Philippe Claudel - Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung / La petite fille de Monsieur Linh

  • Das ging mir auch so! Erst wollte ich nur etwas reinlesen, und dann habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Eine beeindruckende, emotionale Erzählung mit traurigem Ende. Eine empfehlenswerte kurze Geschichte über Flüchtlinge und deren Trauma, Freundschaft und Hoffnung!

    Also wohl sehr passend in der derzeitigen Aktualität... Ja, ein schönes Buch!

  • Also wohl sehr passend in der derzeitigen Aktualität... Ja, ein schönes Buch!

    Dies ist mein erstes Buch von diesem Autor. Wirklich ein wunderschönes Büchlein, das ich im Original gelesen habe, mit einer sehr schönen bildlichen Sprache. Ich fand die Freundschaft zwischen den beiden Männern, ohne viele Worte bzw Worte, die jeweils der andere überhaupt nicht versteht, einfach grandios. Das geteilte Mitgefühl, Trauer, Hoffnung, Freude und Sehnsucht bedarf hier keiner langen Reden. Ich fand es schön, dass man soviel Tiefgründigkeit auf so wenigen Seiten findet. Erschreckend, wie es einem Flüchtling ergehen kann, der ausser ein paar kleiner Andenken alles verloren hat, und wohin er schlussendlich verfrachtet wird. Das Buch bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @Marie, hatte völlig vergessen, Dir auf Deinen Spoiler zu antworten :uups:


    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆