Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels/Northern Lights

  • Klapptext
    Ausgerechnet Alaska! Nate Burke erhofft sich von seinem neuen Posten als Polizeichef von Lunacy, Alaska, viel Arbeit an der frischen Luft - und seine Ruhe. Doch als in einer Eishöhle eine mehr als zwanzig Jahre alte Leiche gefunden wird, hat Nate mehr Probleme, als ihm lieb ist: mit der Tochter des Toten, der ungestümen, attraktiven Pilotin Meg Galloway - und mit einem kaltblütigen Mörder, der sich hinter der Maske des wohlanständigen Bürgers bestens zu verbergen weiß ...


    Meinung
    Eine spannende Geschichte mit viel Krimi und Herz, die sicher jedem Nora Roberts Fan gefällt aber auch dennen die es mal dieser wunderbaren Autorin probieren möchten.
    Ich musste immer aller paar Seiten rätseln wer nun der Verdächtige ist. Und am ende war ich dann doch überrascht wer es war. Die dazugehörige Liebesgeschichte zwischen Nate und Meg ist ein Highlight das man nicht unterschätzen darf und man sehr genießen kann.

  • Das buch kann ich auch nur empfehlen. Die liebesgeschichte zwischen meg und nate ist wirklich sehr schön, aber vorallem die spannung und die suche nach dem mörder machen das buch so gut :)Sehr spannend...einfach lesen, dann seht ihr selbst ;)


    liebe grüße


    mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Hallo!


    DAs Buch habe ich damals kurz nach dem Erscheinen gelsen.


    Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen, aber am Ende war ich ganz wild noch mehr von der Dame zu lesen!


    Eine superschöne Atmosphäre und eine tolle Liebesgeschichte!


    Gruß Janina

  • Wieso sind denn alle so begeistert von dem Buch und ich komm damit nicht voran ?! :( Ich habe es bis zu Mitte geschafft und dann zwischenzeitlich vier andere Bücher gelesen :uups:


    Ich finde irgendwie keinen rechten Zugang zu "Das Leuchten des Himmels", d.h. mir ist die Erzählweise zu abgehackt (sorry, kann's nicht besser erklären) obwohl ich N.R. sonst schon gerne mag :-k


    Lohnt es sich wirklich das Buch zu Ende zu lesen?

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Hey Cehoernchen,


    ist manchmal eigenartig, aber solche Bücher muss es eben auch von Nora geben, ne? Ich wünsche mir dieses Buch ja, es hört sich auch sehr gut an, mal sehen ob es mir dann gefällt oder ob ich auch Probleme damit hab (weil wir ja ähnlich über die Quinns und Garten Eden Trilogie denken).


    ...Man wird sehen, Josy :flower:

  • Hi!


    Ich habe das Buch gestern ausgelesen und mir hat es wirklich gut gefallen. Es ist ein bisschen anders als ihre anderen Bücher, da es sich mehr auf die Krimigeschichte konzentriert. Ich hatte drei Verdächtige und unter denen war auch der Täter, somit war ich nicht ganz so überrascht, als rauskam, wer der Täter war.


    lg Bree

    Bücher sind wie Türen in neue Räume.



    Einmal editiert, zuletzt von Bree ()

  • Meine Rezi:
    Der Hintergrund des Covers ist in verschiedenen Rottönen gehalten. Im Vordergrund zeigt es einen Baum am rechten Rand. Unter ihm wird ein Berg angedeutet und darüber hinweg fliegt ein Propellerflugzeug.
    Für mich wirkt das Bild verträumt und ließ mich auf eine schöne Liebesgeschichte mit Krimitouch hoffen.


    Es fängt mit einem Tagebucheintrag an, der aus dem Jahre 1988 stammt.
    Diese Einträge kommen im Buch immer wieder vor. Darin berichtet ein Mann über eine Bergtour, die er mit zwei Freunden macht.
    Im Laufe der Geschichte werden diese Einträge von großer Bedeutung sein.
    Dann geht es mit einem Polizisten weiter, der sich nach Alaska versetzen lässt, bzw. dort eine Stelle in einem 500-Seelen-Dorf, namens Lunacy, angenommen hat.
    Ignatious Burke, kurz Nate genannt, braucht einen Tapetenwechsel, weswegen er die Stelle annimmt. Anfangs schlägt er sich öfter mit Depressionen rum, die mit seiner Vergangenheit zu tun haben.


    Die Geschichte dümpelt zeitweise etwas vor sich hin, aber als langweilig oder -atmig könnte ich es nun nicht bezeichnen. Es wird eben alles ausführlich beschrieben. nicht nur die Gegend, auch das Dorf mit den Bewohnern, die verschiedenen Figuren, ihre Stärken und Schwächen.
    Wie dem Leser, so ergeht es auch Nate, der als cheechako = Frischling, sehr viel dazulernen muss und mit den Bewohnern näher Bekanntschaft machen darf.
    Durch einen Zwischenfall stoßen ein paar Jugendliche auf eine eingefrorene Leiche. Und nun beginnt ein Katz- und Mausspiel, denn der Mörder lebt immer noch in Lunacy.
    Dabei kommt Nate der Buschpilotin Meg näher, die keinen Mann in ihrem Leben braucht. Ihr Motto: Selbst ist die Frau!
    Meg hat ab und an einen etwas rauen Umgangston, was ich so von Frau Roberts gar nicht gewohnt bin. Aber das macht das ganze umso interessanter.


    Nora Roberts schreibt teilweise sehr einfühlsam, man kann sich die Situationen gut vorstellen. Auch die Gegend, in der Nate ist und auf Meg stößt, wird mit ihrem Schneetreiben, den Bergen und der Gefahr sehr anschaulich dargestellt.
    Die zwei Protagonisten werden im Laufe der Geschichte ausführlich vorgestellt.
    Man kann auch richtig miträtseln, wer denn nun der Mörder ist, und ich selbst bin einmal mehr auf die falsche Fährte hereingefallen.


    Der Roman hat drei Teile, die die Geschichte etwas aufteilen und das ganze so etwas auflockern sollen.
    Die Geschichte selbst ist meist aus Nates Perspektive erzählt, aber immer wieder darf man auch aus Megs Sicht und die des Mörders lesen.


    Fazit:
    Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wieder einmal eine super Mischung aus Romantik und Krimi, diesmal im kalten Alaska *g*
    Ich vergebe fünf volle Sterne!
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich muss zugeben, am Anfang hatte ich Probleme, ins Lesen reinzukommen. Aber nach und nach wurde es immer spannender. Vor allem die Geschichte zwischen Nate und Mag hat mir sehr gut gefallen :love: :love: :love: :love: .


    Die Geschichte mit dem Mörder war so eine Sache.


    Zum Ende:


    Alles in Allem bekommt das Buch von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

  • Diese Buch ist mein zweites von Nora Roberts gewesen, ich weiß es noch so genau! Das erste war "Mitten in der Nacht".


    Ich habe es bereits zweimal gelesen und es ist sooooo spannend: Ein echter Knaller!! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: + :bewertung1von5: :dance: