Eve Eliot - Insatiable [EN]

  • Eve Eliot - Insatiable



    Sprache:
    Englisch


    Genre:
    (Jugend-) Drama



    Inhalt:
    Es geht um vier Teenager, die ganz normal scheinen...aber....
    &. Samantha verletzt sich selber, leidet an Magersucht und an Ordnungszwang.
    &. Hannah leidet an Bulimie
    &. Jessica hat Magersucht, die sie schon ins Krankenhaus brachte
    &. Phoebe leidet an Fettsucht und kommt nicht dagegen an


    Das ist der Ausgangspunkt...
    Im weiteren geht es darum, wie die vier versuchen, ihre Störungen zu verstecken, zeitweise dagegen anzukämpfen um dann doch wieder in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen...
    Außerdem wird beleuchtet, wie es dazu kommen kann...was sie dazu treibt.


    &. Samantha will perfekt sein, sich unter Kontrolle haben und allen zeigen, dass sie das kann
    &. Hannah will nicht fett werden und reagiert so auch auf den Tod ihrer Mutter, an dem sie sich schuldig fühlt
    &. Jessica will sich selbst beweisen, was sie kann. Ihre Mutter ist im Grunde nie zu Hause, der Vater tot und sie muss sich um ihren kleinen Bruder kümmern
    &. Phoebe ist die Tochter eines Fotografen, der andauernd von tollen, schlanken Models umgeben ist. Daher hat er seiner Tocher gegenüber eine gewissen Abneigung entwickelt und trietzt sie wegen ihres Gewichtes...


    Im Verlauf der Geschichte stirbt eins der Mädchen.
    Die anderen drei treffen sich zufällig in einer Therapiegruppe und lernen ganz langsam, etwas normaler mit ihrem Körper umzugehen...



    Eindruck:
    Ich war beeindruckt von dem Buch. Weil es einfach einen Einblick in die gesamte Gefühlswelt dieser Mädchen zeigt. Man kann ihnen nachffühlen und versteht plötzlich, was sie dazu eigentlich treibt.
    Natürlich wird man niemals wirklich verstehen, wie sich jemand soweit treiben lassen kann...aber ich finde, man bekommt einen sehr guten Einblick...
    Man fühlt wirklich mit den Mädchen mit. Man entwickelt ein wenig Mitgefühl...
    Und mann wächst mit den Mädchen, spürt, dass sie einen Lebenswillen haben und bereit sind, sich zu ändern...


    Das Ende fand ich ein wenig verwirrend. Das heißt den letzten Teil.
    Ich weiß nicht so genau, wie ich das Ende deuten soll...


    Das Englisch war sehr flüssig zu lesen, enthält kaum schwierige Wörter...
    Mit einem etwas besseren Schulenglisch sollte es kein Problem sein, da durch zu finden :)