Mary H. Herbert - Die letzte Zauberin/Lightning's Daughter/Dark Horse

  • Aus der Amazon.de-Redaktion (allerdings gekürzt)
    Nur durch Zufall überlebt die junge Gabria die Vernichtung ihres Klans. Die Häuptlingstochter schwört Rache an Lord Medb, der die Macht über die Steppe an sich reißen will. Gabria weiß, dass ihre Chancen gering sind. Denn als Frau hat sie in den Kriegergemeinschaften nichts zu sagen.
    In der Identität ihres toten Zwillingsbruders Gabran erbittet sie bei dem Khulinin-Klan um Asyl und Hilfe bei ihrer Rache -- obwohl ihr klar ist, dass man sie auf der Stelle töten wird, wenn man ihre wahre Identität entdeckt.


    Zuerst hab ich an Mulan gedacht. Vonwegen Mädchen und Krieger und so... Und dann an Black Beauty, weil die Zauberpferde eine so große Rolle spielen. Aber ich hab weitergelesen (was wirklich nicht schwer war... :wink: und mich von den Pferden, der Zauberei ud Gabria entführen lassen.


    Und zwar nicht in eine Burg oder ein Schloss, sondern in die endlosen weiten der Steppe. Wirklich erfrischend anders! Ich kann es jedem nur empfehlen!!!


    Meine Eindrücke beim Lesen hab ich unter "ich lese gerade..." auch schon mal geschildert, für die, die noch nicht genug Infos haben :study:


    P.S.: Es gibt noch zwei weitere Teile. Nämlich "Die Tochter der Zauberin" und "Valorians Kinder"

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • hi!!
    Ich hab die letzte Zauberin und die tochter der Zauberin, das sind beides wirklich supi!! bücher, die geschichte ist so fantasievoll gemacht..
    aber valorions kinder hab ich mir mal von einer freundin ausgeliehen..das ist ihr nicht so gut gelungen!
    Ähnlich wie Mary H. Herbert schreibt Naomi Kritzer. von ihr will ich mir bald mal "sturmkind" holen...
    kennt das schon jemand? wie ist das? lohnt es sich oder sollt ichs sein lassen? :scratch:


    Liebe Grüße!!
    Anna :cheers:

  • der zweite teil ist genauso spitze, ich glaub ich sollte beide mal wieder lesen*g* zur abwechslung, und es spart geld :drunken:
    klar, les ruhig den dritten, jeder hat einen unterschiedlichen geschmack, ich wollte niemanden davon abbringen ihn zu lesen *g* es war nur meine beurteilung :cheers:


    kannst mir ja schreiben, wie du ihn findest, ja??




    LG

  • 'die letzte zauberin' hat mich auch total fasziniert. die landschaft und die geschichte in die man sich entführen läßt ist einfach traumhft. den zweiten und dritten teil werd ich sicherlich auch noch lesen!
    gruss
    lyra

  • Ich habe mittlerweile auch den zweiten Teil "Die Tochter der Zauberin" gelesen und fand ihn nicht so toll. Er bietet einfach zu wenig Neues und wirkt auf mich eher wie eine nach dem Erfolgsrezept des ersten Teiles erstellte Fortsetzung... :(


    Da der dritte Teil ja aber wieder anders sein soll, werde ich ihn auf jeden Fall lesen!! :)

  • Ich habe schon alle drei Teile gesesen.
    Der dritte ist wirklich ganz anders und ich brauchte eine Weile, bis ich mich eingelesen hatte, aber dann fand ich ihn genauso klasse, wie Teil eins und zwei.


    LG Greensleaves

  • Hab den ersten und den zweiten Teil gelesen. An den dritten trau ich mich nicht ran weil ich sicher Gabria vermissen würde... :oops:

  • mir hat schon der zweite band nicht mehr ganz so gut gefallen wie der erste, den ich in kürzester zeit verschlungen hatte. beim zweiten habe ich länger gebraucht, weil sie doch einiges wiederholt hat, nur das gabria nicht mehr ständig präsent war. stellenweise war aber auch "die tochter der zauberin" sehr spannend".
    den dritten habe ich auch im sub, aber ich habe nicht wirklich lust, ihn zu lesen.

  • Ich habe erst den ersten teil gelesen, will mir aber die anderen auch noch besorgen.
    :thumleft: Ich fand das Buch einfach toll. Es war spannend und nicht wirklich das was ich erwartet hatte nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Teilweise habe ich bis spät in die Nacht gelesen und somit meine Schwester beim Schlafen gestört. :wink:
    Ein bisschen komisch fand ich das zwei Bücher in einem sind aber mit dem gleichen Titel, ich habe einige Zeit gebraucht bis ich kapiert hatte, dass es zwei englische Bücher sind, die in eines übersetzt sind(`Dark horse' & 'Lightning's daughter'). Daher gibt es im deutschen nur drei Teile im englischen aber fünf Bücher.
    :cat:
    PS: Ich habe eine Frage an Tam.
    Hast du den Namen aus diesem Buch? Es kommt darin nämlich ein Mädchen vor das genau so heißt 8)

  • Ja habe ich.In die letzte Zauberinist Tam noch ein kleines ängstliches Mädchen die sich super mit Tieren versteht und fast nie spricht.....
    :cat: Tam

  • Ich muss ja grade feststellen, dass ich jetzt über ein Jahr den zweiten Teil auf meinem SUB liegen hab und immer noch nicht angefangen, darin zu lesen.... :oops:


    Ich schubs den Thread einfach noch mal hoch und nehm mir das mal ganz fest vor. Vielleicht nutzt es ja was :mrgreen:

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ichs immer noch ncih angefangen hab...

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Diesen Band habe ich mit Vergnügen gelesen. Eine wirklich traurige Geschichte um Gabria und doch faszinierend, wie sie ihre Zauberkräfte fand und wie sie ihr Volk dazu brachte, damit zu leben.
    Ich hatte den Band in kürzester Zeit gelesen und bin vollends begeistert! Absolut empfehlenswert für jeden Fantasy-Leser.

  • Ich habe das Buch durch Zufall entdeckt und war begeistert :thumright:. Oft habe ich bis spät in die Nacht gelesen (habe mein Schwesterchen gestört, hat mich aber nicht gestört).
    Der Klappentext hat nicht soviel versprechend geklungen, hab aber kurz rein gelesen und mich sofort in das Buch "verliebt". Es zählt zu meinen Lieblingen.
    Ich wollte gleichdarauf auch die anderen lesen, musste allerdings länger warten. Den zweiten habe ich dann auf Englisch gelesen, hat mir auch sehr gut gefallen, und den dirtten wieder auf Deutsch, interessant aber nicht soo gut gelungen, wie die anderen beiden.
    :cat:

    Würde ich nicht "gezwungen" werden, ich würde die ganze Zeit mit der Nase in einem Buch herumrennen :study:

  • die reihe hat mir sehr gut gefallen und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen und werde sie sicherlich noch einmal lesen...


    gibt es von ihr schon etwas neues!?

  • Habe den ersten Teil soeben abgeschlossen und kann mich den positiven Meinungen hier nur anschliessen. Es ist ein wirklich spannendes und unterhaltsames Buch. Eine Kleinigkeit hat mich aber gestört: Das Buch besteht aus zwei Teilen. Ich weiß nicht, ob daraus mal zwei Bücher entstehen sollten, aber im zweiten Buch wird ständig wieder alles erklärt, was man doch gerade erst einige Seiten vorher im ersten Buch gelesen hat. Das hatmich manchmaletwas genervt. Abgesehen davon ist es ein sehr schönes Buch, das ich gerne mit 4 Sternen bewerte.