H.G. Wells - Die Zeitmaschine / The Time Machine

  • Ja, das Original würde mich auch sehr interssieren. Ich habe bei Wikipedia gelesen, dass buch und Film jeweils völlig verschiedene Enden haben sollen.......sehr interessant, das Ganze.


    mfg, Karön :D

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Zitat

    Original von Karen_Kasumi
    Ja, das Original würde mich auch sehr interssieren. Ich habe bei Wikipedia gelesen, dass buch und Film jeweils völlig verschiedene Enden haben sollen.......sehr interessant, das Ganze.


    Kann man wohl sagen! :D

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Tweety:
    Wie ist denn der Titel des Originalfilmes? Dann könnte ich mal versuchen, ihn in der Videothek zu bekommen.


    Der Originalfilm heißt ebenfalls "Die Zeitmaschine".

  • Lancelot:
    Wirklich?
    Das würde sich ja prima treffen, da ich am 4.11. um diese Uhrzeit ohnehin noch wegen der Lesenacht online sein werde! :cheers:
    Danke für den Hinweis!

  • @ Tweety Der alte Film ist wirklich echt Klasse. Ich muss umbedingt mal das Buch lesen jetzt wo du so schwärmst =D>

    Laß uns fliegen, schöne Sehnsucht, näher an unsre Träume
    Laß uns wieder atmen, laß uns wieder sehn
    Entfache dieses Feuer, in mir dieses Feuer
    Und nichts als dieser Traum wird wahr
    ein Traum so fern und doch so nah

  • @sSs:
    Wow, das hört sich wirklich SEHR spannend an! Besonders da ich erst vor Kurzem eine Diskussion über dieses Thema mit einer Freundin führte. :thumright:
    Jedenfalls habe ich das Buch gleich mal auf meinen Wunschzettel bei amazon gestellt. :geek:

  • Ich hab mir die neue Verfilmung heute angeschaut. Und da ich neuerdings die Angewohnheit habe, mir zu Filmen immer die zugehörigen Bücher rauszusuchen, habe ich das jetrzt auch gemacht... Jedenfalls ist meine Amazonwunschliste wieder gewachsen, um ein Buch und einen Film (alter Version) :mrgreen:.


    Der neue Film zählt sicher nicht zu den Meisterwerken, aber ich mag ihn trotzdem. Nur die Spezial effects haben mich nicht so umgehauen, die Morlocks sahen alle so verkleidet aus, und der Anführer schlecht geschminkt.


    Es gibt übrigens auch einen Trickfilm, die Handlung ist da allerdings nochmal leicht abgeändert (und natürlich weniger brutal). Der gefällt mir auch nicht so gut.


    Das Buch hat ja nur 148 Seiten, wie ich bei Amazon gesehen habe... Da könnt man das doch eigentlich glatt mal zwischendurch reinschieben... :-,

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Hallo FallenAngel,


    was meinst du jetzt mit beiden Versionen? Ich kenne nur den neuen Film und diesen Trickfilm. Aber etwas mehr erzählen kann ich natürlich zu beiden. :) Leider habe ich gerade keine Zeit, aber am Wochenende wollte ich mir den Film sowieso noch mal anschauen, dann poste ich hier mehr. Vom Trickfilm weiß ich nicht mehr zu viel, aber ich kann es ja dann mal versuchen.
    Möchtest du denn was bestimmtes wissen?


    Den Originalfilm würde ich, wie gesagt auch sehr gerne sehen, aber im Moment lässt sich da noch nichts machen... Da lese ich das Buch dann doch schon eher :mrgreen:.


    lg,
    Jini

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Jini:
    Achsooo - ich hatte verstanden, du hättest den neuen UND den Originalfilm zum Buch gesehen. #-o 8-[
    Eigentlich meinte ich alle nötigen Details, um den Film in der Videothek oder bei amazon zu finden - stelle mich da immer fürchterlich ungeschickt an! :-, :-$

  • Haha, na das geht natürlich auch. Das kann ich sogar jetzt mal schnell machen:


    Also hier ist der Alte:
    http://www.amazon.de/Die-Zeitm…175-7782429?ie=UTF8&s=dvd


    und hier der neue Film:
    http://www.amazon.de/Time-Mach…175-7782429?ie=UTF8&s=dvd



    Aber in der Zeit hast du das wahrscheinlich schon selbst gefunden #-o.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Den neuen Film habe ich bereits gesehen. War wirklich nicht sooo der Hammer, aber auch nicht überdurchschnittlich schlecht.


    Der alte Film sieht vom Cover her interessant aus. Wird wohl eher nicht mein Fall sein - ich bin der Ansicht, dass gewisse Filme über gewisse Themen mit gewissen notwendigen SpecialEffects erst zu gewisser Zeit, wenn man über die notwendige Technik verfügt, gedreht werden sollten.

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Der alte Film sieht vom Cover her interessant aus. Wird wohl eher nicht mein Fall sein - ich bin der Ansicht, dass gewisse Filme über gewisse Themen mit gewissen notwendigen SpecialEffects erst zu gewisser Zeit, wenn man über die notwendige Technik verfügt, gedreht werden sollten.


    Nein, das sehe ich nun ganz und garnicht so! Der "alte" Fim ist um einiges besser als der Nachfolger, also der "Neue"! Und das trotz besserer Technik.
    Das Cover passt nicht so gut zum Film! Lasst euch davon nur nicht abschrecken... bitte nicht!