1. Dein Coockiemonsterkissen :mrgreen:
    2. Deine Couch
    3. Deine Regale, die sehr gut zum Rest der Einrichtung passen, sehr schön :thumleft:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Sehe ich da als 4. Buch von links im 4. Regal von unten die Geschichten vom kleinen Volk ?

    Ja da siehst du richtig :) Und Nein, ich bin leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen...

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Hallo Zusammen,


    dann will ich mein Bücherregal auch mal hier zeigen;-)


    Hinter den ersten vier Türen von links sind die Autoren alphabetisch sortiert.


    Hinter den Türen 5 + 6 habe ich dann meine Lieblingsreihen/Serien untergebracht.
    Von oben nach unten:
    1.+2. Board: Fantasy
    3. Board: noch gemischt (muss noch ausgemistet werden)
    4.-6. Board: Horror
    7.+8. Board: Sience Fiction


    Hinter der 7. Tür sind die Bücher nach Themen sortiert.
    Von oben nach unter:
    1. Board: noch unsortiert (muss noch ausgemistet werden)
    2. Board: Schiffe und Schiffsreisen
    3. + 4. Board: Heimat und Regionales
    5.+ 6. Board: 2CV


    In den letzten beiden Regalen (die sind bei geöffneter Tür hinter der Tür verborgen;-)) stehen dann noch ein paar DVDs).


    Meiner Frau sind die Regale viel zu vollgestopft und mit dem ganzen Tüdelkrams (meine Deko - für den nicht Norddeutschen) kann sie auch nichts anfangen, bzw. ist es ihr viel zu überfrachtet, aber mir gefällt es :D


    Liebe Grüße


    Euer 2cvpeter

  • dann will ich mein Bücherregal auch mal hier zeigen;-)

    ich mag deine Regale. Danke fürs Zeigen :friends: Und die sind doch gar nicht voll gestopft, sind gut mit Büchern gefüllt. So muss es auch sein. Sogar nicht so viel Deko. (Ich muss dazu sagen, dass ich es mag wenn es nur wenig Deko gibt) O:-) Es ist gemütlich.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • viel zu vollgestopft und mit dem ganzen Tüdelkrams

    genau deswegen finde ich es perfekt :thumleft:
    Es geht nichts über ein vollgestopftes Bücherregal mit Tüdelkrams :drunken:
    Mein Regal nenne ich auch liebevoll Chaosregal. :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe sie bereits stolz im ABSler Thread gezeigt. Da da aber icht alle rein schauen dachte ich hier kann ich sie auch gleich nochmal posten. Ich habe gestern neue Bücherregale bekommen und gleich aufgebaut und die Bücher einsortiert.
    Die Fotos sind nicht ganz scharf und auch die Sortierung ist noch eine Vorläufige da noch Regalbretter fehlen. Aber ich möchte sie trotzdem gerne zeigen.
    Das Regal mit den Panem Büchern und das Regal bis zu den Harry Potter Büchern sind meine Gelesenen. Das Regalbrett ganz unten im zweiten Regal (hier stehen die Bücher sogar doppelt) sowei das dritte Regal sind mein SUB.
    Ich liebe meine kleine Bücherwand einfach. :love:

  • Gefällt mir richtig gut @Saiura


    Allerdings stellt sich mir jetzt eine Frage: bin ich ein Schisser, dass ich meine Regale immer zuerst von unten einräume....oder sind Deine an der Wand befestigt? :-k

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • @funny-valentine43 Also ich habe bisher nie meine Regale an der Wand befestigt. :-k
    Und bisher ist auch nie was passiert. Würde ich jetzt alle Bücher nach vorne ziehen würde ich da auch etwas skeptisch sein. Aber solange ich die meisten Bücher näher an die Wand stelle als an den vorderen Rand dürfte da nichts passieren. Und dadurch dass die Regale so tief sind mache ich mir da noch weniger Sorgen. Da braucht es schon einiges bis der Schwerpunkt überschritten wird.