Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • Die Bibliothek von Thaddäus Tillmann Trutz, das wär's :cheers:


    Ich habe auch keinen Platz mehr. Die Vitrine ist längst voll, da stehen die Bücher schon in zweier Reihe. Großes Regal an der Wand, da liegen die Bücher gestapelt. Leider kann man die hinteren nicht sehen. Auch nicht das Wahre.
    Da muß ich mir bald was einfallen lassen.
    Der SUB befindet sich im Wäschekorb im Schlafzimmer :lol:

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Meine Wohnung ist sehr klein und man kann Möbel nicht gerade gut stellen, da eins meiner 2 Zimmer Durchgangszimmer ist und das andere dreieckig geschnitten und sehr winzig. Ich habe daher nur ein großes Regal im Schlafzimmer, das von oben bis unten voll ist, und ein kleines Billy Regal von IKEA im Wohnzimmer, welches auch komplett voll ist. Sobald ich mir neue Bücher zulege, werden die wohl auf dem Boden gestapelt werden müssen. :|

  • Bei uns sind alle Bücher in Regalen und die Regale sind in fast allen Zimmern: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur, in den Zimmern sämtlicher Söhne etc etc.


    Am gemütlichsten ist es im Wohnzimmer: die Regale sind um mein Lieblingssofa herumgebaut, hinter dem Sofa ein kuscheliger persischer Wandteppich und daneben meine Musikanlage, damit ich zu jedem Buch die passende Musik habe. ;-)

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Was gäbe ich für ein richtiges Bücherregal! Mein großer Traum wäre mal so eine richtige Bibliothek. Fehlt mir nur das passende Haus drumrum. :-?


    Momentan quetschen sich meine Bücher in ein winziges Bücherregal, das allerdings schon aus allen Nähten platzt. Alles, was nicht mehr reingeht liegt z. Zt. daneben. Meine Wohnung ist halt einfach zu klein...

  • Ich habe das Expedit Bücherregal von Ikea, dann habe ich noch zwei kleinere Regale, wo aber auch jede Menge hinein und drauf passt, und dann habe ich noch zich Bücherregale für die Wände.


    Gänseblümchen

  • Ich habe leider auch nicht so viel Platz in meinem Studentenzimmer. In meinen 2 IKEA Regalen habe ich meine Lieblingsbücher, den SUB, und die Uni-Bücher auch gleich noch mit. Alle anderen Bücher, die ich ausgelesen habe, lagere ich in Regalen in meinem "Kinderzimmer" bei meinen Eltern. Und wenn ich irgendwann mal eine richtige Wohnung habe, dann werden alle Bücher vereint und bekommen ihr eigenes Zimmer. Und ich damit eine Bibliothek. Ich kann es kaum erwarten! :loool:


    LG,
    Nicole

  • So einen ählichen (!) Thread hatten wir schon mal. Schaut da noch mal nach. Auch ganz interessant.
    http://www.buechertreff.net/wbboard/thread.php?threadid=2134&hilight=Bibliothek&hilightuser=97


    Oder hier wirds noch interessanter:
    http://www.buechertreff.net/wbboard/thread.php?threadid=3758&hilight=viele+B%FCcher&hilightuser=97





    (An alle PC-Freaks: Warum wird in meine eigenen Ansicht die URL NICHT getrennt, beim Senden dann aber so, dass sie nicht aufrufbar ist?)

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitgeist ()

  • Meine Bücher liegen meist im Zimmer verstreut oder auf'm Klo.
    Einige habe ich aber auch in meinem CD-Schrank gelegt weil da noch Platz war.
    Schränke habe ich in meinem Zimmer eher wenige und wenn dann sind da Kabel oder Kleinelektronik drin.
    Im Vorraum meines Zimmers haben wir eine kleine Bibliothek mit Büchern aus dem 16. Jahrhundert liegen, doch da ich an einer Stauballergie leide wird das nicht angefasst.

  • Was das angeht bin ich ein bissl wie Mortimer aus "Tintenherz" - bei mir liegen einfach überall Bücher rum :mrgreen: Meine Eltern sind beide ebenso Leseratten wie ich, von daher reichen die Regale einfach nicht aus. Der Speicher ist voll mit Kartons; und unten findet man die Bücher in jedem Zimmer *ggg*aber so fühlen wir uns am besten :wink:
    Nur mein Freund beschwert sich immer, dass ich in seiner Wohnung immer überall meine Lektüre rumliegen lasse (ich lese immer mind. 3 Bücher gleichzeitig).

    Tauche ein in das Buch, wie du ins Wasser tauchst.
    Armut erwartet den, der dort nicht hingeht.
    Ägyptische Weisheit

  • Ich habe so eine Art Billy Regal (aber nicht von Ikea) (voll), drei Regalbretter an der Wand, auf denen sich die Bücher den Platz mit ein bisschen Dekokram teilen, ein ganz langes Regalbrett, auf dem nur Fachbücher stehen und ein extrem schmales Regal, in dem meine Mangas sind.


    An Platzmangel werde ich aber sicher nicht so schnell leiden, denn wenn ich meine Möbel ein bisschen umstelle, habe ich noch platz für ein weiteres Billy Regal. Außerdem kann ich auf viel Deko verzichten , meine CDs in den Schrank packen ( :arrow: zwei weitere Regalbretter) und zur allergrößten Not bleibt ja noch das Fensterbrett :D. Aber darum brauch ich mir wohl erst in 10-20 Jahren Gedanken machen.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Ich hab meine Bücher in meinem Regal, sind leider noch nicht so viele, aber habe auch kaum Platz. Nimmt zwei Regalböden ein, davon stelle ich bei den unteren die schon voreinander(mein Regal is vollgestopft mit irgendwelchen Sachen, z.B. Verstärker für meine E-Gitarre, Deko, Fotos(!) und eben meine Bücher).
    Inzwischen liegen einige Bücher auch schon unter meinem Nachtisch in kleinen Stapeln, weil ich keinen Platz mehr hab.
    In dem Raum vor meinem (sehr kleinen) Zimmer haben wir noch alte Metallregale total vollgestopft mit alten Kinderbüchern und anderen alten Büchern.



    Ich brauche dringend ein schönes Bücherregal! [-o<

  • Ich habe so langsam auch extreme Platzprobleme! 8-[ O:-)
    Eigentlich hatte ich zwei jeweils 2-Meter-Regale mit jeweils 5 Etagen, eines davon hatte aber in meinem Zimmer keinen Platz mehr, da ich mir einen größeren Schrank anschaffen musste. :geek:
    Dafür hat mir mein Vater freundlicherweise eine Art Regal mit 6 Etagen zwischen meinem Bett und der daneben liegenden Wand gemacht (sind ca. 20-30 cm breit).
    Außerdem habe ich vor ca. einem Monat das Mittelstück des Schrankes im Obergeschoss des Hausflurs beschlagnahmt - was meine Mutter schier in den wahnsinn getrieben hat! :dwarf:
    Leider ist da auch bald kein Platz mehr, so dass ich so langsam in arge Bedrängnis gerate!
    Generell mag ich es, wenn meine Bücher in meiner Nähe sind (also in meinem Zimmer), keine Ahnung warum.
    Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn ich irgendwann mal (wenn ich eine eigene Wohnung bzw. ein eigenes Haus habe *schwärm*) ein Bücherzimmer oder gar eine Bibliothek hätte! Das sind natürlich alles Träumereien, aber trotzdem. :drunken:

  • *seufz* ich hab ja so einen schönen Büchertraum ... eine Bibliothek im Ost- und Westflügel. :mrgreen: *schwärm* das wäre es-


    Bis dahin muss ich mich wohl mit einem Bücherbord, einer Regalreihe und meiner Bücherkiste zufrieden geben. Dann noch mit dem Fußende von meinem Bett, dem Bankfach in meiner Schule ( nicht immer!) und mit meiner Schultasche. Ich mag es nicht, wenn ich irgendwoanders bin, und kein Buch in der Nähe ist.


    Trotzdem werde ich mir nächstes Jahr ein Bücherregal wünschen ... meine Mutter wundert sich schon, warum meine Schultasche immer so schwer ist ( *hehehehe*)

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • Bücherwurm:
    Ja, ich fühle mich auch besser, wenn ich ein Buch in meiner Nähe (also griffbereit) habe - besonders an fremden Orten, das gibt mir gleich ein heimisches Gefühl. :study: