Seite 101-200 vom 20.12 - 24.12.06

  • Die Leserunde ist zwar schon vorbei, jedoch bin ich mit diesem Buch noch nicht durch (Ich lese immer viel zu viel auf einmal :uups: )
    Bisher finde ich, allgemein gesagt, das Buch klasse. Die Beschreibung dieser beiden Genies, und dieses ständige Hin-und-Her-Springen zwischen Gauß und Humboldt finde ich sehr interessant. Dadurch entsteht eine Spannung, denn hat mein ein Kapitel gelesen und ist total gespannt wie es weitergeht, kommt zuerst wieder eine Geschichte über den anderen. Ebenso bringt es etwas Verwirrung mit sich, denn man weiß im Nachhinein manchmal gar nicht mehr wer es von den beiden noch einmal war?!


    Da waren auch teilweise Situationen, die ich richtig ekelig fand. Zum Beispiel, S. 126, die Situation mit dem kleinen Jungen. Ist der Junge nun tot? :-?
    Oder das mit dem Essen, wo ihm versichert worden ist, dass es ein Affe sei... :-?
    Naja, da muss ich mich sehr zusammenreißen.


    Aber auf das Ende bin ich gerade sehr gespannt. (Das kann jedoch noch ein wenig dauern, da ich gerade noch das Parfum lese, da mein Freund unbedingt sich den Film mit mir ansehen will, ich jedoch aber erst das Buch lesen will :roll: )