Preston & Child - Ritual: Höhle des Schreckens / Still Life with Crows

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    Christinale: Das kann gut sein... wenn ja, lese ich es auch gleich! :D


    Ich habe heute mit dem Lesen begonnen - was heißt Lesen, Verschlingen wäre eher das richtige Wort - und mir gefällt es jetzt schon noch besser als Ritual. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht wirklich etwas über Wren herausgefunden habe, musst du dieses Buch unbedingt lesen. :thumleft:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Zitat

    Original von €nigma
    Haben die beiden zusammen etwas ohne Pendergast geschrieben? Ich dachte, das seien ihre anderen Bücher, die sie als Einzelschriftsteller verfasst haben? :-k


    Ich habe dies hier gefunden:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

    Einmal editiert, zuletzt von Christinale ()

  • Zitat

    Original von K.-G. Beck-Ewe
    Ich würde beide empfehlen - aus eigener Anschauung.


    Dem schließe ich mich an. Es gibt bisher nur ein Buch, was nicht durchweg spannend ist und das ist dieses:


    lg
    Strix

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • Hallo zusammen!


    Wir sind neu hier im Forum.
    Wir haben hier ein bisschen mitgelesen ,
    und da wir die ganze Pendergast Reihe haben.
    Wollten wir euch eigentlich nur sagen
    das man die Bücher in einer bestimmten Reihenfolge lesen sollte.
    Angefangen mit:
    Relic
    Attic
    Formula
    Ritual
    Burn Case
    Dark Secret
    Manic
    Und im August Erscheint der achte Pendergast Teil
    Vieleicht haben wir ein bisschen geholfen.
    PS: In Formula erfährt man welche Rolle Wren Spielt :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Jaime und Wulla

  • Zitat

    Original von MO01
    PS: In Formula erfährt man welche Rolle Wren Spielt :)



    Ich habe mit dieser Reihe mittendrin angefangen, doch dies hat meiner Begeisterung keinen Abbruch getan. ;) Danke trotzdem für diesen Hinweis.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Zitat

    Original von Christinale
    Ich habe mit dieser Reihe mittendrin angefangen, doch dies hat meiner Begeisterung keinen Abbruch getan.


    Wobei zu beachten ist, das die Fälle 5-7 zusätzlich noch eine Trilogie sind, die "Diogenes-Trilogie". :wink:


    5.Fall- Burn Case - Geruch des Teufels
    6.Fall - Dark Secret - Mörderische Jagd
    7.Fall - Maniac - Fluch der Vergangenheit

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Ja Helga, ich werde jetzt mit den ersten Büchern beginnen, und dann die Trilogie beenden. ;)

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hallo!


    Ich habe gestern Ritual fertig gelesen und war total begeistert.Die Geschichte war einfach klasse und wird zu Ende hin richtig spannend so das ich garnicht aufhören konnte zu lesen bis ich wußte wie es ausging.

    Agent Pendergast war wieder mal herrlich.Da ich die Bücher der Reihe nach lese kommt als nächstes Burn Case-Geruch des Teufels an die Reihe jedoch werde ich jetzt mal eine kleine Pause machen und mal wieder was anderes lesen bevor ich mich dran mache die Trilogie zu lesen.


    Viele Grüße sendet Barb :winken:

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, dem die Bezeichnung "Pageturner" so gerecht wurde!

    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen! Total Klasse, wie die Autoren es wieder geschafft haben, die Spannung langsam steigen zu lassen und bis zum Ende verdammt hoch halten. Phasenweise habe ich es kaum ausgehalten, mich zusammen zu reißen, und nicht nach hinten zu blättern, wer denn nun der Mörder ist!


    Als dann

    Aber auch wenn ich auf die Lösung gekommen bin, hat das der Spannung weiter keinen Abbruch getan.


    Und der Thriller war wie auch all seine Vorgänger meiner Meinung nach sehr atmosphärisch. Die Beschreibung der Landschaft, Medicine Creek und seinen Menschen und der Höhlen haben mir sehr gut gefallen! Und Pendergast rockt einfach! :thumleft:


    Was die Wren-Frage angeht:

    Aber vielleicht verrät "Burn Case" mehr darüber! Da lese ich gleich weiter :study:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Was ist das gute an der Pendergast-Reihe? Man wird nie enttäuscht und bekommt eine spannende, schnelle und flüssig geschriebene Geschichte. Ok, es ist erst mein viertes Buch der Reihe aber mir gefielen bisher alle Bücher und ich freue mich immer wieder auf das nächste.


    Die Story spielt in einem kleinen Kaff in Kansas und deren Umfeld und erzeugt dadurch eine sehr intensive Atmosphäre. Pendergast wird in diesem Buch zum ersten mal wirklich in den Mittelpunkt gestellt und der Leser lernt diesen Charakter noch besser kennen als es in den vorherigen Büchern der Fall war. Dadurch mochte ich ihn und seine Eigenarten noch mehr und auch die Nebencharaktere fand ich gut geschrieben. Die Geschichte ist solide, abwechslungsreich und flüssig zu lesen. Ein wenig Thriller, ein wenig Grusel, ein wenig Mystery und eine klitzekleine Prise Humor und schon haben es die beiden Autoren geschafft ein tolles Buch zu schrieben.Nur das Finale fand ich ein klein wenig zu lang.
    Von mir deshalb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Ja, zu diesem Zeitpunkt trifft das noch zu.

    Ab welchem Buch geht es deiner Meinung nach bergab?

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -