Lesenacht von Angesicht zu Angesicht?

  • Guten Morgen liebe Bücherwürmer und Leseratten,


    da ich ja hier ein Frischling bin und mich erst einmal ein wenig orientieren und zurechfinden muss, mir aber gerade eine Idee durch den Kopf ging, die ich hier unbedingt sofort loswerden muss, geht's auch direkt los.


    Besteht Interesse oder gibt es vielleicht so etwa schon? Einen Bücherstammtisch? Wo man sich regelmäßig vielleicht alle 4 Wochen trifft und sich über gelesene Bücher austauscht?


    Vorzugsweise im Großraum Dortmund?
    Ich weiß, dass es einen in Duisburg gibt. Da ich aber schon wegen der Arbeit 5 x die Woche quer durchs Ruhrgebiet nach Duisburg muss, möchte ich nicht auch noch meine Freizeit dort verbringen.


    Hätte also vielleicht jemand Lust, mit mir zusammen einen solchen Stammtisch zu gründen?
    Großraum Dortmund heißt übrigens, dass der Kreis Unna, wo ich wohne, vielleicht auch noch mit einbezogen werden könnte.


    Es gibt übrigens auch einen Spielstammtisch, der sich regelmäßig am 1. und 3. Sonntag eines jeden Monat trifft. Heute sind wir auch wieder in Dortmund unterwegs immer von 14.00 Uhr bis um 20.00 Uhr. Wir spielen also alle möglichen Gesellschaftsspiele und Kartenspiele und sind ein lustiges Völkchen zwischen Anfang 20 und 40 und suchen immer Neuzugänge. Gerade jetzt im Sommer ist nur noch ein harter Kern von 6 Leuten übrig geblieben. Im Herbst und Winter werden es bestimmt wieder mehr, so um die 20 Leute.


    Würde mich freuen.


    Einen schönen (Lese)Sonntag noch für euch und für mich einen schönen und gemütlichen Spielsonntag. ;)


    Lieben Gruß


    Ruhrmaus

  • Also bei den meisten Mitgliedern hier dürfte so ein Treffen, besonders ein regelmäßiges, schwierig sein, da wir aus aller Herren Länder kommen! Wir haben welche aus holland, Luxemburg, Österreich, Schweiz und natürlich aus allen Ecken Deutschlands!
    Die Idee an sich finde ich aber sehr schön. :thumright:

  • Also, wenn du dich mit Bücherfreaks zum Plausch über Bücher treffen möchtest, kann ich dir die BookCrossing-MeetUps empfehlen, die es mittlerweile in fast jeder größeren Stadt gibt. Natürlich müsstest du vorher BookCrossing-Mitglied werden, was aber völlig kostenlos und unkompliziert ist. Details über BookCrossing findest du auf www.bookcrossing.com bzw. www.bookcrossers.de (auf deutsch). Die Liste mit den regelmäßigen Treffen in Deutschland findest du hier: http://www.bookcrossers.de/bcd/treff/meetup-fest?land=de