Leserunde im November

  • Hallo @ll,


    da habe ich aber gerade Glück gehabt; konnte >Der alte Mann und Mister Smith< und >Briefe in die chinesische Vergangenheit< bei "Buchticket" tauschen. :D
    Sollte ein anderes Buch das >Rennen< machen ist es auch kein Problem, denn lesen will ich beide Bücher sowieso.


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Von "Mrs Dalloway" habe ich schon den Anfang gelesen, der mir sehr gut gefallen hat. Dann musste das Buch natürlich zurück in die Bücherei... Also, ich würde es gerne in der Leserunde beenden.

  • Dies ist auch meine erste Leserunde und ich freue mich schon darauf.Das Buch >Briefe in die chinesische Vergangenheit< würde mich direkt ansprechen. Von Peter Ustinov >Der alte Mann und Mister Smith< ist ein wunderschönes Buch welches ich sofort noch einmal mitlesen würde.


    Gruß Moischa

  • @ Azrael Ich habs geschafft, etwas 2x nacheinander abgeschickt, und hab das zweite dann schnell editiert.
    Gegen die "Briefe in die chinesische Vergangenheit" hab ich übrigens auch nichts.

  • Gegen die Briefe habe ich auch nichts, hörte sich bei amazon doch recht witzig an :mrgreen:


    Aber ich bin trotzdem dafür, erstmal weiter zu sammeln und dann nochmal abzustimmen.


    Ich selber habe keinen Buchtipp, wäre bei der nächsten Leserunde aber sehr gerne dabei (bei dieser Leser. bin ich nicht dabei, weil ich sie völlig vergessen habe :oops: :drunken: )


    Viele Grüße,
    fân

  • moin
    Hab mir auch schon Briefe in die chinesische Vergangenheit besorgt und ich find es klingt ganz spannend. Ich fänds schön, daß zu lesen..
    grüße
    :D Alice

    :study: Tiger fressen keine Yogis- Helge Timmerberg; confessions of an economic hit man- John Perkins


    Es gibt keine Darstellung der ganzen Wirklichkeit. Nur eine Auswahl.
    Pär Lagerkvist ;)

  • Das Buch "Die Briefe in die chinesische Vergangenheit" habe ich heute zufällig entdeckt. Ich habe nur nebenbei gefragt, ob wir das nicht hätten und zwei Minuten später hab ich es in den änden gehalten, von daher würde ich das jetzt auch am Liebsten lesen. Und es hört sich wirklich gut an :D


    Viele Grüße,
    fân

  • ......zu früh gefreut :( der Buchtausch >Briefe in die chinesische Vergangenheit< wurde nicht bestätigt; also hab ich es vorsichtshalber mal beim Elbe-Team bestellt.
    Denn wenn ich unsere Beiträge so durchsehe, wird es wohl - der Zustimmung nach zu urteilen - bei diesem Buch bleiben.


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Hallo @ll,


    nachdem ich mir nun alle Beiträge nochmals durchgelesen habe, steht doch eindeutig fest das die >Briefe in die chinesische Vergangenheit< das Rennen gemacht haben.
    Weitere Buchvorschläge wurden auch nicht gemacht; damit steht das Buch für unsere Leserunde im November fest (behaupte ich einfach mal :idea: ).
    Also....wer's noch nicht hat, bestellen. :study::D


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Nur mal so als Tipp: Es stehen auch bei "Buchticket" einige Exemplare zur Verfügung.
    Meins ist nicht dabei ;), das steht im Regal und wartet auf den Beginn meiner ersten Leserunde :cheers:


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Ich werd diesmal passen. Das Buch klingt zwar an und für sich sehr gut, da ich aber im Moment leider sooo wenig zum Lesen komme (und sich heuer auch nichts mehr an diesem Umstand ändern wird :( ), möchte ich doch lieber andere vorziehen.
    Ich wünsch euch aber viel Spass damit und bin auf schon sehr auf eure Kommentare gespannt!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Hallo!


    Kann mir einer sagen wann es losgeht mit der Leserunde November?


    Buch sollt auch in den nächsten Tagen kommen! :) über Buchticket (Danke für den Tipp)

    Liebe Grüße


    Wawuschel


    [align=left][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nichts gräbt sich tiefer dem Herzen ein und haftet beharrlicher darin als Kindheitseindrücke.


    -Erasmus von Rotterdam-

  • Also ich mach natürlich mit, freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße,
    Lulu


    Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Super, dann kann ich diesesmal ja doch mitmachen, ohne zu vergessen, das Buch zu bestellen, ich hab es ja schon.


    Ich freu mich!


    Viele Grüße,
    fân