5. Lesenacht am 09.10.2004

  • hallo Angie,
    lange nichts mehr von dir "gelesen". Schön, dass du mitmachst.
    Du erinnerst mich wieder an die vielen qualvollen Stunden, die ich eingesperrt im Zimmer verbrachte und immer noch nicht den Ausgang kenne ...


    grüße von missmarple

  • Ich bin am 9. wohl auch dabei. Freue mich schon, das wird bestimmt ganz witzig.


    Mal schauen, welches Buch ich mir vorknöpfe. :D


    Liebe Grüße,
    fân

  • Hachja :roll:


    Ich denk ich werd mal "vorlesen" heut Abend, weil ich Morgen auf unserem Guburtstag bin.


    Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Ich werd ein fach heut ABend mal an euch denken, wenn ich mich mit meinem Buch auf unser schönes Sofa schmeiß und nicht aufstehe bevor mein Tee leer oder das Buch zu Ende ist. :study:

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Nein, das wird nicht vergessen. Neben dem PC liegt ein Zettel, in meinem Kopf ist es gespeichert und vorsorgehalber lege ich das zu lesende Buch heute noch unübersehbar in mein Zimmer. Das soll genügen :lol:


    Freue mich schon und lasse mich überraschen, wie das alles genau ablaufen wird.

  • Edit: Ich wage kaum das auszusprechen, was ich aussprechen muss, aber ihr werdet mit meiner Teilnahme heute abend nicht rechnen können. So leid es mir tut, aber vor 23 h läuft bei mir nichts, ist etwas dazwischengekommen. Vielleicht stoße ich um elfe noch dazu, aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Tut mir sehr leid und ich hab mich wirklich drauf gefreut. :(


    Ich wünsche allen restlichen Lesenächtlern trotzdem einen tollen Abend/ eine tolle Nacht.


    Viele Grüße,
    fân

  • So, es geht langsam auf acht zu. Ich habe mir eine Ostfriesenmischung gekocht und bin bereit für die Lesenacht. Ich habe mir für heute abend einen historischen Krimi hingelegt. "Mord in Byzanz" von Tom Harper. Seit Montag lese ich daran, bin aber erst bei der Hälfte, die Woche hatte ich einfach zuviel andere Sachen im Kopf. Ich werde das Buch später natürlich vorstellen und jetzt mal ab und zu schauen , wer mitmacht und wann wir uns im Chat sehen wollen. :compress:

  • Ich geh mir denn auch mal ein Kännchen Tee kochen.


    Zum Lesen liegt schon in Reichweite: "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" von Hannah Green (Das hab ich vor drei Wochen auf dem Trödelmarkt erworben. :) )

    Bücher können Glück in ein ereignisloses Leben bringen und uns froh machen,
    indem sie uns zu Orten mitnehmen, an die wir sonst nie kämen,
    und uns auf Gedanken bringen, die wir ohne sie nie hätten. (G. P. Taylor)

  • Mir ist plötzlich eingefallen, dass ich noch einen Kuchen backen muss. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das morgen noch schaffe oder doch heute noch machen muss. Kann also sein, dass ich nicht durchgänging dabei bin. Auf jeden Fall liegen hier "Die Akazie" von Claude Simon und "Der Name der Rose" (für eine Leserunde) von Eco parat. Mit dem ersten Buch tue ich mich etwas schwer. Ich bin jetzt kurz über die Hälfte, und finde es aber irgendwie ziemlich schwer zu lesen. Vielleicht nehme ich mir dann heute doch lieber den Eco vor. Das macht sicher mehr Spaß.
    Jetzt werde ich mir erst mal einen leckeren Yogi Tee kochen. Tee und Bücher scheinen ja irgendwie zusammen zu gehören.

  • bei uns gibts zur lesenacht erst mal einen heidelbeer-joghurt-rotbusch-tee.
    meine tochter richtet gerade die couch her, sie wird heute auch wieder mitmachen.
    nebenbei muss ich noch einen schwerkranken patienten (mein freund hat eine erkältung ;) ) versorgen, aber das wird sich (hoffentlich) in grenzen halten ;)


    ich lese vorerst noch die säulen der erde weiter. je nach laune werde ich dabei bleiben oder zu einem anderen buch wechseln.
    jo stellt ihre bücher wieder selbst vor :)

  • Hallo, ich möchte heute auch wieder mitmachen und ich habe mir drei Bücher ausgesucht:


    1. Die wilden Hühner und das Glück der Erde von Cornelia Funke
    2. Professor Berkley und die Nebel von London von Corinna Harder
    3. Gespensterjänger auf eisiger Spur von Cornelia Funke


    Kurzbeschreibung
    Ein schleimiges Gespenst sitzt im Keller. Tom rennt mit schlotternden Knien zur Treppe. Bloß weg hier, denkt er. Wie gut, daß ihm die Freundin seiner Großmutter, Hedwig Kümmelsaft, helfen will. Frau Kümmelsaft ist eine anerkannte Gespensterjägerin. Sie kennt all die Hausmittel, die ein Mittelmäßig Unheimliches Gespenst, ein MUG, vertreibt. Als ihm Tom damit zu Leibe rücken will, merkt er, daß das Kellergespenst mit Namen Hugo ziemlich in der Patsche sitzt.

  • Ich kann leider nur sporadisch mitmachen. Aber ich muss am Wochenende noch zwei Fragesätze für den Lesekoffer bei Antolin bearbeiten und morgen wollen wir das tolle Herbstwetter ausnutzen und mit den Kindern ins Phantasialand fahren.
    Aber ich werde sicher mal bei euch vorbeischauen.


    Lesen werde ich übrigens "Die Nacht, in der Mr. Singh verschwand", ebenfalls ein Kinderbuch für Antolin. Das habe ich schon angefangen und es liest sich gut und spannend.
    Werde es hier sicher auch noch vorstellen.


    Viel Spaß beim Lesen wünscht
    missmarple

  • Hallo Lesenachtler,


    ......so wären wir ja wieder alle versammelt.:study:


    Ich werde zuerst noch >Siegfried< von Harry Mulisch auslesen, bevor ich mit einem neuen Buch beginnen werde. (Ich muss noch 25 von 190 Seiten).
    Ein ungewöhnliches Buch das eine wirklich "wahnwitzige" Geschichte zum Inhalt hat.
    Hatte >Adolf Hitler< einen Sohn? Nach einer Lesung in Wien spricht ein altes Ehepaaar den niederländischen Schriftsteller Rudolf Herter (Harry Mulisch's alter Ego)an. Die beiden erzählen Unglaubliches. Hausangestellte waren sie, auf dem Obersalzberg und wissen was keiner weiss: Hitler hatte einen Sohn, Siegfried, der im Untergang des Nazireiches sterben musste. Herter ist wie besessen von dem Gehörten. Er greift zum Diktafon, um die Geschichte der monströsen Familie H. zu erzählen, und plötzlich liegt auch Eva Brauns Tagebuch vor ihm....!


    So.....ich werde lieber weiterhin bei meinem >geliebten< Kaffee bleiben und mal sehen, was ich leckeres dazu finde. :lol:
    Ich schaue auch ab-und zu wieder rein, um sehen wie es bei Euch allen weitergeht.


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Ich habe mich nicht für die heutige Lesenacht <angemeldet>, nehmt ihr mich dennoch erstmals in eurer Mitte auf [-o< ??
    Mein Buch für den heutigen Abend wird Kalt ist der Abendhauch von Ingrid Noll sein - mein erster Roman der Autorin, habe bislang aber nur Gutes gehört und die Zusammenfassung gefällt mir schonmal sehr gut.


    Gruß,
    bonsai

  • Hallo Josi-Bosi!


    du liest die Gespensterjäger? Ich bin ja so neidisch. Die habe ich meinem Neffen geschenkt. Ich finde, das sind die lustigsten Bücher von Cornelia Funke. Viel Spaß damit!


    Kyara

  • hallo bonsai,


    es muss sich niemand anmelden und natürlich darf jeder mitmachen :) :cheers: schön, dass du dabei bist :) :study:
    kalt ist der abendhauch ist ein tolles buch, viel spaß damit!!


    ich werde josi die grüße bestellen, sie ist schon oben und total ins lesen vertieft, hat mir eben nicht mal gleich geantwortet ;)
    ich hab eine dose kekse und schokolade bereistgestellt, nachher gibts noch laugenstangen.


    viel spaß euch allen!!
    erstes treffen im chat um halb elf?

  • Zitat

    ich hab eine dose kekse und schokolade bereistgestellt, nachher gibts noch laugenstangen.


    *neidischbin* so gut hab ich mich nicht auf diesen Abend vorbereitet :roll: ... aber in den Chat schaff ichs nachher wohl trotzdem :wink:



    edit:
    uij, seit diesem Beitrag bin ich kein Frischling mehr :mrgreen:

    Bücher können Glück in ein ereignisloses Leben bringen und uns froh machen,
    indem sie uns zu Orten mitnehmen, an die wir sonst nie kämen,
    und uns auf Gedanken bringen, die wir ohne sie nie hätten. (G. P. Taylor)

  • So......der >Siegried< ist ausgelesen und hat mir sehr gut gefallen! Die Idee, dass Buch mit - natürlich erfundenen - Tagebuchaufzeichnungen von Eva Braun zu beenden, war nachvollziehbar, realistisch und in dieser Form denkbar. :thumleft:


    Mein nächstes Buch ist >Weisheit des Lebens< von Morrie Schwartz!!! Und darauf freue ich mich ganz besonders. :D
    Mir ist es erst nach mehreren Anläufen gelungen das Buch zu bekommen, denn es war überall ausverkauft.
    >Nach dem großen Publikumserfolg von "Dienstags bei Morrie", Aufzeichnungen von Gesprächen mit seinem ehemaligen Studenten Mitch Albom, kommt Morrie Schwartz nun mit einer ergreifenden Liebeserklärung an das Leben selbst zu Wort.
    Das vorliegende persönliche Vermächtnis dieses bemerkenswerten Mannes ist eine ergreifende Liebeserklärung an das Leben. (So der Verlag).<


    Jetzt >treffe< ich mich zuerst einmal mit >Morrie< und um 22.30h dann mit Euch im Chat...... :study::loool:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • hallo,


    ich lese die ganze Zeit die wilden Hühner und das Glück der Erde und will lieber doch erst mal kein anderes anfangen,weil ich Pferde so gern mag und es ein schönes Buch ist genauso wie alle anderen Wilden Hühner Bücher.
    Von den Gespensterjägern hab ich schonmal eins gelesen,das fand ich gut.
    Es heißt Gespensterjäger im Feuerspuk.
    Wir haben gerade Laugenstangen gegessen und nachher macht meine Mama nochmal einen anderen tee.Ich habe mir Orangezimttee gewünscht.
    Müde bin ich noch nicht.Ich habe nämlich bis fast 9Uhr geschlafen.