Amanda Brown - Ein Mädchen zum Verlieben

  • Kurzbeschreibung Amazon:
    Zwei überzeugte Singles und ein kleines Mädchen . . .Eine beinharte Karrierefrau und ein wohlhabender Lebemann, der stets auf Partys oder Golfplätzen zu finden ist. Doch die beiden Singles haben etwas gemein: Sie sind die Pateneltern der kleinen Emily, deren Eltern bei einem Flugzeugunglück umkamen. Von da an steht ihr Leben auf dem Kopf.



    Nach „Natürlich Blond“ war ich ziemlich gespannt, wie mir dieser Roman von Amanda Brown gefallen würde - und ich muss sagen, nicht schlecht!


    Natürlich ist er nicht besonders tiefschürfend (war ja "Natürlich blond" auch nicht), er ist nicht sonderlich realistisch und teilweise ist der gesellschaftliche Hintergrund ziemlich elitär gehalten (zumindest was die Beschreibung der männlichen Hauptperson angeht)... ansonsten liest sich der Roman aber wirklich gut. Einige Stellen sind schlichtweg fantastisch komisch, und schon diese wiegen die kleinen Schwächen voll auf. Ein gutes Buch für einen vergnüglichen Nachmittag auf der Couch - für die Bahn ist es wegen der Kichergefahr nur bedingt geeignet - mit dem man viel Spaß haben kann.



    LG schnakchen