7. Lesenacht am 29.01.2005

  • Auja Lesenacht =D>


    Ich bin dafür und lese mit (wenn ich nicht gerade den nächsten Morgen früh raus muss aber sobald wir ein Datum wissen werde ich mir den Tag danach freikämpfen :compress: .


    LG Arbora

    Leb gleich der Rose, strahlend schön, die blüht im Morgenschein,
    die stetig wächst zum Licht empor - nie zweifelnd ihres Seins.

  • Generell hab ich natürlich Lust, nur sind meine ersten beiden Wochenenden schon wieder ausgebucht, bei den anderen hab ich bis jetzt noch keinen fixen Plan..

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Ich wäre bei der Lesenacht im Januar gern dabei, habe allerdings am Wochenende vom 8. zum 9. Januar keine Zeit (Papas Geburtstag :P ). Ansonsten immer gerne!


    Nic: Hab ich das jetzt richtig verstanden, deine Lesenacht im Lesenacht-Forum ist heute? Da schau ich auf jeden Fall mal rein, nachdem ich jetzt vier Tage vor lauter Verwandtschaft kein Buch in die Hand nehmen konnte, hab ich viel nachzuholen, um Entzugserscheinungen vorzubeugen! :mrgreen:



    LG schnakchen

  • Ich bin auch mit von der Partie, wenn die Nacht entweder am 15./16. oder am 22./23. stattfindet, ansonsten muss ich nämlich arbeiten, kann dabei aber eure Kommentare lesen (aber nicht selber schreiben... :( )

  • Ist schon mehr bekannt über die nächste Lesenacht? Würde ich gern wissen damit ich mir den Tag nach der Nacht freihalten kann :D


    LG


    Arbora

    Leb gleich der Rose, strahlend schön, die blüht im Morgenschein,
    die stetig wächst zum Licht empor - nie zweifelnd ihres Seins.

  • Ja, ich schließe mich der Frage von Arbora an, wann machen wir unsere Januar-Lesenacht?
    Ich habe heute übrigens eine kleine private Lesenacht, d.h. mein Sohn (10 Jahre) feiert seinen Geburtstag nach (den mussten wir verschieben, weil ich an seinem Geburtstag noch krank war) Er hat sich fünf Freunde eingeladen, die übernachten bei uns und wir veranstalten eine gemütliche Lesenacht (einschließlich Kinderbücher-Quiz a la Daily-Literaturquiz) und noch ein paar Spiele rund um's Lesen und Büchern. Bin schon ganz gespannt. :study::study::study:


    grüße von missmarple

  • falls jemand von euch jetzt schon lust auf eine lesenacht hat - heute machen wir im lesenacht-forum wieder eine :)
    wer mitmachen möchte, ist eingeladen :)


    gruß nic

  • missmarple: Wie war denn die "KInder-Lese-Nacht"? Erzähl mal ein bisschen, wenn du wieder sitzen kannst


    Nic, solltest du hier vorbeischauen - ich werde mal bei dir schauen - denn auch ich habe wie schnakchen Entzugserscheinungen.


    Viele Grüße
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Wie schaut's aus? Machen wir hier im Forum eine Lesenacht :?::!::?:


    Noch zu meiner "Kinder-Lesenacht":
    Das hat echt Spaß gemacht. Jeder hat sein Lieblingsbuch bzw. das Buch mitgebracht, was er momentan liest. Die hab ich heimlich eingesammelt, dann nach dem Essen (Schoko-Fondue auf Wunsch meines Sohnes) auf den Tisch gelegt und jeder musste für sich raten, von wem welches Buch war. Das war echt witzig, nur eine hatte alles richtig.


    Dann hat jeder kurz erzählt, was er an dem Buch besonders mag.


    Jetzt ging's an's vorlesen. Ich habe aus 10 Kinderbüchern ein bis zwei Seiten (hab ich mir natürlich vorher markiert) rausgesucht und vorgelesen. Jeder schrieb dann auf, aus welchem Buch das wohl war. (Es gab auch kleine Preise)


    Mittlerweile zogen sich alle ihren Schlafanzug an und lasen ein bisschen für sich. So nach einer halben Stunde holte ich sie wieder zusammen und mein Mann und ich fingen an, ihnen pantomimisch Märchen vorzuspielen. Das war echt der Knaller. Die Kinder spielten bald auch Märchen vor - und als uns wirklich kein Märchen mehr einfiel (einschließlich selteneren aus 1001 Nacht, Hauff, Andersen) ging's zum Buch bzw. Filmvorspielen. Von Harry Potter über Pippi Langstrumpf, Ice Age, Santa Claus, Tarzan, Dschungelbuch, Urmel ...
    Nach zwei Stunden gingen sie dazu über, Werbung zu spielen.


    Ich kam daher gar nicht mehr dazu, ihnen eine von meinen Gruselgeschichten vorzulesen. War aber auch nicht weiter tragisch.


    So gegen 11 Uhr gingen sie ins Kinderzimmer und fingen an, "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen. Ich ging so um Mitternacht ins Bett und sagte, wenn sie leise seien, können sie von mir aus so lange spielen, wie sie wollten. Sie haben dann wohl so bis 2 Uhr durchgehalten.


    Frühstück gab's um 9 und gegen 10 Uhr wurden die meisten abgeholt.


    Für mich war's auch echt nett und eigentlich viel weniger stressig, als ein "klassischer" Kindergeburtstag. Apropo Kindergeburtstag: Letztes Jahr war noch Topfschlagen dabei und dieses Jahr wurde schon geküsst.
    Tja, die Kinder werden halt älter, das geht schneller als man glaubt. Jetzt ist mein Großer schon 10 Jahre alt. Ich erinnere mich, dass ich auch in der fünften Klasse das erste Mal mit einem Jungen "gegangen" bin...


    grüße von missmarple

  • missmarple
    @n @ll,


    wie wäre es mit dem 29. Januar :?::idea: Am 22. Januar findet in Nic's Forum eine Lesenacht statt, da lese ich ebenfalls mit......oder.....wir halten in beiden Foren gleichzeitig eine Lesenacht - wie findet ihr die Idee :?: Wir könnten uns dann zu den abgesprochenen Zeiten hier im BücherTreff zum Chat treffen. :-k


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Ich könnte an beiden Terminen. Ich fände es aber zu stressig, in zwei Foren gleichzeitig eine Lesenacht zu machen, denn dann kommt man vor lauter "computern und chatten" gar nicht zum Lesen. Daher würde ich mich eher für den 29.1. aussprechen. (Und schaue am 22. vielleicht mal bei nic vorbei)


    grüße von missmarple