Alexandra Marinina - Tod und ein bisschen Liebe

  • Originaltitel: Smert'i nemnogo ljubvi


    Wieder mal ein Buch mit der unnachahmlichen Ermittlerin Anatstasija Kamenskaja.


    Während ihrer Hochzeit, zu der sie sich endlich entschlossen hat, wird eine andere Braut auf dem Standesamt ermordet.


    Da auf einem anderen Standesamt vorher das gleiche passiert ist, sucht man nun einen Serienmörder, zumal bei diversen Bräuten vorher Drohbriefe angekommen sind.


    Mithilfe von auf den Standesämtern geschossenen Fotos glaubt man, die Person erkannt zu haben, ist sich aber dessen nicht sicher, da, und das ist eine Parallelhandlung in der Geschichte, ein Brautelternpaar die Hochzeit ihrer Tochter unbedingt verhindern will.



    Nettes, leicht zu lesendes Buch (passt so richtig am müden Neujahrsmorgen) :drunken:


    mit einem überraschenden Schluss und einer überraschenden Lösung.


    ****

  • Du hast in der letzten Zeit sehr viele Bücher vorgestellt. Wie/wann schaffst Du es, die alle zu lesen? Vor allem hast Du auch einige Bücher vorgestellt, die offenbar nicht empfehlenswert sind. Liest Du die auch zu Ende, selbst wenn sie Dir nicht gefallen? :-k


    Ich nehme mir seit einigen Jahren die Freiheit, Bücher, die mich langweilen, abzubrechen, selbst wenn es hochgelobte Bücher von Schätzing sind... :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Nachholbedarf
    Urlaub
    Weihnachtsgegner
    schlechtes Wetter


    nur ein paar Gründe, warum ich im Moment so viel lese. :wink:


    Ich lese nicht jedes Buch zu Ende. z.B. habe ich Charles Todd abgebrochen, ebensowie Wolf Haas' Silentium und überraschenderweise auch einen Montalban

  • Zitat

    Ich lese nicht jedes Buch zu Ende.


    Das tröstet mich. :)
    Bei mir gilt die selbsterstellte Regel, immer die ersten 50 Seiten zu lesen, bei Büchern von >800 Seiten die ersten 100 Seiten. Wenn mir das Buch dann immer noch nicht gefällt, breche ich ab.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich mag die Bücher mit Anatstasija Kamenskaja auch sehr. Doch leider habe ich alle durch, die unsere Bücherei zu bieten hat.
    Dieses hier habe ich vor längerer Zeit gelesen, doch es hat mir auch - soweit ich mich erinnere - gut gefallen.


    grüße von missmarple