Englische Leserunde - die Abstimmung

  • Mir fällt grad auf, dass ich ja noch 2 Bücher von Philippa Gregory und "A Widow for One Year" vorgeschlagen hatte (ich wusste doch, dass da mehr als 1 Irving versteckt war :wink: ), aber wir haben ja eigentlich schon genug Vorschläge und das eine Philippa Gregory-Buch habe ich eh schon angefangen. :)


    Also, die Zeit ist mir eigentlich egal, ich denke nur, dass wir nicht allzu lange warten sollten, sonst schläft das Ganze wieder ein, wo wir ja eh nicht sooo viele Leute sind. :-k

  • Schön, dass ihr den Thread wiederbelebt.
    So gern ich auch mitlesen würde: aus Zeitgründen muss ich mich leider aus der Abstimmung raushalten.


    Vielleicht wird es nächstes Jahr etwas.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Ich hab mich jetzt mal eingeklinkt und hoffe, dass ich es zeitmäßig schaffe, bei euch mit zu lesen. Wann gehts jetzt denngenau los?

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Ach, da fiel es mir aber schwer, mich zu entscheiden, da ich mindestens 6 oder 7 der Bücher auf meinem SUB habe... Aber ich bin dann die einsame Stimme für "Knots and Crosses". :wink:


    Natürlich werde ich mich der (zumindest zur Zeit) überwältigenden Mehrheit für "To kill a mockingbird" anschließen.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Wie gesagt, mir würde Ende September am besten passen, aber wenn ihr schon vorher anfangen wollt, soll mir das auch Recht sein.
    Allerdings komme ich erst am 4.September aus dem Urlaub zurück und so wie ich das sehe, haben sich auch doch noch nicht alle wieder gemeldet und mit abgestimmt, die ursprünglich mitmachen wollten. Sollen wir noch warten?

  • Hmm, bis jetzt sind wir 4 Leute, oder? Also, die bis jetzt abgestimmt haben. Im Vorschlagsthread hatten sich aber noch fân und Vuelta gemeldet, die mitlesen wollten. Soll ich denen eine PN schicken und fragen, ob sie noch mitmachen wollen? Vielleicht haben sie einfach nur noch nicht den Abstimmungsthread gesehen?!


    Wie gesagt, von der Zeit her ist es mir egal. Bei mir geht am 11. September die Uni wieder los, da bei uns die Semesterzeiten an die der englischen und amerikanischen Unis angepasst wurden, aber ich müsste eigentlich trotzdem genug Zeit zum Lesen finden. :) Wenn wir uns dann alle einig sind, welches Buch es wird, können wir natürlich auch bis Ende September warten.

  • Ja, wir sollten den beiden ne PN schicken, wäre schließlich schade, wenn sie nicht mitmachen könnten, nur weil sie den Thread übersehen hatten!
    Wir können es ja aufteilen, wenn du möchtest, du Vuelta und ich fân - kannst aber auch beiden eine schicken, wollte dir nur Arbeit ersparen. :dwarf:
    Wie gesagt, am Geschicktesten für mich wäre halt Ende September, weil ich während den Prüfungen vermutlich nicht auch noch zum Lesen komme. Andererseits kenne ich das Buch und müsste das somit etwas überbrücken können - ich schließe mich da einfach der Mehrheit an. :)

  • Also mir ist der Zeitpunkt eigentlich egal. ich muss es nur wissen, dass ich das Buch dann auch gekauft hab :)

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Dann machen wir doch Nägel mit Köpfen:
    Am 4. September komme ich abends von meinem Familienbesuch in Italien zurück (ich weiß nicht, ob ich zwischenzeitlich hier mal vorbei schauen kann), somit könnten wir Freitag, den 8. September, als Stichtag für die Entscheidung des Buches festlegen. Bis dahin müsste jeder informiert sein und eine Wahl getroffen haben.
    Dann hat jeder anschließend genügend Zeit, um das Buch zu besorgen. Außerdem können wir dann noch einen festen Termin aussuchen, an dem wir mit dem Lesen anfangen und die Kapitel, die man innerhalb einer Woche fertig gelesen haben sollte, festlegen.
    Was haltet ihr davon?

  • Wer sind denn die anderen Leute?
    Nach der Umfrage haben nämlich jeweils eine Person noch für Tom Sawyer und Emma gestimmt (zusätzlich zu Jule und mir, die für To Kill a Mockingbird waren und Kasalla, die für Knots and Crosses gestimmt hat).
    Für was Mareike gestimmt hat, weiß ich nicht, aber zwei Stimmen bleiben auf jeden Fall übrig. :scratch:

  • Ich habe, entgegen meiner eigenen Buchvorschläge, für T.C. Boyles The Turtilla Courtain gestimmt.
    Ich hab mich in den Autor verguckt, glaub ich. Rein platonisch betrachtet! ;)



    Danke übrigens vielmals für die PN, FallenAngel! :)

  • Hallo,
    wenn ihr Ende September anfangt, dann lese ich wohl auch mit. Habe mich ein wenig mit den Beschreibungen der Bücher beschäftigt und finde, das "To Kill A Mockingbird" sich sehr interessant anhört. Schau'n wir mal!
    LG, Steffi

  • sunny:
    Hast du schon mit abgestimmt? (Wir versuchen nämlich herauszufinden, wer da alles noch mitabgestimmt hat, weil sich nicht alle meldeten).

  • Ich habe für "Emma" von Jane Austen gestimmt...das SUBt noch bei mir rum und ich hätte Lust das gemeinsam mit euch mal in Angriff zu nehmen!


    Lg, SamSpade7

  • So, ich habe den Thread hiermit auch durchgelesen...abgestimmt habe ich noch nicht, weil ich (wie ich gestehen muss) kaum ein Buch von den zur Wahl stehenden kenne...Mal schauen,...vielleicht schaffe ich es ja noch heute die Beschreibungen zu lesen. Übrigens: Ende September würde mir auch seeehr gut passen...Aber dann wirklich ENDE also, fast schon Anfang Oktober, denn ich fürchte vorher werde ich kaum Geld haben mir noch ein Buch kaufen zu können (es haben einfach zu viele Leute Geburtstag und es gibt viel zu viele Bücher die ich noch lesen wollte...)


    Lg, Vuelta (bitte entschuldigt meinen etwas unorganisierten Beitrag...)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Vuelta:
    Kein Problem. Ich habe schon verstanden. :wink:
    Mit Ende September war auch so 29.9.-1.10. gemeint. Dann fängt für mich wieder der Alltag der Schule an, da kann ich dann auch normal lesen. Mareike hat auch gemeint, dass ihr Ende September recht wäre und von keinem der anderen Mitleser habe ich Proteste gehört, also denke ich, dass wir das so stehen lassen können.
    Ein genaues Datum legen wir aber, wie bereits gesagt, erst nach der endgültigen Entscheidung für das Buch fest (zeitgleich mit der Entscheidung, wie viele und welche Kapitel wir binnen einer Woche lesen werden). :study: