Donald E. McQuinn - Moondark Saga: Die Rosenpriesterin/Warrior

  • Hallo Zusammen,


    Ein wie ich finde sehr gelungener Romanzyklus.
    Die Moondark-Saga.
    Der erste Band hat den Titel: Die Rosenpriesterin
    Klappentext:
    Sylah, die Rosenpriesterin der einflussreichen Kirch, ist vom machthungirgen König Altanar von Ola ausgesndt worden, eine Allianz mit den Hundemenschen zu schließen. Mit ihrer Hilfe will er das Königreich Harbundai unterwerfen. Der erste Hundemensch, dem Sylah begenet, ist der junge Krieger Gan Moondark. Er nimmt sie gefangen und bringt sie zu seinem Stamm. Sylah erkennt, dass mächtige Feinde eine mörderische Intrige gegen ihn spinnen ...


    Zu den anderen kann ich noch nix sagen. Ich hab sie mir bei Ebay gesichert. (War gar net so leicht, gibts selten und scheinen sehr begehrt zu sein). Hatte aber noch keine Zeit sie zu lesen.

  • Hey!
    Kannst du noch andere Fantasy-Bücher empfehlen?
    Nicht unbedingt so König der und der will sein Königreich irgendwo zurückerobern, brauch Hilfe von Elfen und guten, tollen Verbündeten, sondern eher.......wie nennt man sowas? Kennst du von Pullman, das Bernsteinteleskop, oder die Darren-Shan reihe? sowas in ide Richtung.... kennst du da irgendwas?
    Grüße

    Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.


    Mark Twain

  • Hallo Mad_Yolk,


    Darren Shan hab ich alle gelesen, und ich fand sie sehr gut !
    Wenn sie dir gefallen haben, versuch doch mal die Chronik der Unsterblichen von W. Hohlbein. Wirklich sehr gut ! Hab ich hier auch irgendwo vorgestellt (Ich glaub unter "Ich lese gerade... und dann "Die Chronik der Unsterblichen).
    Stöber doch einfach mal ein bisschen hier im Forum, vielleicht fndest du da ja etwas für dich, es sind viele tolle Buchvorschläge hier.
    Das Bernsteinteleskop kenn ich nicht, stell es uns doch mal vor unter "Vorstellungen. :D

  • Hallo Zusammen,


    den zweiten band habe ich nun auch fast durch (ca.ein drittel fehlt noch)


    Der zweite band hat den Titel: Das Spiel des Kriegers
    Klappentext:
    Auf dem Totenbett weiht der alte Moondark seinen Sohn Gan in die Prophezeiung seiner Mutter ein, wonach er einmal die Hundemenschen anführen wird. Wieder unterwegs, werden gan und die Rosenpriesterin Sylah Zeugen einer Schlacht zwischen den bedrohlichen Devils, Kriegern von König Altanar und Elitesoldaten, die 500 Jahre lang im Kälteschlaf versunken waren und nun ihrerseits verzweifelt versuchen, einen Platz in der fremden Welt zu finden. Gan und Sylah können zwei der Soldaten retten...

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin mit dem 2ten Band fertig ! Er hat mich nicht enttäuscht ! Vom 3ten habe ich jetzt die ersten 50 Seiten, ich glaube dieses Buch ist auch wieder gut !



    Titel des 3ten Bandes: Die Geiseln des Königs
    Klappentext:
    Gan Moondark und die Pristerin Sylah sind in das Königreich Harbundai geflohen, doch dem jungen Barbaren wird keine Ruhepause gegönnt. Seine Frau Neela und Sylah werden von König Altanar entführt. Ausserdem hat sich ein Teil der Hundemenschen unter der Führung von Likat, einem Widersacher von gans Vater, König Altanar angeschlossen. Will Gan den Kampf gegen seine eigenen Stammesbrüder vermeiden, so muss er sich nun nichtnur als tapferer Krieger, sondern áuch als listiger Verhandlungsführer bewähren...