Nancy Atherton - Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht

  • Autor: Nancy Atherton
    Titel: Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht


    Klappentext:


    "Ein gebrochenes Herz, eine verschwundene Laterne und ein toter Rockstar... Gott sei Dank gibt es Tante Dimity, die als guter Geist hilft, Verbrehen aufzuklären."


    Emma Porter ist vierzig, übergewichtig, nicht gerade geschmackvoll gekleidet und eine leidenschaftliche Gärtnerin.
    Als ihr langjähriger Lebensgefährte sie wegen einer jüngeren, schlankeren Blondine verlässt, flieht Emma aufs Land.
    Sie ahnt nicht, dass Tante Dimtiy ihre Hände im Spiel hat, als sie ausgerechnet in Penford Hall landet, einem alten Schloss in Cornwall.
    Dort erwartet sie ein mysteriöses Rätsel um eine Zauberlaterne und andere mördersche Geheimnisse.


    Habe gerade mit dem Buch begonnen, werde meine Meinung im Anschluss posten!


    Liebe Grüße, Nathy! :cherry:

  • @ nathy,


    ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben, da es sich um keine Rezension handelt. Das Buch ist wohl bisher nur als Clubausgabe erschienen, denn ich habe keine ISBN- Nr. gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://www.literaturbrummer.de/buchtipps/romanbuchtipps/abisd/atherton_dimity1.jpg]

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • @ Rita: danke!


    Ja leider gibt es noch keine ISBN Nummer, und mit der Nummer die auf meinen Büchern angegeben ist, lässt sich leider nichts anfangen!


    Aber meine Ausgaben sehen genauso wie auf deiner Abbildung aus!


    Liebe Grüße, Nathy! :cherry:

  • Hallo!


    Ich habe soeben alle 4 Tante Dimity Bücher bei Bertelsmann bestellt. Und das nur für 29€. =D>
    Ich bin im Glück...


    Und danke an Natalie, die meine Lust auf diese Bücher geweckt hat.
    Also wieder 4 Bücher mehr... :D


    Tweety

  • So, also meine Meinung:


    Absolut gutes Buch! Wie schon bekannt, ein Cozy Mysteries Krimi, aber man kommt auch ohne Mord und Totschlag gut über die Runden! ;)


    Die Geschichte hat mir gut gefallen.
    Emma, von ihrem langjährigen Freund Richard verlassen (der Schuft heiratet doch tatsächlich eine jüngere Blondine und lädt Emma auch noch zur Hochzeit ein! :evil: ) und so macht sie sich zu einer Reise zu den schönsten Gärten Englands auf.
    Durch Zufall landet sie bei Garysons Alexander auf seinem Schloss, wo sie sich als Gärtnerin für seinen Garten wiederfindet.
    Hier trifft sie auch auf den Witwer Derek, der mit seinen beiden Kinder Peter und Nell ebenfalls hier wohnt (für all jene die "Tante Dimit und das geheimnisvolle Erbe" schon gelesen habe: das Buch ist glaube ich die Vorgeschichte, denn in dieser lernen sich Emma und Derek kenne und kommen zusammen!)


    Natürlich hat auch Tante Dimity ihre Finger im Spiel, sei es als Ehestifterin oder einfach als guter Geist.


    Trotzdem, das dieser Roman zu den Cosy Mysteries zählt, hat er mir sehr gut gefallen, die Vergangenheit wird nochmals umgekrempelt, die Legende einer magischen verschwundenen Laterne wieder aktualisiert und wie immer gibt´s ein super Ende, das verrate ich hier aber nicht, will euch ja nicht das Lesevergnügen verderben!


    Eine besonders nette Idee, die mir persönlich sehr gut gefällt, hat sich die Autorin Nancy Atherton einfallen lassen: am Ende eines jeden Buches gibt es ein Rezept, das schon in der Geschichte vorkam, ob es sich jetzt um Kekse, Törtchen etc. handelt, einfach genial! :loool:
    Habe 2 davon schon ausprobiert! ;)


    Viel Spaß beim Lesen! :study:


    Liebe Grüße, Nathalie! :cherry:

  • Eine besonders nette Idee, die mir persönlich sehr gut gefällt, hat sich die Autorin Nancy Atherton einfallen lassen: am Ende eines jeden Buches gibt es ein Rezept, das schon in der Geschichte vorkam, ob es sich jetzt um Kekse, Törtchen etc. handelt, einfach genial! :loool:
    Habe 2 davon schon ausprobiert! ;)


    Da bekommt man dann Nahrung für´s Gehirn und für den Bauch! Gar keine schlechte Idee! :loool:


    lg Felidae

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen. :wink: