Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • so meine Lieben, da ja schon ein paar neugierig sind hier nun die Fotos vom neuen Zuhause meiner Bücher
    Also das erste Foto zeigt mein neues Tagesbett mit den drei Buchwürfeln. Da muss ich noch wegen eine tollen Leselampe schauen. Gegenüber davon steht meine große Bücherwand, mit den drei großen Billy welche jeweils einen Aufsatz darauf haben. Daneben zwei Halbhohe mit einem Würfel für meine Musiknoten. Darauf liegen derzeit meine beiden Oboen.
    Dann durfte ich an den Regalen meines Freudes jeweils so kleine halbbreiten Seitenteile anbringen, sprich die großen Billys gehören ihm und das links und rechts daneben mir.
    Und als letztes hab ich noch das Bücherregal im Wohnzimmer angehängt, in dem sich meist Sachbücher und meine Atlanten befinden.


    Es ist noch nicht ganz fertig. Im Bücherzimmer fehlen noch Vorhänge und ein schöner, kuscheliger Teppich. Dann möchte ich noch 4 unsichtbare Bücherregale im Schlafzimmer anbringen und Bilder müssen auch noch angebracht werden. Dazu bin ich leider noch nicht gekommen.

    Oh wie Genial...eine Teddybär zum Kuscheln. :love::love:
    Und wenn ich richtig gesehen habe, im Würfel sind die Sarah Lark Bücher und die Sookie Stackhouse Reihen. :love::love::love:
    Das ist ja ein Bücher - Tempel.... :love::love::love:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • so meine Lieben, da ja schon ein paar neugierig sind hier nun die Fotos vom neuen Zuhause meiner Bücher

    :thumleft: Sieht sehr schön aus. Da wirst Du Dich bestimmt wohl fühlen.
    Wie ich sehe, liest Du auch J.D.Robb :)


    Viel Spass beim "Fein-Tuning" !
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Oh wie Genial...eine Teddybär zum Kuscheln.
    Und wenn ich richtig gesehen habe, im Würfel sind die Sarah Lark Bücher und die Sookie Stackhouse Reihen.
    Das ist ja ein Bücher - Tempel....

    Ja in den Würfel sind die Bücher von Sarah Lark. Die Sookie Stackhouse-Reihe befindet sich in der großen Bücherwand

    Sieht sehr schön aus. Da wirst Du Dich bestimmt wohl fühlen.
    Wie ich sehe, liest Du auch J.D.Robb


    Viel Spass beim "Fein-Tuning" !

    Jip. Ich finde ihre Bücher toll.

  • @Heidi08 Bücher sehen doch immer toll aus :thumleft:


    finde deinen Teddy kuschelig, bei mir sitzen im Schlafzimmer auch zwei O:-)

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet

  • so, ich hab gestern im Schlafzimmer meine schwebenden Bücherregale aufgehängt.

    Genial. :lechz: Ich finde diese schwebende Bücherregale auch so toll. Aber der Preis schreckt mich immer ein wenig ab. :-?

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • so, ich hab gestern im Schlafzimmer meine schwebenden Bücherregale aufgehängt.
    Eine Frage an jene die auch solche haben: Wie viele Bücher legt ihr da so drauf. Befestigt sind sie an einer Ziegelmauer.

    Die sind so toll, oder? :lechz:
    Ich habe ja auch etwa zehn Stück davon in meinem Lesezimmer (irgendwo in diesem Thread sind auch Bilder), aber ich habe nie mehr als drei, vier Bücher auf diesen unsichtbaren Regalen. Sie müssen ja zeitweise zusätzlich noch das Gewicht meiner Katzen tragen, denn die stehen auch auf Bücher. Wörtlich genommen... :-,

  • @Heidi08: Die Holzquadrate gefallen mir super gut! ♥ ♥
    Und die vielen dtv Bücher. Da ist nicht zufällig Rafik Schami dabei? :loool:
    Und eine schöne Sammlung von "Gebrauchsanweisung für.."

    Rafik Schami hab ich leider noch keines. Die weißen Bücher im Holzquader sind vom Diogenes-Verlag und hauptsächlich von Paulo Coelho.
    @Hiyanha Oh Katze hab ich noch keine, somit könnte ich noch etwas drauf packen :D

  • Eine Frage an jene die auch solche haben: Wie viele Bücher legt ihr da so drauf.

    Ich habe auf meinen Regalen immer zwischen 7 - 10 Bücher drauf :lechz: (da halte ich mich lieber doch an die Anweisung des Herstellers)
    :-k Was mich wundert, warum legst du deine Bücher so auf die Regale das man sich den Kopf verdrehen muss, um die Titel zu lesen? :-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Liest du denn auch von Oben nach Unten? Oder räumst du den jedes mal um, wenn du eigentlich ein Buch lesen willst, was zwischendrinn steckt?

    Also ich hab sie mal grob nach Serienreihenfolge geschlichtet und räum halt dann die paar Bücher runter um an das zu gelangen, welches ich noch nicht gelesen hab. Aber bei den 6 Büchern sollte ich das noch schaffen. :wink:

    Ich habe auf meinen Regalen immer zwischen 7 - 10 Bücher drauf (da halte ich mich lieber doch an die Anweisung des Herstellers)
    Was mich wundert, warum legst du deine Bücher so auf die Regale das man sich den Kopf verdrehen muss, um die Titel zu lesen?

    Oh :uups: , darauf hab ich noch gar nicht geachtet. Ich hab das nur schnell montiert, ein paar Bücher drauf gelegt und ein Foto für euch gemacht. Dann geh ich mal ans "Feintuning"