30. Lesenacht am Samstag, den 7. Oktober 2006

  • Hallo ihr Lieben,


    Zitat

    Original von Katia
    Casaubon: Von denen habe ich erst letzte Woche ein paar gelesen, typisch Murakami und sehr gut!


    Ich hatte letztens vier Wochen einen anderen Erzählband ("Nach dem Beben") von Murakami bei mir stehen, den ich dann allerdings ungelesen wieder in der Bibo abgegeben habe #-o .
    Aber "Blinde Weide, schlafende Frau" hat mich die Nacht sehr gut unterhalten, auch wenn er nichts gegen die Müdigkeit ausrichten konnte, die irgendwann Herr über mich wurde :-?, sodass ich den 1 Uhr -Chat auch nicht mehr geschafft habe.


    Freue mich schon auf die nächste Lesenacht.


    LG,
    Casoubon.

  • "Blinde Weide, Schlafende Frau" ist so eine Art "Resteverwertung" von Murakami-Geschichten, der Band enthält alles, was auf deutsch noch nicht in Buchform erschienen ist (Toni Takitani als Ausnahme), nur ganz wenige der Erzählung sind wirklich neu - manche schon 25 Jahre alt.
    Lange Rede, kurzer Sinn, eigentlich sollte Dir "Nach dem Beben" dann auch gefallen!


    Katia

  • Ja, mir hat die (relativ kurze) Lesenacht auch gefallen. Auch wenn die Themen im Chat zeitweise eher zoologischer Art waren. :wink:


    Über "Mit dem Kopf zuerst" werde ich in diesem Thread nichts weiter schreiben, sondern eine Rezension posten, sobald ich fertig bin.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)