Englische Leserunde - die Abstimmung

  • :shock: okaaay...obwohl ich zugeben muss, dass ich gegen dünne seiten nichts hab( so lange sie nicht zu dünn sind) wenn ich ein buch gekauft hab, und dann fühle, dass die blätter total dick sind, dann fühl ich mich manchmal ein bisschen enttäuscht :uups:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Ich muss sagen, ich hatte noch nie das Problem, dass ich schwarze Finger von einem englischen Buch bekommen habe, und die Seiten finde ich auch nicht unbedingt dünner, sie sind einfach nur etwas grober als die der deutschen Taschenbücher, das Papier ist weniger glatt. Aber dünner? Hmmm... :-k

  • Naja, die Bücher, die ich vorgeschlagen habe, sind ja Penguin Reader, die sind immer so preiswert. Aber eben qualitativ nicht die Allerbesten. Das stimmt schon.



    Ich wäre mit dem ausgewählten Zeitraum sehr zufrieden. :)

  • Mir fällt gerade auf, dass die Leser, die für "The Turtilla Curtain" gestimmt haben,sich, außer mir, gar nicht gemeldet haben, oder habe ich mich da ganz arg verguckt? Ich finde da niemanden...

  • fân:
    Stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.




    Kasalla:
    Da meine französischen Bücher alle von Reclam sind, ist die Qualität da nicht anders, folgedessen kann ich nur von den englischen sprechen.




    JuleBule:
    Vielleicht kommt es auch auf den Verlag an. Meine Ausgaben von Pride and Prejudice bzw. To Kill a Mockingbird sind nunmal leider so (sind aber von zwei verschiedenen Verlagen). Und die Ausgabe von I,Robot von einem meiner besten Freunde, ist genauso. :shock:




    Vuelta:
    Ichmeine ja auhcn icht, dass die Seiten eines Buches so dick wie meine Zimmertür sein müssen. Aber die Seiten in den TBs des Heyne-Verlags z.B. sind genau richtig, so sollten alle sein.

  • So, wir hatten ja den 8. September als Stichtag für die Abstimmung gewählt, nur leider hat wohl keiner von uns bisher daran gedacht. Also übernehme ich das jetzt einfach mal, den virtuellen Strich unter die Auszählung zu ziehen. :wink:
    Ich habe alle per Posting bestätigten Stimmen gezählt und bin auf 4 Stimmen für "To Kill a Mockingbird" gekommen (obwohl nur 3 Stimmen in der Abstimmung stehen, irgendwer muss wohl vergessen haben, zu klicken), 1 Stimme für "The Tortilla Curtain" (außer fân hat niemand seine Stimme bestätigt). Die anderen Bücher bekamen jeweils auch 1 Stimme, wobei sich für Mark Twain und Bill Bryson keiner gemeldet hat.


    Also, um es kurz zu machen: Unser Leserunden-Buch wird "To Kill a Mockingbird" sein. :) Bitte ab jetzt keine Stimmen mehr abgeben!


    Wäre euch der 1. Oktober als Starttermin recht? Das ist ein Sonntag, den man ja ganz gut zum Lesen nutzen könnte. Wie lang soll denn die Leserunde gehen? Ich denke, bei einem relativ dünnen Buch wie diesem sollten 2 Wochen reichen, oder? Oder wollen wir länger machen, falls einige mit der englischen Lektüre nicht so schnell sind? Was meint ihr?

  • Hallo Julebule.
    Sorry, dass ich den Stichtagstermin verpasst habe! :uups: Ich freue mich riesig darüber, dass wir To Kill a Mockingbird lesen werden.
    Was den Zeitrahmen betrifft, so würde ich vorschlagen, dass wir vorerst die zwei Wochen, beginnend am 1.Oktober, lassen und wenn sich herausstellen sollte, dass das jemandem zu schnell ist, dann können wir immer noch ein oder zwei Wochen hintendran hängen.
    Legen wir eine Kapitelzahl pro Woche fest oder sagen wir einfach, dass wir bis zum 16.Oktober mit dem Buch fertig sein sollten? :scratch:

  • Ich würde schon sagen, dass wir eine Kapitelzahl pro woche festlegen. Damit wird verhindert, dass wir uns alle zu weit von einander entfernen. Immerhin wollen wir die einzelnen Bücher ja auch noch besprechen.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Jap, ich finde auch, dass wir Einteilungen vornehmen sollten, damit man nicht aus Versehen etwas verrät, was einem langsameren Leser etwas verderben könnte. ;)


    Ich freu mich schon! :)

  • @Bonprix:
    Machen wir.




    @ll:
    Ich bin nicht gut im Einteilen, da ich eine sehr schnelle Leserin bin.
    Deshalb überlasse ich euch die Einteilung der kapitel in Zeitabschnitte und schließe mich dann an (da ich das Buch ja sowieso schon gelesen habe). :mrgreen:

  • Also, das Buch hat 31 Kapitel, die aber alle relativ kurz sind (nur ein paar Seiten lang), und das Buch ist in Part 1 und Part 2 unterteilt, wobei Part 2 ca. 1,5x so lang ist wie Part 1. Ich würde vorschlagen, wir lesen vom 1.-6. Oktober Part 1 und vom 7.-15. Oktober Part 2, und lassen Bonprix auch entsprechend die Threads erstellen (also nur 2 Threads). Ist das OK für jeden, oder hat jemand eine Ausgabe, in der es die 2 Parts nicht gibt, sondern nur die Kapitelzahlen?

  • @ Vuelta: Ich hab' das Buch auch noch nicht!


    Was die Einteilung der Threads betrifft, so finde ich die von Jule Bule vorgeschlagene Regelung gut. Ansonsten, wenn nicht jeder die Einteilung in Part 1 und Part 2 hat, kann man doch auch drei Threads mit je 10 Kapiteln (bzw. einmal 11) á 5 Tage machen, oder?

  • sunny:
    Also so wie ich bis jetzt durch Recherchen herausbekommen habe, sind ALLE Versionen von To Kill a Mockingbird in zwei Teile aufgeteilt! Somit entfällt dieses Problem schon mal.
    Dass ihr das Buch noch nicht habt ist ja auch gar nicht schlimm, schließlich fangen wir ja erst Ende des Monats zu lesen an!
    Wir müssen nur dran denken, Bonprix bescheid zu geben.

  • 01. Oktober ist mir auch recht. Da hab ich noch ein bisschen Zeit die Bookringe zu lesen, die hier noch liegen.


    Freu mich schon! Werd nur bis dahin wenig Zeit haben im Forum zu sein, Hab viel Arbeit und bin im Büro allein die ganze Woche.... :(

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Zitat

    Original von JuleBule
    Ich würde vorschlagen, wir lesen vom 1.-6. Oktober Part 1 und vom 7.-15. Oktober Part 2, und lassen Bonprix auch entsprechend die Threads erstellen (also nur 2 Threads).


    Wie ich sehe, seid ihr euch ja einig, und werde dafür sorgen, dass ihr am 1.10. die oben genannten Threads mit der gewünschten Einteilung bekommt. :thumright:


    Zitat

    Original von FallenAngel
    Wir müssen nur dran denken, Bonprix bescheid zu geben.


    Danke, aber das ist nicht nötig, ich hab's mir schon notiert! :D