Miss Read

  • Hallöchen,


    kennt jemand diese Bücher, denn da gibt es bei Bertelsmann so ein tolles Angebot. 5 Stück für 19,95. Hört sich zumindest ganz nett an wär aber über eine Meinung von euch ganz froh.

  • Ich kenne die Bücher und finde sie köstlich, leichte Lektüre, aber nicht flach, einfach nett zu lesen. Ich lese die Bücher gerne so zwischendurch, beim Friseur, im Wartezimmer etc.


    z.B. "Dorfgewitter", hier die Kurzbeschreibung von Amazon:


    Miss Read ist Lehrerin in Fairacre, einem kleinen Dorf im Süden Englands. Die Schule auf dem Hügel hat zwar Strom, aber keine Wasserversorgung. Und doch ist sie vierzig Schülern ein Ort der Geborgenheit. Tintenfässer, Federn und Löschpapier beherrschen noch den Schulalltag. Und das ganze Dorf nimmt Anteil an Erfolg und Mißerfolg seiner Kinder - ebenso wie an allen anderen Ereignissen, die Abwechslung in das stille Leben hier bringen. Ein neues Schuljahr beginnt.Miss Read, eigentlich Mrs. Dora Saint, war von Beruf Lehrerin und begann nach dem Zweiten Weltkrieg zu schreiben. Sie lebt heute in einem kleinen Dorf in Berkshire. Ihre zahlreichen Bücher erfreuen sich wegen ihrer humorvollen und offenen Schilderung des englischen Landlebens größter Beliebtheit.


    Autorenportrait
    Miss Read, eigentlich Mrs. Dora Saint, war von Beruf Lehrerin und begann nach dem Zweiten Weltkrieg zu schreiben. Sie lebt heute in einem kleinen Dorf in Berkshire. Ihre zahlreichen Bücher erfreuen sich wegen ihrer humorvollen und offenen Schilderung des englischen Landlebens größter Beliebtheit.


    Eine andere Kurzbeschreibung habe ich in den Thread "Lest ihr mehrere Bücher gleichzeitig" als Antowirt für Helga geschrieben.


    Ich glaube, wenn Du solche Bücher magst, machst Du keinen Fehler beim Kauf!


    Lg gyria

  • Hallo gyria,


    vielen Dank, habe auch den anderen Thread gelesen. Das klingt ja wirklich sehr nett. Offenbar bringt sie ja auch ihre eigenen Erfahrungen mit ein. Werde mich mal drum kümmern.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo gyria,


    wie es der "Zufall" so will, blättere ich gerade in meinem Buchclub-Katalog (Donauland) und was sehe ich da, ein Angebot von 5 Tachenbüchern "Miss Read" im Paket zu Euro 20,50. Ich glaube, da muß ich zuschlagen :lol:


    Danke nochmals
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • die Reihenfolge dürfte so sein:


    Dorfschule - 1955
    Dorftagebuch - 1957
    Dorfgewitter - 1958
    Der Blick auf die Kornfelder - 1972
    Miss Read mach Sommerferien - 1974
    Ein böses Gerücht - 1977
    Lästermäuler und Klatschbase - 1981
    Sommerleid und Winterfreu - 1983
    Gute Nachbarn und andere Freunde - 1990
    Tubulenzen auf dem Lande - 1995


    Die Erscheinungsdaten habe ich den Büchern entnommen.

  • Ich habe gerade folgendes im Buch-Club-Magazin LESEN entdeckt:
    ab 26.1. im BuchClub:
    5 Bände in einem Paket - Miss Read - für 9,95 Euro!
    Ich glaube es sind die ersten fünf Bände, das kann ich auf dem Bild nicht so genau erkennen...

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.