5. Lesenacht am 09.10.2004

  • Hallo Lesefreunde :cheers::study:



    am Samtag, 09. Oktober wollen wir wieder eine Lesenacht veranstalten, zu der alle Bücherfreaks herzlich eingeladen sind.
    Wir treffen und um 20.00 Uhr hier im Forum und stellen kurz die Bücher vor, die wir am Abend/ in der Nacht lesen wollen.
    Natürlich kann jeder, der Lust hat, mitmachen und posten, wie ihm das jeweilige Buch gefällt.
    Wir hoffen auf zahlreiche Leser
    :)

  • Blöde Frage, aber wie läuft das genau ab?!


    Neues Buch und dann?! :oops: :?:


    Hilfe! :lol:


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!


    Viele Grüße,
    fân

  • hi fan,


    na genau wie oben beschrieben :


    Was passiert in der Lesenacht?
    Wir "treffen" uns alle gegen 20.00 Uhr hier im Forum und stellen unsere Bücher vor, die wir in dieser Nacht lesen wollen. Mancher liest ein Buch aus, ehe er erneut postet, andere schreiben mehrere Beiträge bzw. treffen sich im Chat, um sich auszutauschen.


    Lesen kannst du, was du willst. Es ist kein bestimmtes Buch vorgeschrieben.
    Du kannst nur eins lesen, du kannst aber auch mehrere gleichzeitig lesen und darüber berichten.

  • Gut, ich habe die 4. (leider!) verpasst wegen des Umzugs bzw. daraus bedingtem -Nicht-Online-Fähig-Sein :lol:


    Aber kommenden Samstag bin ich (zum Glück!) auf der Buchmesse. Und ich will euch auch gar nicht verraten, dass ich ein Trick gefunden habe, auch am Donnerstag für 15 Euronen (incl. Fahrt und Eintritt!) zu "meiner" Messe zu kommen, sonst werdet ihr nur neidisch! :oops: :lol::drunken:


    Deswegen wünsche ich euch schon jetzt viel Spaß in der Nacht - und ich werde dann am Montag in Ruhe nachlesen.


    Viele liebe Grüße
    euer
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Sorry, meine Lieben - am Wochenende hab ich schon was vor. Ich hab da nicht mal einen Laptop in Reichweite. Aber vielleicht beim nächstenmal. Schade, die letzte Lesenacht hat mir sehr gefallen.


    Jedenfalls werde ich alle eure Beiträge mit Interesse lesen. Und ich wünsch euch ganz viel Spaß :)

  • Ich kann - mal wieder - nicht :cry: Aber ich habe eine gute Ausrede, ich feier in meinen Geburtstag 8)


    Können wir vielleicht den 30. Oktober als nächsten Versuch nehmen? Da ist die Nacht sogar eine Stunde länger wegen der Winterzeit :mrgreen:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Schade, am 30. kann ich auch nicht. Das ist das lange Allerheiligen-Wochenende, da fahr ich auch weg. Ich könnte eine Woche früher, also am 23. Aber das liegt wohl zu nach am vorherigen Termin.


    Irgendwann wirds schon wieder mal klappen. Spätestens im Winter. Da bin ich mehr zu Hause.

  • Am 30.10. wäre ich dann gerne mit dabei!
    Ist schon (für alle Fälle) vorgemerkt.
    Bei der Abstimmung hatten sich doch aber sechs gemeldet für den 9.10. - Ich denke, die werden doch wohl auch dabei sein, oder?
    Gruß
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Für den 30.10. kann ich zwar noch j´nicht ganz fix zusagen, es schaut aber bis jetzt ganz gut aus. Dieses Wochenende geht bei mir definitiv nicht, da bin ich mit meiner Sister im Wellnesshotel eingeladen. *freu*

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Hallo,


    ich weiß noch nicht, ob ich kommenden Samstag dabei sein kann.
    Hab mir zum einen eine totale Erkältung eingefangen und zum anderen hätte ich gerade Urlaub zum Lernen... :roll:
    Sobald ich wieder einigermaßen fit bin, muss ich lernenlernenlernen... Mal sehen, wie's am Samstag ausschaut, versprechen kann ich leider noch nix... :(

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich möchte am 09.10. gern mitmachen und werde es auch tun, wenn ich nicht vorher einschlafe ;-)


    Ansonsten ist der 30.10. eine prima Alternative. :-) .... oder ein netter Termin für eine weitere Lesenacht :mrgreen:

    Bücher können Glück in ein ereignisloses Leben bringen und uns froh machen,
    indem sie uns zu Orten mitnehmen, an die wir sonst nie kämen,
    und uns auf Gedanken bringen, die wir ohne sie nie hätten. (G. P. Taylor)