7. Lesenacht am 29.01.2005

  • Ich wäre gern mit dabei, befürchte aber, das wird sich nicht ausgehen. Falls ich wider Erwarten doch in Wien bin, meld ich mich einfach *hoff*.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Bei mir geht der 29. leider nicht. Ich kann zwar lesen (wenn ich Glück habe, bis 6 Uhr :D ) und mir auch eure Beiträge angucken, aber nicht selber mailen, da ich Nachtwache habe...
    Aber vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal !!?

  • @all :D


    Für die Uninitierten vielleicht eine kleine Erklärung, wie eine Lesenacht aussieht, bzw. funktioniert :?::?: :cyclopsani: :?:
    Ich meine, im Gegensatz zu meinen üblichen Lesenächten - ich, Kater und Buch mit 'ner netten Tasse Tee im Bett ...


    Gruß
    Ute

  • Ich muss mal mit meinem Freund reden, der ist das Wochende da, aber ich denke mal das gibt kein Problem. Freu mich schon =D>


    LG


    Arbora

    Leb gleich der Rose, strahlend schön, die blüht im Morgenschein,
    die stetig wächst zum Licht empor - nie zweifelnd ihres Seins.

  • Hallo Ute,


    also.....eine Lesenacht sieht hier bei uns im Forum folgendermassen aus;
    wir einigen uns meistens auf einen Samstagabend und beginnen um 20.00h. In einem neu eröffneten Thread stellt jeder der mitmacht, sein Buch vor und erzählt etwas dazu; eigentlich ähnelt unsere Lesenacht der Deinen - mit dem Unterschied - das Du in Abständen an Deinen Computer musst, um die anderen Teilnehmer der Lesenacht "auf Deinen neuesten Lesestand" zu bringen. So ab 22.30h treffen wir uns in Abständen im Chat zum >persönlichen< :P Gespräch :!:
    Jeder liest in dieser Nacht so lange und so viel er mag. :idea: Wir haben schon Lesenächte gehabt, da ging es bis 4.00h morgens und gemütlich und unterhaltsam war es immer..... 8)
    Hier mal der Link zu unserer 6. Lesenacht;
    http://www.buechertreff.net/to…+Samstag%2C+30.10.04.html


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Vielen Dank, Bonprix :D
    entschuldige, hab die Antwort erst heute gefunden, aber hat mir sehr geholfen. Jetzt habe ich wenigstens eine etwas genauere Vorstellung von der Sache. :cyclopsani:
    Gruß
    Ute

  • Danke fürs schieben!
    Wenn ich es schaffe, daß mein Freund auf dem Sofa schläft, bin ich auch dabei. Sonst gestaltet sich das etwas schwierig. Der PC steht nämlich neben dem Bett und andauerndes Tastaturgeklapper und ein schlafender Mann vertragen sich lieder nicht so gut.


    Nur welches Buch würde ich dann lesen? Mal suchen gehen...

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Da hab ich ja grad durch Zufall rausgefunden, dass heut Lesenacht ist. Und ich hätt evtl. sogar Zeit später dazuzukommen. geh nämlich erst noch auf Apre`s Ski Party. Das hat allerdings schon um zwei angefangen und wird deswegen nicht so lange dauern. Da könnte ich später, wenn cih noch fit bin durchaus noch al in die Versuchung kommen, mich anzuschließen...


    Grüße an alle, die vor mir dabei sind und schon mal viel Spaß
    Mareike

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study: