Rainer M. Schröder - "Die letzte Fahrt des Captain Kidd

  • Klappentext


    "London, 1701- Der einst angesehene Captain William Kidd und sein Steuermann Darby Mullins erwarten im berüchtigten Gefängnis Newgate ihre Hinrichtung. Die Anklage lautet auf Piraterie. Wie konnte es so weit kommen? 12 Jahre ist es her, dass dem erfolgreichen Kapercaptain Kidd das Angebot gemacht wird, für die englische Krone auf Piratenjagd zu gehen. Zögernd willigt er ein und erhält einen stolzen Dreimaster für seine gefährliche Mission. Doch die Reise steht unter keinem guten Stern..."


    Meine Meinung


    Seit langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Kinderbuch gelesen, und es hat sich gelohnt! Das ist eine sehr schön geschriebene, spannende Piratengeschichte. Das Lesen hat wirklich Spaß gemacht, ging natürlich vergleichsweise schnell, weil das Buch nur 180 Seiten stark ist.
    Aber der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr, und ich werde mich in der nächsten Zeit mal um weitere Bücher von ihm kümmern! :wink:

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • hallo missparple,


    Bilder gibt es leider nicht in diesem Buch. Die Altersempfehlung auf dem Umschlag lautet 12+ .


    Hmm, ich persönlich würde sagen, dass das Buch für einen 8jährigen, der nicht gerne liest, vielleicht etwas zu früh ist. Im Buch werden z.B. sehr detailliert alle Gerätschaften der Seefahrt und des Schiffes beschrieben, so dass man als Landratte manchmal gar nicht weiß, was gemeint ist! Da hätte ich manchmal auch gerne ein Modellschiff zum Nachgucken gehabt! :wink:

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • Hi missmarple,
    Antolin bietet doch einmal Piratengeschichten an (ich glaube von Ravensburger). Die hast du ihm doch bestimmt schon "vermacht"?!
    Und außerdem gibt es extra für die Lesestufe 4(Alter ab 8) bei Loewe welche. Hattest du die schon entdeckt?
    Viele Grüße
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)