30. Lesenacht am Samstag, den 7. Oktober 2006

  • mmh schade... an dem termin bin ich in italien und kann folglich nicht...
    würd mich doch schon sehr interessieren, mal an so einer lesenacht teilzunehmen..
    vlt ein ander mal :)


    wünsch euch allen aber viel spaß und ein erfolgreiches lesen :cheers:

    It's a psychedelic trip trip trip trip trip


    :study: : Mo Hayder - der Vogelmann

  • Ich würde mich auch freuen, wendlich mal wieder dabei sein zu können. Meine Ma liegt zwar schon wieder seit 3 Tagen im Krhs., aber ich brauche ja auch Zeit für mich und deshalb werde ich zu 95% dabei sein.


    Allerdings weiß ich noch nicht, welches Buch ich dann lese oder anfange. Könnte sein:


    Der Arzt von Stalingrad oder Unkenrufe....mal sehen....oder was ganz anderes :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Höchstwahrscheinlich werde ich am Samstag zwar ein wenig lesen, vielleicht mal kurz in Chat kommen, falls ich noch wach bin, aber richtig daran teilnehmen kann ich nicht. Wir bekommen wieder Holz geliefert, und diese harte körperliche Arbeit streng mich doch mehr an als ich dachte, ich falle dann immer totmüde ins Bett :-,

  • Ich werde auch wieder mit dabei sein und werde wohl Zeruya Shalev "Späte Familie" weiter bzw. fertiglesen!

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • =D> :dance: Jubiläum :dance: =D>


    Ich werde "Jadetöchter" weiterlesen. Allerdings wird wohl der 23 Uhr-Chat der einzige bleiben, ich muss am Sonntag früh raus.

  • Ich werde auch versuchen dabei zu sein, sofern nichts dazwischen kommt. Das wäre dann meine erste Lesenacht. Allerdings bin ich immer recht früh müde, deswegen mal sehen, wie lange ich durchhalte.
    Meine Lektüre wird "Das flammende Kreuz" sein.
    Freue mich schon sehr.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat

    Original von Lucinas
    Oh hört sich toll an, wie läuft denn sowas ab? könnte Das Parfum endlich zu Ende lesen ;)


    Schau mal *hier*, der Thread ist sehr hilfreich.


    LG,
    Casoubon.

  • Das ist ja heute :drunken: . Da heute aber der erste Abend zu Hause ist und die Kinder noch nicht da sind, kann ich noch nicht zusagen. Vielleicht möchte es sich ja mein Mann mit mir gemütlich machen. Mal sehen, ob ich bei der Lesenacht vorbeischaue...


    grüße von missmarple

  • Man - gestern hab ich mich noch gefreut, dass ich heute vermutlich Zeit hätte an der Lesenacht teilzunehmen. Aber dann war da die DVD-Nacht von gestern auf heute und ich habe so schon Mühe mich wachzuhalten.
    Also ich zweifle stark dran dass ich großartig durchhalten werde um mitzumachen heute.
    Den Teilnehmenden aber viel Spaß - vielleicht sieht man sich ja doch mal kurz. :chesse:

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Fußball im Fernsehen. Mir bleibt nichts anderes übrig als zu lesen. :cry:
    Das kann ich genauso hier wie allein. Wahrscheinlich werde ich aber nicht lange bleiben, weil wir morgen sehr früh wegfahren.


    Aber was lese ich? Für die Herbstferien habe ich mir John Irving "Bis ich dich finde" beiseite gelegt, aber das fange ich lieber nicht an, sonst muss ich den Wälzer morgen den ganzen Tag mitschleppen.


    Irgendwo muss doch noch ein kurzes knackiges 2-Tage-Buch zu finden sein.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich hab gehofft, ich würde endlich mal wieder bei einer Lesenacht mitmachen können.
    Bin aber leider noch nicht so fit, so dass es mit lesen und lange aufbleiben sicher nix wird... :(


    Allen Lesenachtlern wünsche ich viel, viel Spaß und eine laaaange Nacht! :study: :study: :study:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Wie schon erwähnt lese ich heute Abend Späte Familie von Zeruya Shalev.


    Kurzbeschreibung lt. Amazon:


    Der Zerfall einer Ehe, eine Lebenskrise, ein hoffnungsvoller Neuanfang
    Eine Frau beschließt von einem Tag auf den anderen, ihre kriselnde Ehe zu beenden, sich von ihrem Mann zu trennen. Obwohl sie eine selbstständige, selbstbewusste Frau ist, sieht sie sich in der von ihr herbeigesehnten Freiheit zunächst mit einer lähmenden Angst vor der Einsamkeit konfrontiert. Sie leidet unter Depressionen und dem furchtbaren Schuldgefühl ihrem Kind gegenüber, dem sie den Vater, die Sicherheit der Familie genommen hat. Dann kommt eine neue Liebe. Eine neue Familie mit Kindern aus einer ebenfalls geschiedenen Ehe entsteht, ein hoffnungsvoller Neuanfang, der Behutsamkeit, Mut und Geduld von allen Beteiligten erfordert.


    Ich lese schon eine ganze Weile an dem Buch, es umfasst 580 Seiten, ich bin jetzt bei 420 angelangt.
    Es ist unbeschreiblich beeindruckend, mit welcher Wortegewalt und Intensität die Autorin die Gefühle, Ängste und Empfindungen der Protagonistin schildert. Atemlos leidet man mit ihr,fühlt mit ihr und freut man sich mit ihr!
    Sehr gutes Buch, eines meiner Highlights in diesem Jahr!!

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosalita ()