Pauline Gedge - Die Herrin vom Nil. Roman einer Pharaonin

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    Kurzbeschreibung
    Vor dreieinhalb Jahrtausenden bekam in Ägypten die Sonne eine Tochter: Hatschepsut. Sie wurde die erste Frau auf dem Thron der Pharaonen. In den über zwanzig Jahren ihrer Herrschaft erwirbt sie sich die Liebe ihres Volkes und fördert den Fortschritt. Hatschepsut, Tochter der Morgenröte, lernt die Süße, aber auch die Bitterkeit der Macht kennen: Intrigen, Morde an ihren engsten Vertrauten, dramatische Auseinandersetzungen mit den einflußreichen Priestern und ein blutiger Kampf um die Erbfolge. In diesem spannenden biographischen Roman zeichnet Pauline Gedge diese einzigartige und erste bedeutende Frau der Weltgeschichte nach. Vor dem Hintergrund überlieferter Ereignisse wird die Kultur des alten Ägypten wieder lebendig.


    Ein wirklich unterhaltsamer Roman, der es einem ermöglicht die Lebensweise der Pharaonen nachzuvollziehen und die Vorgänge im alten Ägypten kennenzulernen.
    Es ist in keinster Weise mit einer trockenen Erzählung über die alten Ägypter zu vergleiche, sondern es ist lebhaft erzählte Gechichte.
    Ich habe das Buch schon vor eingen Jahren gelesen und kann mich deshalb leider nicht mehr ganz so gut erinnern aber ich weiß noch, dass es zu dieser Zeit mein absolutes Lieblingbuch war.


    LG
    Cehoernchen

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Puh.... bei mir ist es auch viele Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Einer meiner ersten historischen Romane, aber leider habe ich schon sehr viel wieder vergessen, :(
    Müsste ich dringend nochmal lesen, zumal ich die Beschreibung von amazon recht dürftig finde - so nichtssagend!

  • Habe das Buch eben zu Ende gelesen.
    Schöne Geschichte aus dem alten Ägypten, flüssig geschrieben, tolle Charaktere, ich fand das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig.
    Besonders die frühen Jahre von Hatschepsut bis hin zum Rachefeldzug gegen die Krieger von Kusch haben mich sehr gut unterhalten.
    Sehr gute Lektüre für alle die gerne historische Romane vor dem Hintergrund von Pyramiden lesen.
    Von mir gibt es glatte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: für "Die Herrin vom Nil".