Donna Gillespie - Mondfeuer

  • @ Historikus,


    widerspricht deine jetzige Aussage nicht der, mit der du diesen Beitrag eröffnet hast? Dort schreibst du, dass das Buch dein absoluter Lieblingsroman ist und nun "kann man ihn lesen"?
    Irgendwie kann ich dir nicht so ganz folgen :?


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Zitat

    Original von Historikus


    Stimmt. Da war ich noch jung. Und kritiklos. :-) :-)




    *Off-Topicmodus an*


    Normalerweise sagt man in so einer Situation: Ich war jung und brauchte das Geld. ;)


    *Off-Topicmodus aus*


    :mrgreen:

  • @ Historikus
    ....und hast inzwischen ganz viele, bessere Bücher gelesen....;)


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • So ist das eben. Nicht nur man selbst wird äler und ändert sich mit jedem Jahr, dass man dazugewinnt. Auch Bücher. ist mir schon zu oft aufgefallen... :wink:

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • So, ich bin jetzt auch endlich durch. Ich habe bestimmt drei Wochen an "Mondfeuer" gelesen. Und dass, obwohl es mir durchaus gefiel. :roll:
    Aber irgendwie waren da auch immer Stellen, die genau im Grenzbereich von Langatmigkeit und Interessantem schwebten. Dadurch habe ich nun etwas länger gebraucht, aber der Gesamteindruck ist gut. Aber mit "Mondschatten" werde ich wohl noch etwas warten. :wink:

  • Hallo!
    Wollte nur mal bescheid geben, dass ich "Mondfeuer" ebenfalls gelesen habe und mir die Geschichte auch sehr gut gefallen hat.
    Es war eines meiner ersten Bücher mit historischem Hintergrund und trotzdem war es absolut verständlich und spannend geschrieben.
    Und vor kurzem habe ich mir dann auch "Mondschatten" gekauft und gelesen. Kennt das einer von euch?

  • Oh jaaa! :cheers:
    "Mondfeuer" und "Mondschatten" haben bei mir seinerzeit die Sucht nach Historischen Romanen ausgelöst.Ich liebe diese beiden Bücher einfach!
    Ich habe "Mondfeuer" gerade noch zum Schlafen aus der Hand gelegt und sogar dann äusserst ungerne *g*
    Besonders die nordischen Mythologie hat es mir angetan,die Beschreibung bzw. Vorstellung des Lebens zu dieser Zeit,sowohl das der Germanen als auch der Römer und auch die Charaktere,sie sind plastisch und liebenswert.
    Die gute Frau Gillespie lässt sich viel Zeit für ihre Romane und wie ich finde merkt man das,denn sie sind meiner Meinung nach recht gut durchdacht.
    ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten Band *lechz*


    Liebe Grüsse


    Esther :viking:

  • hm, hm, hm, jezz bin ich aber mal gespannt auf das was mir da heute ins Haus geflattert ist, nämlich "Mondfeuer" von Donna Gillespie ;o) - kennt das einer hier ???


    Nee, jetzt mal Spass bei Seite: ein bisschen verwirrend finde ich diesen Threat schon, isses jezz gut oder isseses net ??? Isses Fantasy oder ein Historischer Roman von allererster, mittlerer oder geringerer Güte, nach der kompletten Lektüre dieses Threats bin ich so schlau wie vorher ;o) ...


    Aber zum Glück habe ich ja jetzt das Buch (Mondfeuer) das ich mir demnächst mal durchlesen werde und ich schwör es euch, wenn ich das hinter mir habe werde ich hier auch noch mal meine Erfahrung mit dem Buch zum besten geben ...


    bis denne ;o) ...

  • hm, hm, hm, jezz bin ich aber mal gespannt auf das was mir da heute ins Haus geflattert ist, nämlich "Mondfeuer" von Donna Gillespie ;o) - kennt das einer hier ???


    Nee, jetzt mal Spass bei Seite: ein bisschen verwirrend finde ich diesen Threat schon, isses jezz gut oder isseses net ??? Isses Fantasy oder ein Historischer Roman von allererster, mittlerer oder geringerer Güte, nach der kompletten Lektüre dieses Threats bin ich so schlau wie vorher ;o) ...


    Aber zum Glück habe ich ja jetzt das Buch (Mondfeuer) das ich mir demnächst mal durchlesen werde und ich schwör es euch, wenn ich das hinter mir habe werde ich hier auch noch mal meine Erfahrung mit dem Buch zum besten geben ...


    bis denne ;o) ...

  • Leserausch:
    Ignorier einfach die Anderen, du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass alle beiden Bücher einfach spitze sind! :wink:
    Wenn du historische Romane, die sehr genau recherchiert wurden magst, dann sind die beiden ein Muss! :viking:
    Normalerweise hat es mir mehr die Mythologie des antiken Ägyptens und Griechenlands angetan, aber diese Erzählperspektive über die germanische Mythologie war einfach umwerfend gut! :cheers:


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    :study:

  • @ Leserausch
    dann sind wir schon zu zweit.... :wink:


    Ich habe "Mondfeuer" auch schon länger auf meinem SUB liegen.
    Werde wohl demnächst damit anfangen, es hört sich gut an.


    Ich lese sehr gerne historische Romane, aber sie sollten schon gut recherchiert und nicht oberflächlich sein.


    Es ist auch ein ziemlich umfangreiches Buch, dauert bestimmt länger bis ich fertg bin... :cheers:


    Gruß
    Ina

  • Schoenchen:
    Weißt du zufällig, wann der dritte Teil rauskommen wird (auf deutsch)?
    Würde mich brennend interessieren, ich sitze nämlich auch schon wie auf heißen Kohlen! :mrgreen: