31. Lesenacht am Samstag, den 4. November 2006

  • Hallo!


    Ich freu mich schon auf die Lesenacht, ich kann allerdings erst später dazukommen.


    Bis heute abend! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo,
    Ich würde sehr gerne teilnehmen, hängt allerdings davon ab, ob bis heute abend mein Netz wieder geht. Heute morgen wollte es nicht :cry: .


    Über mein Buch schreieb ich dann später, wenn ich mit arbeiten fertig bin (konnte mich noch nicht entscheiden).


    LG,
    Casoubon.

  • Ich werde bestimmt dabei sein, auch wenn ich eigentlich schon letzte Nacht eine Lesenacht hatte (bis 5:30 Uhr 8-[ ) und deshalb eigentlich früh ins Bett müsste.
    Was ich lese weiß ich noch nicht, denn bei dem Lese-Wetter heute werde ich kaum einen Fuß vor die Tür setzten und sicherlich noch was schaffen heute.

  • Ich würde sehr gern teilnehmen, bin allerdings mit Schatz zum Essen. Vielleicht melde ich mich im Laufe des Abends zu Wort. Mal sehen, wie lange wir weg sind.


    Euch viel Spaß!


    Gruß,
    Fezzig

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

    Einmal editiert, zuletzt von Fezzig ()

  • Huch, das ist ja schon heut. :shock:


    Leider kann ich nicht dabei sein, hab nun heut morgen mit Schatz beschlossen eine Runde Siedler zu spielen. Vielleicht beim nächsten Mal.


    Viel Spass, gluttony

  • Soooo, ich bin nun auch dabei! Ich habe mich nur widerwillig dem Schlaf entrissen, da ich ein kleines Nachmittags-/Abendschläfchen eingelegt hatte, der Vormittag war anstrengend. Nun mache ich mir eine Tasse Tee und freue mich auf meine "tierische" Lektüre. Zuerst werde ich mein Hamsterbuch, "Freddy - Ein wildes Hamsterleben" zuende lesen. Das Buch wurde hier bereits von Cassa Dar vorgestellt. Wir beide teilen eine Hamsterbegeisterung und nun auch die Begeisterung für dieses Buch.


    Danach lese ich den Schafskrimi, "Glennkill" weiter. Über den wurde hier schon so viel diskutiert, da brauche ich nichts weiter zu sagen. Bisher bin ich im ersten Drittel, es wird gerade etwas mysteriös, aber wie ich hörte, klärt sich irgendwann alles auf....


    Bis später im Chat!

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • So, nun habe ich mich auch entschieden, was ich jetzt weiter lesen werde, wo ich von TKKG erstmal wieder auf Jahre genug habe. :wink:


    Beim letzten Umzug habe ich die Jugendbücher nämlich nicht gleich wieder in den Keller geräumt, sondern erstmal mit ins Regal gestellt, um das ein oder andere nach und nach nochmal zu lesen. Jetzt brauche ich aber den Platz im Regal, also lese ich schnell ein paar, damit die dann wieder in den Keller können - bis sie irgendwann mal meinen Kindern evrerbt werden. :lol:


    Deshalb ist auch mein jetztiges Buch ein Kinder-/Jugenbuch:


    Es handelt von Kindern in Alaska, die einen Otter vor einer Umweltkatstrophe retten und so eine ganze Menge über Seeotter lernen.


    Werde das Buch dann später gesondert vorstellen. Kasalla hat mich gerade auf die Idee gebracht, Tee dazu zu trinken - passt ungemein bei diesem nassen Wetter und einem Buch, das in Alaska spielt.

  • So, bin gerade von der Arbeit gekommen und werde mich nun, wie versprochen, an der Lesenacht beteiligen.
    Lesen werde ich Eragon (der erste Teil), den mir eine Freundin ausgeliehen hat. Neugierig wurde ich durch die Kinowerbung im Internet. Bin schon gespannt wie das Buch ist. :study:

  • So, ich bin jetzt auch hier im Thread gelandet. :)
    Im Chat ist auch einiges los. :wink:


    Also, heute abend/nacht lese ich an meinem aktuellen Buch weiter:
    Lolly Winston - Himmelblau und Rabenschwarz
    Damit möchte ich nach Möglichkeit heute noch fertig werden... 8)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Süße ()

  • Sooooo, gute Nacht Ihr Lieben!


    Nachdem der Chatraum sich doch noch gefüllt hat, ist aus der Lesenacht mal wieder eine nette Chatnacht geworden. Vielen Dank an FallenAngel, Süße, Anriel, Tanni, Sommersonne (habe ich wen vergessen, waren wir nicht noch mehr??) für die angenehmen "Gespräche", es war schön mit Euch! :thumleft: Eine richtige Weiberrunde, wo war unser Quotenmann Mario? :scratch::mrgreen:


    Ich habe immerhin mein Hamsterbuch beendet und bin mit den Schafen ein bisschen weiter gekommen, weiß aber noch lange nicht, wer der Mörder ist. Aber morgen ist ja auch noch ein (Sonn-)Tag!! :bounce:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • So, hatte mich zwar nicht angemeldet zur Leserunde, bin aber recht krank und habe die Zeit zum Schlafen und Lesen genutzt und mich dann nachts in den Chat gesellt. Es war super schön mit Euch.


    Gute Nacht................

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oje, ich hab den Chat übersehen. :-?
    Mit meinem Buch bin ich nicht ganz fertig, aber morgen dann. :wink:


    Vorläufig schon mal gute Nacht! :)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • So, jetzt bin ich auch weg.
    Es war wirklich eine tolle Lesenacht! Anfangs habe ich viel gelesen, da die meisten erst lange nach 22:00 dazugestoßen sind - und danach gabs wirklich einen sehr netten Chat über alles Mögliche von lustig bis ernst alles dabei.
    Wirklich toll, so wünsch ich mir das! :cheers:


    Danke an alle, die da waren.

  • Mir ist dann irgendwann das Buch aus der Hand gefallen... :wink:
    Freu mich, dass ich so lange lesen konnte. Trotzdem bin ich jetzt schon wieder wach... :roll:


    War eine schöne Lesenacht! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Süße ()

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen. War zwar so müde, dass ich doch glatt vergessen hatte hier eine gute Nacht zu wünschen, habe aber das Bedürfnis auch noch mal zu betonen, wie lustig es mit euch allen war! :thumright:
    War ein Riesenspaß, würde ich gerne immer wieder tun *der nächsten Lesenacht entgegenschau*. :flower: