Tino Hemmann - Und weil die Stunde kommt

  • An dieser Stelle noch einmal der Hinweis zu einer Diskussion des bisher unveröffentlichten Buches "Und weil die Stunde kommt"


    Noch sind fünf "Plätze" frei. Damit sich diese Runde lohnt, noch einmal die Eckpunkte:


    Der Roman soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Er ist nun in der Rohfassung fertig und noch nicht lektoriert. Wer möchte, erhält von mir ein Leseexemplar, das es noch nicht auf dem Markt gibt. Es reicht die Zusendung der Versandadresse an mein E-Mail-Postfach:


    [email='info@engelsdorfer-verlag.de']E-Mail an Tino Hemmann[/email]


    Der Versand und das Leseexemplar sind kostenlos. Dies gilt nur für die ersten zehn Anmeldungen, fünf sind bereits vergeben. Letzter Termin zur Anmeldung ist am 3. November 2006!!!


    Zum Inhalt: Der Roman kann aktueller nicht sein. Wer ihn gelesen hat, wird begreifen, warum die Bundesregierung Angst hat, die in der Bildzeitung veröffentlichten Fotos von Bundeswehrsoldaten im Umgang mit einem gefundenen Schädel in Afghanistan, könnten größere Unruhen unter der Bevölkerung auslösen.


    Beschrieben wird das Schicksal eines afghanischen Jungen, dessen Familie und Dorf von sowjetischen Truppen ausgelöscht wird, als der Junge drei Jahre alt ist. Zaim, Kommandeur einer kleinen Rebellenarmee mit Stützpunkt in Pakistan, nimmt den Jungen mit und zieht ihn im Kampf auf. Im Alter von 13 Jahren erhält das Camp Besuch von Paul, einem deutschen Journalisten, der im arabischen Raum bekannt ist unter dem Namen "Safiy al Din". Paul will ein Buch über dieses Kind schreiben. Es trägt den Titel "Und weil die Stunde kommt".


    Das Buch ist sehr realistisch geschrieben und baut auf Informationen auf, die ich in den vergangenen fünf Jahren recherchierte.


    Die wichtigsten Erkenntnisse der außergewöhnlichen Leserunde sollen in das Abschlusslektorat des Buches einfließen.

  • Zitat

    Original von Hemmi
    Sorry, das wusste ich nicht ...


    Jedenfalls wären noch immer 3 Plätze frei.
    Die Leseproben sind jetzt im Druck und werden voraussichtlich zu Beginn der nächsten Woche verschickt!


    Herzliche Grüße
    Tino Hemmann


    Super! Freu mich auch darauf! Und wann beginnen wir mit der interaktiven Leserunde? Sofort, wenn alle das Buch haben?


    Lg
    Susannah

  • Zitat

    Original von Susannah
    Und wann beginnen wir mit der interaktiven Leserunde? Sofort, wenn alle das Buch haben?


    Susannah


    Ich würde sagen, JA! :D Es wäre vielleicht zweckmässig, dass alle Beteiligten Leser hier im Thread eine Rückmeldung hinterlassen wenn sie ihr Buch erhalten haben, damit ein neues Thema für die "Interaktive Gesprächsrunde" gestartet werden kann. :idea:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Zitat

    Vielleicht sollte Hemmi noch einmal kurz in ein paar Punkten klar machen, was er von dieser Leserunde erwartet ?



    Ihr seid die ersten offiziellen zehn Leser(innen) dieses Buches, von dem ich sehr viel erwarte. Es stecken fünf Jahre meines Lebens darin. Ich erwarte ehrliche Meinungen, Hinweise, was verbessert werden könnte, was euch nicht gefällt, aber auch was euch gefällt. Ich würde mich anschließend sehr freuen, wenn die eine oder andere Meinung als Rezension bei Amazon auftaucht, denn ich bin kein Mensch, der seine eigenen Bücher bewertet, was man bei Amazon leider häufig sieht.


    Nicht notwendig ist das Aufzeigen von Druck- bzw. Rechtschreifehlern, da das Lektorat von einer externen Lektorin vorgenommen wird.


    Treten Fragen auf, werde ich diese umgehend beantworten.

  • Hallo!


    Mein Leseexemplar ist heute angekommen!
    @bonprix:
    Wenn alle ihr Buch haben, diskutieren wir dann in einem, von Dir eingerichteten, Leserunden-Thread ?


    Hemmi : Habe gerade Deine Vorstellungen an diese Runde gelesen und ich denke, damit bist Du bei uns sicher gut aufgehoben... ;)


    Freue mich schon auf den Anfang der Runde... :flower:

  • So, mein Exemplar ist auch angekommen.
    Bin schon ganz gespannt auf die Leserunde. :study:

    :study::

    • Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

    Zuletzt:
    * J. Ketchum - EVIL *****
    * P.F. Hamilton - Die Dunkle Festung *****
    * A. Eschbach - Die Haartepichknüpfer *****

  • Ich habe meins heute auch bekommen.
    Da werde ich wohl gleich heute Abend mal hineinschnuppern müssen.


    @ Hemmi
    ich möchte mich dafür bedanken, daß Du uns die Möglichkeit gibst, dein neues Buch als Textprobe zu lesen.
    Ich finde das eine richtig spannende Angelegenheit, ein Buch schon vor seinem offiziellen Erscheinen lesen zu dürfen.

    "Erst die Möglichkeit einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert."


    Paul Coelho


    :study:John Irving - Owen Meany

  • Zitat

    Original von Welf
    @ Hemmi
    ich möchte mich dafür bedanken, daß Du uns die Möglichkeit gibst, dein neues Buch als Textprobe zu lesen.
    Ich finde das eine richtig spannende Angelegenheit, ein Buch schon vor seinem offiziellen Erscheinen lesen zu dürfen.


    Das kann ich nur unterschreiben. :thumleft: