6. Lesenacht am 30.10.2004

  • Wenn ich die 23.00 Uhr "noch erlebe" werde ich dabei sein. Da es dann aber 24 Stunden seit meinem Aufstehen sein wird und ich schon jetzt todmüde bin, denke ich, werde ich es nicht schaffen. Ich gehe gegen 21.30 Uhr mal kurz in den Chjat. Falls einer Lust hat, kann er / sie ja dazu stoßen. Einverstanden?
    Bis dahin liebe Grüße
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Hallo!


    Kaum zu glauben, aber heute bin ich endlich mal dabei!!!! :D


    Zwar etwas später, aber ich denke das ist nicht so schlimm!


    Lesen werd ich einen Krimi aus der Serie von Tristan Irle, das wird sicherlich den wenigsten hier etwas sagen.
    Es handelt sich um einen Siegerländer Krimi von Ralf Strackbein und Tristan Irle ist die Hauptperson, nämlich ein Detektiv, der im Raum Siegen ermittelt.
    "Lokalzeit" heißt der 13. Fall den ich z.Zt. lese. Es geht um einen Mord in einem Fernsehsender, vor laufender Kammera.
    Gerade ist ein zweiter Mord geschehen und ich bin sehr gespannt wer der Täter ist.
    Bei den Büchern ist das meist ein sehr überraschender Schluss!


    Bis gleich!

    Liebe Grüße


    Wawuschel


    [align=left][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nichts gräbt sich tiefer dem Herzen ein und haftet beharrlicher darin als Kindheitseindrücke.


    -Erasmus von Rotterdam-

  • Liebe Grüße


    Wawuschel


    [align=left][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nichts gräbt sich tiefer dem Herzen ein und haftet beharrlicher darin als Kindheitseindrücke.


    -Erasmus von Rotterdam-

  • Ich glaube, diese Bücher gibt es nur hier im Siegerland! Mit der ISBN nr. hat leider nciht funktioniert!

    Liebe Grüße


    Wawuschel


    [align=left][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nichts gräbt sich tiefer dem Herzen ein und haftet beharrlicher darin als Kindheitseindrücke.


    -Erasmus von Rotterdam-

  • @ Nic


    Du hast natürlich recht. Die Uhren werden zurückgestellt und nicht vor. Ich kann es mir nicht merken. Jedes Jahr mache ich diesen Denkfehler. Danke für Deine Richtigstellung. Trotzdem ist es mir zu anstrengend die Nacht um die Ohren zu schlagen.
    Nochmals viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen. Morgen werde ich mir im Laufe des Tages Eure Beiträge ansehen.


    LG Moischa

  • Die Bücher werden tatsächlich lt. den Barsortimenten nur direkt vom Verlag geliefert. Es sind z.Zt. 4 Titel zu bestellen.
    Ich denke mal, trotz der "guten" Verkaufserfolge im Verlag, haben sie sich für die Großhändler nicht gut genug verkauft. Vermutlich weil sie so regional eingeschränkte Inhalte haben, dass man sie woanders gar nicht kennt.
    Gruß
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Moischa: da bist du nicht die einzige,bei umfragen im tv habe ich vorhin gesehen, dass es vielen so geht :)
    mir ist es so herum natürlich lieber, als wenn auf die sommerzeit umgestellt wird und eine stunde fehlt.


    den spaß werden wir sicher haben :study: :)
    ich weiß noch nicht, ob ich bei einem buch bleiben werde oder mal wechsle.

  • So, ich hab den Hausputz nun auch endlich abgeschlossen. Mein Tee (Indian Spice, also Schwarztee mit Kardamom, Zimt, Nelken), Milch, Macadamia-Nüsse mit Schokoüberzug und natürlich mein Buch warten schon auf dem Couchtisch.


    Jetzt geb ich euch noch eine Kurzbeschreibung meines Buches, und dann nichts wie ab ins Wohnzimmer!


    Das Buch spielt in Wien nach dem 2. Wk. Die Stadt ist in 4. Besatzungsmächte aufgeteilt. Zu dieser Zeit besucht Rollo Martins seinen Jugendfreund Harry Lime. Als er in Wien ankommt, ist Lime tot. Unfall. Heißt es zumindest. Martins kann das nicht glauben und forscht nach, da er ebenfalls hört, dass Lime der Kopf einer Schieberbande sein soll.....


    So weit bin ich bis jetzt mal. Da ich den Film nicht kenne, ist es gleich doppelt spannend.


    bis später..

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Azrael,
    das Buch habe ich nie gelesen, aber der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen, wobei ich keine Klassifizierung / Reihenfolge definieren möchte. (Aber vielleicht liegt das auch nur an meinem Faible für Wien? ('8)'))
    Viele Grüße
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Hallo zusammen,


    nach einem erholendem Bad melde ich mich auch zur Lesenacht an.
    Wie lange ich dabei sein werde, wird sich zeigen, da mich die Grippe eiskalt erwischt hat :pale:
    Mein Buch ist "Die Nächte der Königin" von Mireille Calmel, ich hoffe, ich bekomme es heute durch, denn ich bin auf Seite 490 von 602. Eigentlich sollte das kein Problem sein...


    Kurzbeschreibung:
    Paris im Jahre 1137: Als Erbin des Herzogtums Aquitanien kostet es die eigenwillige und temperamentvolle Eleonore nur wenig Mühe, den König von Frankreich, Ludwig VII., von ihren Reizen zu überzeugen. Kaum ist sie als Königin im Louvre gekrönt, sehnt sie sich jedoch zurück nach der Pracht ihres Hofes in Aquitanien, denn die abweisenden, einsamen Mauern des Königspalastes machen sie zutiefst unglücklich. Zerstreuung findet Eleonore nur in der Freundschaft zu Loanna von Grimwald. Doch Loanna, eine Nachfahrin des Zauberers Merlin, ist Eleonore nach Paris gefolgt, um sie durch die Macht ihrer magischen Fähigkeiten an den englischen Königshof zu binden ...


    Ich werde um 23 Uhr im Chat reinschauen, bis dahin viel Spaß!

  • Hallo Azrael,


    das Buch "Der dritte Mann" habe ich auch hier und wartet darauf gelesen zu werden, mal sehen, wenn ich mit Mr. Ripley fertig bin, werde ich vielleicht damit anfangen. Den Film kenne ich natürlich auch und die genaiale Zittermusik. :thumright:


    Ich habe übrigens mit dem Vorwort schon mal angefangen und fand es sehr interessant:


    "Der dritte Mann wurde nicht geschrieben, um gelesen, sondern um gesehen zu werden..." "...Und als Sir Alexander Korda mir den Vorschlag machte, für Carol Reed einen Film zu schreiben, konnte ich ihm also nicht mehr anbieten als diesen ersten Absatz. Korda wollte einen Film über Wien unter der Viermächtebesatzung, er war jedoch bereit, mich die Spuren Harry Limes verfolgen zu lassen..."


    Wenn ich das buch fertig habe, werde ich mir auf jeden Fall den Film nochmal ansehen.

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • es sind doch welche unter uns, die middlesex schon gelesen haben?
    kann mir jemand sagen, wieso der erste sohn von tessie und milton pleitegeier heißt? habe die ganze zeit darauf gehofft, zu erfahren, ob das ein spitzname ist, bisher leider vergebens.
    bisher reißt mich das buch nicht sehr vom hocker..... ich gebe noch nicht gleich auf, aber wenn sich das in der nächsten stunde nicht ändert, werde ich ein anderes aussuchen.

  • Ihr Lieben,
    ich kann nicht mehr!
    Im Buch gings bis Seite 9 - und jetzt hoffe ich den PC noch ordnungsgemäß runterfahren zu können.
    Ich erzähle euch morgen noch etwas von meinem Job. Aber mitlesen geht jetzt nicht mehr.
    Ich wünsche euch viel SPaß in dieser Nacht!
    Euer
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Kiki: und ich hab Mr. Ripley hier :wink:


    Nic: soweit ich mich erinnern kann, hat es mit dem Namen Pleitegeier nicht wirklich etwas besonderes auf sich (ist aber schon länger her..). Schade, dass es dir nicht so gefällt. Ich liebe ja Eugenides Erzählweise total.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • was nur mit bonprix ist? sie wollte doch auch mitmachen?! hoffentlich ist alles ok.


    @ azrael: ich weiß auch nicht, so richtig komme ich in das buch nicht rein.
    naja, ein bißchen zeit gebe ich ihm schon noch. :study:


    ich mach jetzt mal ein paar kerzen an. die schokolade ist leer, eine halbe nussschnecke auch- geh jetzt mal eine rauchen und werde sehen, was noch alls zum naschen da ist ;)
    der tee ist klasse: heidelbeehr-joghurt-rotbusch-tee mmhhh....

  • Hallo Nic und @n @lle @nderen Lesenachtler,


    das finde ich ja wirklich lieb, dass Du mich vermisst; :oops: und bei mir ist alles O.K. sogar sehr O.K. :lol: seit 14 Tagen wohnt meine Tochter wieder zu Hause :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D und wir beide haben bis jetzt gemütlich zusammen gesessen, lecker gegessen und uns wie >immer< wunderbar unterhalten!
    Seid mir bitte nicht böse, aber ich habe heute abend so gar keine Lust zu lesen; wir beide wollen auch eine Spielrunde einlegen (Trivial Persuit) und dann wird es immer spät mit uns beiden (wir haben bereits eine >Gallone< Vanille-Tee aufgebrüht und die ersten selbstgebackenen Plätzchen wollen auch probiert werden O:) ).
    Ich werde vielleicht später nochmals reinschauen wie es Euch so ergeht.....und sonst "Lesen" wie uns morgen wieder.


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Hallo Bonprix,
    ich wünsche dir noch einen netten Abend mit deiner Tochter. Trivial Pursuit habe ich übrigens auch schon mal eine ganze Nacht durchgespielt...


    Ich habe begonnen das Matthäus-Evangelius zu lesen und bin jetzt bei Kapitel 20. Jetzt kommen also die Auseinandersetzúngen in Jerusalem - aber vorher geht's in den Chat. Bin gar nicht dazu gekommen, vorher nochmal hier vorbeizuschauen - Schade, dass ich dich verpasst habe Börsenblatt, aber ich habe mich tatsächlich festgelesen, auch mal in den Sacherklärungen nachgelesen und doch noch viel Neues ent- bzw. wiederentdeckt und mich noch an vieles aus dem Studium erinnert. Das war sehr schön.


    grüße von missmarple

  • Hach, ich kann mich gar nicht von Mr. Ripley trennen, 2/3 habe ich jetzt ungefähr und das Buch gefällt mir sehr gut. Er ist ein Mistkerl, aber ich fiebere mit ihm, wie er sich jedesmal den Kopf aus der Schlinge zieht... Also ich kann euch Mr. Ripley wirklich empfehlen!! :lol:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Bonprix, dann wünsch ich dir und deiner Tochter einen tollen Abend beim trivial Pursuit spielen! Und Börsenblatt, dir erholsamen Schlaf!


    Nic: eingeschlafen oder tee-nachschub besorgt? wir haben dich im chat schon vermisst..

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson