Lian Hearn - Der Ruf des Reihers / The Harsh Cry of the Heron

  • Es ist endlich soweit:
    Nach langem Rätselraten wurde bekannt gegeben, dass Lian Hearn tatsächlich weitere Bücher für Der Clan der Otori geplant bzw. bereits geschrieben hat! :cheers:


    Der 4. Band wird die Geschichte von Takeo und Kaede abschließen und spielt 16 Jahre nach Ende des dritten Bandes.
    Klappentext:
    Seit sechzehn Jahren herrschen Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder. Ihre Liebe und Harmonie, aber auch die perfekte Balance zwischen männlicher und weiblicher Kraft haben ihrem Land dauerhaften Frieden und großen Reichtum beschert. Das bleibt auch dem Kaiser im fernen Miyako und seinem obersten General, Saga Hideki, nicht verborgen. Der General fordert Takeo zu einem Wettkampf heraus: Wenn er verliert, muss er nicht nur abdanken und sein Land verlassen, sondern auch in eine Heirat seiner schönen Tochter Shigeko mit Saga einwilligen. Mit seinen treusten Gefolgsleuten reist Takeo nach Miyako. Und schon bald überschlagen sich die Ereignisse, denn ein schwerer Verrat droht das zu zerstören, wofür Takeo sein Leben lang gekämpft hat ...


    Außerdem wird garantiert auch die alte Prophezeiung wieder aufgegriffen, die besagt, dass Takeo von seinem eigenen Son getötet werden soll. In Band 3 sagt Takeo ja an einer Stelle, dass er zu diesem Zeitpunkt den Tod dann vermutlich sogar dankend erwartet!


    Ein konkretes offizielles Erscheinungsdatum gibt es noch nicht, aber angeblich soll das Buch noch im Januar 2007 auf den Markt kommen.
    Ob das klappt ist meiner Meinung nach aber fraglich, da es noch nichtmal bei amazon vorangekündigt ist.


    Ebenfalls merkwürdig finde ich, dass der 4. Band der abschließende sein soll, obwohl die Autorin Lian Hearn noch eines geschrieben hat, in dem es um Lord Shigeru Otori's Leben und die Schlacht von Yaegahara gehen soll. :scratch:
    Nunja, wir werden sehen ... eines ist aber sicher: Sobald das Buch erscheint werde ich es mir kaufen - und vermutlich trotz der insgesamt 700 Seiten wieder an einem Tag lesen. :flower:


    HIER ist noch der Link zur Verlagsseite.
    Und das ist das Cover des 4. Bandes. Ich bin ja so froh, dass sie das ursprüngliche Coverdesign beibehalten haben. [-o< Carlsen wäre nicht der erste Verlag, der zwischendrin wechselt. Ich finde es gerade bei diesen Büchern wichtig, dass das Cover etwas über den Inhalt aussagt und gleichbleibt.

  • Oh, FallenAngel, das ist ja super! :cheers:


    Ich hatte das irgendwie alles gar nicht so mitbekommen und war ganz traurig, als ich den letzten Band zuende gelesen hatte. Jetzt kann ich doch noch weiterlesen! ;) :cyclopsani:


    Und wenn sie das Cover gewechselt häten, hätte ich ihnen das schon sehr überl genommen. Nicht nur weil e dann zu den anderen in meinem regal passt, sondern auch, weil ich die Cover so schön finde!

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Rabe:
    Ja irgendwie ging alles bezüglich der Fortsetzung der Trilogie total unter und das obwohl die drei Bücher ja ausgezeichnet worden sind und sich in Deutschland großer Beliebtheit erfreuen! :-({|=
    Wäre ich nicht (weil ich absoluter Fan der Bücer bin) immer wieder auf der Homepage der Bücher bzw. der Autorin, hätte ich wohl auch nichts davon erfahren - oder zumindest erst viel später.
    Leider sind die Cover der Taschenbuchausgaben nicht so geglückt (sehen eher wie bei Kinderbüchern aus), aber dadurch dass ich ohnehin lieber die Hardcover habe, belastet mich das nicht sooo sehr! :mrgreen:

  • Ja, da gebe ich dir recht - wirklich gelungen finde ich sie auch nicht. Aber was solls - ich hab ja auch die HCs! ;)

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Ich wollte mir eigentlich die TBs in der Originalversion kaufen, aber die Auflage war sowas von schlecht und dann habe ich es sein lassen.
    Somit gebe ich mich mit den deutschen HCs zufrieden.
    Die sind, wie bereits gesagt, sehr gut gelungen (der Übersetzter hat nicht umsonst Preise für seine Arbeit gekriegt).

  • Ich habe mal eine frage an euch: Wie sprecht ihr Kaede aus?
    Ich nenne sie immer Kede, meine Freundin sagt dazu Ka - ede . wie sprecht ihr den Namen aus?

  • Fezzig:
    Echt? Cool, danke.
    Leider habe ich im Moment kein Geld, um mir das Buch zu kaufen! :cry:
    Hab aufgrund meiner Diät im letzten Jahr nur eine Fließjacke, die man als winterfeste Kleidung bezeichnen kann. D.h. die 100€, die ich monatlich zur freien Verfügung habe (bin "Schülerin"), gehen am Samstag für Pullover drauf. :roll:




    Kiran:
    Also ich spreche ihren Namen auch Kaede aus (eben so wie man es schreibt).

  • Fezzig: Toll, vielen Dank! Da werde ich wohl in den nächsten Tagen gleich mal eine Bestellung abschicken. :D


    Zitat

    Original von FallenAngel
    Kiran:
    Also ich spreche ihren Namen auch Kaede aus (eben so wie man es schreibt).


    Ja, ich auch..

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • ECHT??? Es ist jetzt lieferbar????
    JUHUU!!! auf zum Buchladen!!!
    :D

    ...Und sehr viele bleiben für immer an dieser Klippe hängen und kleben
    ihr Leben lang schmerzlich am unwiederbringlich Vergangenen, am Traum
    vom verlorenen Paradies, der der schlimmste und mörderischste aller
    Träume ist.

    - Hermann Hesse -

  • Ich hab mir das Buch eben gakauft!!! :mrgreen: :loool: :mrgreen: Und Montag ist schulfrei. Das bedeutet: Ich werde es jetzt gleich verschlingen. :study: :drunken: Habe es eben schon mal angelesen und war erstaunt, dass es nicht mehr aus ich-Perspektive geschrieben ist. Und die Kapitel sind auch viel kürzer als in den anderen Büchern. Naja, toll ist es trotzdem. :cheers:

  • Das mit der ICh-Perspektive hat evtl. was mit der Prophezeiung zu tun....
    NEID NEID NEID

    ...Und sehr viele bleiben für immer an dieser Klippe hängen und kleben
    ihr Leben lang schmerzlich am unwiederbringlich Vergangenen, am Traum
    vom verlorenen Paradies, der der schlimmste und mörderischste aller
    Träume ist.

    - Hermann Hesse -

  • Das wollte ich auch gerade sagen ...
    Bitte bitte schreibt nichts weiteres zum Inhalt ohne Spoilerfunktion - ich kann mir das Buch doch noch nicht kaufen und würde somit alles schon vorher wissen! :cry:


    P.S.: *vor Neid auch schon ganz grün bin* :mrgreen:

  • Ich komme im Moment nicht in einen Buchladen und bei amazon war das Buch gestern schon vergriffen! :shock:


    Muss ich jetzt wohl warten, bis es wieder da ist..

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • :mrgreen: Dass es vergriffen sein würde, hätte ich dir gleich sagen können, die meisten haben es nämlich vorbestellt - bei dem Buch war das nicht anders zu erwarten! :loool:




    Kiran:
    Ab Anfang März können wir uns gerne darüber unterhalten (vorher werde ich es mir vermutlich nciht zulegen können)! :cry:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    :mrgreen: Dass es vergriffen sein würde, hätte ich dir gleich sagen können, die meisten haben es nämlich vorbestellt - bei dem Buch war das nicht anders zu erwarten! :loool:


    Ja, na gut :loool: Aber jetzt ist es ja wieder da und ich habe es bestellt! ;)

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

    Einmal editiert, zuletzt von Rabe ()

  • Ich habe innerhalb von 5 Stunden 400 Seiten gelesen! :shock:
    Das ist selbst für mich ein mörderisches Tempo! Aber das Buch ist mal wieder so spannend.
    Auch finde ich es gar nicht schlimm, dass es nicht aus Sicht von Takeo und Kaede sondern eines allwissenden Erzählers geschrieben ist.
    Allerdings sterbe ich bald vor Spannung, wenn ich nicht endlich genügend Freizeit habe, um weiterzulesen! :idea:
    Auf der anderen Seite empfinde ich Bedauern darüber, dass ich dann so schnell mit dem Buch fertig sein werde ... :cry:

  • Ich mag mich im Moment noch gar nicht richtig zu dem Buch äußern, weil cih Angst habe, dir was vorwegzunehmen ;) und spoilern will ich ja auch nicht alles. Ich warte dann noch auf dich :P

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens