Friedrich Gföllner - Der Kuss des Mystikers

  • Als Anregeung zum Lesen gedacht.........


    Der Kuss des Mystikers


    ‚Sinn liegt in der Sinnlichkeit’, im Ausleben von Trieben, im Genießen. In Wien lebt der junge Ben Dienhart, Gitarrist der bekannten Pop-Band Fame4U, exzessiv: Drogen, Sex, Spaß pur. Er schlittert jedoch mehr und mehr in persönliche Leiderfahrung. Verzweiflung, Ängste, Tod – die dunklen Seiten des Lebens nagen grausam an der Leichtigkeit des Seins.
    Schließlich lernt er den Dichter Servaes kennen, der ihn mit dem mittleren Pfad des Buddha konfrontiert - das Leid entsteht durch Abneigungen und Begierden. Meditation, Askese, Bewusstheit bereichern Dienhart, bewirken jedoch mit der Zeit starke innere Konflikte: Das Ausleben der Triebe versklavt ihn, während ihn Meditation und Enthaltsamkeit zum Beobachter des Lebens abstempeln.
    Dienhart erfährt von der neuartigen Mystik Georg Amthors. Die Bestimmung des Menschen ist, alles in sich zu vereinen: Sinn und Sinnlichkeit, Geist und Materie, Sex und Religion - vermittelt von einem christlich-westlichen Mystiker!
    Er übernimmt die Betreuung des blinden Neunzigjährigen und taucht ein in ungeahnte Welten, von der Mystik geküsst.............

  • So, ich habe die richtige - kürzere - ISBN eingesetzt. Ich finde es schon ein wenig fragwürdig, wenn ein Autor sein eigenes Buch vorstellt und sich dabei nicht klar als der Autor zu erkennen gibt. Da bin ich schnell geneigt, es aus dem Forum zu entfernen. :scratch:

  • Hallo,


    es tut mir leid, sollte ich mit der Buchvorstellung meines eigenen Romans in ein Fettnäpfchen getreten sein. Mario hat mir gemailt, dass dies durchaus kein Problem wäre. Ich habe ja auch nur den Werbetext reingegeben.
    Dass ich - scheinbar - nicht zu erkennen gab, liegt daran, dass ich a) grundsätzlich im Netz ein Forumsfrischling bin und b) ich den Eintragungsmodus nicht gecheckt habe.
    Gerne könnt ihr aber den Beitrag aus dem Forum nehmen - no problem.
    Friedrich Gföllner

  • Hallo Friedrich,


    ich möchte unserem Moderator hier nichts vorwegnehmen, aber ich hatte gestern schon überlegt, ob ich das was zu schreiben soll.


    Es ist halt so, dass dies hier ein "Leseforum" ist. Hier tauschen sich also die Menschen aus, die gerne Lesen und darüber mit Gleichgesinnten sprechen möchten, sich neue Anregungen holen wollen und gern im Bücherangebot stöbern.


    Natürlich kann sich hier jeder registrieren und Frischlinge waren wir alle mal, aber das Problem besteht halt darin, dass wir etwas "allergisch" :wink: reagieren, wenn sich jemand registriert und sofort Werbung für sein eigenes Buch macht. Keine Vorstellung im Mitgliederbereich - nichts. Oft sind das die einzigen Beiträge dieser Frischlinge und am aktiven Forenleben zum Thema: Bücher "lesen" findet man nichts. Das ist ja nicht Sinn der Sache, verstehst Du, was ich meine? Es sieht also für uns so aus, dass hier nur Werbung für den Autor gemacht wird und das der Grund seiner Registrierung war. Und wer sieht das schon gerne in (s)einem Forum? :wink:


    Es würde uns also wirklich freuen, wenn Du auch Bücher liest oder gelesen hast und diese hier und da rezensierst, so dass wir davon profitieren können und nicht nur von Deinem Buch.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo Tanni,


    deine Ausführung kann ich gut nachvollziehen. Ich beteilige mich gerne auch am Forum, werde ausführlicher aber erst ab 25.9. dazu kommen...........


    Liebe Grüße einstweilen,
    Friedrich

  • Zitat

    Original von Friedrich Gföllner
    Hallo Tanni,


    deine Ausführung kann ich gut nachvollziehen. Ich beteilige mich gerne auch am Forum, werde ausführlicher aber erst ab 25.9. dazu kommen...........


    Liebe Grüße einstweilen,
    Friedrich


    Hallo Friedrich,


    na, das hört sich doch gut an, da freue ich mich schon drauf :!:


    :thumleft::dance:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


    Einmal editiert, zuletzt von Tanni ()