Anthony Horowitz: Teufelsstern / Evil Star

  • Also, hier kommt die Vorstellung des 2. Teils des Fünfteilers "Die Fünf Tore" von Anthony Horowitz. Den ersten Teil habe ich schon hier vorgestellt.


    Amazon:


    Fassungslos beobachtet Matt, wie vier bewaffnete Männer auf den Wagen zukommen, der ihn vom peruanischen Flughafen abgeholt hat. Plötzlich durchbricht ein Schuss die Windschutzscheibe. Matt öffnet die Fahrzeugtür und rennt um sein Leben. Doch er weiß nicht, wohin er fliehen soll. Mit einem gefälschten Ausweis ist er in einem fremden Land, dessen Sprache er nicht spricht. Und er hat einen übermächtigen Feind, der sich mit dem Bösen verbündet hat...


    Joa, auch Teufelsstern ist ein suuuuuper spannendes Buch, den Anfang fand ich sogar noch unheimlicher/ spannender als den des ersten Teil, und mehr hab ich von dem Buch auch noch nicht gelesen… :loool:
    Na ja, jedenfalls gefällt es mir bis jetzt auch schon richtig gut!!!!!!!!

  • Auch ich lese gerade den zweiten Teil der fünf Tore und kann es nur wärmstens empfehlen. Ein sehr spannender Roman, den man kaum aus der Hand legen mag.



    Weiß zufällig jemand, wann der vierte Teil erscheint?

  • Genial. Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Zuerst dachte ich, dass auch dieses Buch dem "Fluch des zweiten Teils" unterliegen würde, aber weit gefehlt. Die spannende Geschichte setzt da an, wo Teil eins aufhört. Der Nexus hat von einem zweiten Tor gehört, dass geöffnet werden soll. Matt muss sich auf nach Peru machen, damit die Öffnung verhindert werden kann.
    Anders als im ersten Band haben mich diesmal die sprachlichen Mittel regelrecht an die Wand geklatscht. Bilder, Beschreibungen zu Hauf. Mit viel Liebe zum Detail erzählt Horowitz die Geschichte um Matt, der der erste der fünf Torhüter ist. Matt wird für mich zum absoluten Sympathieträger. Politische Verschwörungen, Intrigen und Verrat machen vor dem Jugendlichen nicht halt. Matt lernt Peru von seiner harten und schrecklichen Seite kennen, aber nicht alles ist abstoßend. Matt trifft den zweiten Torhüter, mit dem er versucht die Alten in der Erde gebannt zu halten.
    Horowitz ist den Figuren weitestgehend treu geblieben, allerdings hatte ich bei dem Verräter doch erhebliche Zweifel an seinem Motiv. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch jedem ans Herz legen, der relativ unblutige Mysterythriller mag. Auch wenn das Buch als Jugendbuch geführt wird, muss ich doch sagen, dass ich der Meinung bin, dass das Buch auch von Erwachsenen gelesen werden kann. Und dass auch Erwachsene von der Spannung mitgerissen werden.
    Das letzte Drittel hab ich rasant durchgelesen. Ich musste mich zwingen, dass Buch aus der Hand zu legen, damit ich nicht zu spät zur Arbeit komme. Spannend bis zum Schluss mit Fingernägelabkaugarantie. Zu empfehlen für Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren.

  • Zitat

    Wenn eines Nachts der weiße Vogel vor Qolga seine Schwingen ausbreitet und über die Erde fliegt, dann wird ein Licht erstrahlen. Und es wird das Ende allen Lichtes sein.

    Dieser mystische Spruch auf dem Buchrücken hat eine große Bedeutung in der Geschichte und wird noch öfter erwähnt und aufgeklärt.


    Nun habe ich den 2. Teil der „Die fünf Tore“ Reihe beendet und habe das Verlangen gleich mit dem 3. anzufangen :lechz: , denn das Ende von diesem Buch lässt einem keine ruhige Warteminute.
    In dem 1. Kapitel "Was bisher geschah" erfährt der Leser die wichtigsten Dinge aus dem ersten Teil „Todeskreis“, so dass man auch nach längerer Pause, die ich nach dem 1. Teil nicht machen wollte , wieder gut in die Story hinein findet.
    In „Teufelsstern“ erfährt man viel über Peru , die dortig herrschende Korruption, Armut und Krankheitsproblematik, was mich persönlich sehr interessierte und ich mich gerne weiter über die Informationen ,die im Buch vorkamen, im www informierte.
    Man liest vom Machu Picchu, den Inkas, dem Tempel von Coricancha und der verlorenen Stadt Vilcabamba. Der Leser reist mit Matt und Pedro ,den Protagonisten, von Lima, über Cusco und durch die Nazca Wüste und wird mit unglaublichen Mächten und Prophezeiungen konfrontiert .Dies hört sich an wie ein Geschichtsbuch, aber nein, Antony Horowitz packt all diese Informationen in einen spannenden Jugendthriller, der sich leicht und flüssig lesen lässt.
    Die Nazcalinien haben mich so fasziniert, dass ich im www nach weiteren Informationen gesucht habe und dieses interessante Video gefunden habe : Tatort Peru - Im Bann der Nazcalinien -
    Die Charaktere wachsen einem langsam ans Herz und vermitteln schon etwas mehr Tiefe als im 1. Teil. In der Mitte des Buches entsteht ein leichter Spannungsabbau, doch zum Ende nimmt Horrowitz wieder volle Fahrt auf.
    Eine gelungene spannende Fortsetzung. :thumleft:
    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier