Dan Brown - Illuminati / Angels and Demons

  • Hallo!


    Ich war heute im BuchClub und bin auch dran vorbeigegangen. Mir würd's schon interessieren. Ich hab dafür mal wieder gaaaanz wahnsinnig zugeschlagen und genügend Lesestoff heimgebracht... :wink:


    Viele Grüße
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Meinst Du das Buch "Illuminati" von Dan Brown??? Das habe ich gerade erst gelesen und es ist einfach nur genial... Ich war auch am Anfang skeptisch: Mit dem Klappentext konnte ich überhaupt nix anfangen. Für Kernforschung und so etwas habe ich mich nie interessiert. Da es mir aber von jemandem empfohlen wurde, der so ziemlich den selben Buchgeschmack wie ich hat, habe ich es einfach mal versucht.


    Der Anfang war etwas zäh. Aber spätestens als Vittoria und Robert Langdon auf dem Weg nach Rom sind, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es geradezu verschlungen, soooo spannend war es. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen es mal zu versuchen. Das Buch hat so viele unvorhergesehene Wendungen und hat solch eine Atmosphäre, dass es wirklich nur Spaß macht es zu lesen... *schwärm*

  • Klappentext:


    Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet


    701 Seiten


    Kritik:


    Das Buch "Illuminati" bekam ich ganz zufällig zwischen meine Finger. Ich wollte mir einfach nur eine neuartige Lektüre anschaffen, die etwas Abwechslung für einen Historischen-Roman-Leser bringen könnte. So stieß ich auf "Illuminati", das Design sehr anprechend und geheimnisvoll.
    Die Erwartungen wurden übertroffen: "Illuminati" ist der intelligenteste Thriller, den ich bis jetzt gelesen habe. Schon alleine die Figuren werden hochintelligent dargestellt, die Dialoge verschlagen einem die Sprache. Die Morde, die zu einem Thriller dazugehören, sind so "perfekt" und genauestens geplant, so dass zeitweilig die Spannung am überlaufen ist. Der Autor liefert faszinierende Hintergründe der Kerntechnologie, und liefert haargenaue Details über den Vatikan (der in dem Thriller eine große Rolle spielt). Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Thriller, den ich nicht mehr missen will. Dan Brown ist für mich ein sehr großes Talent, von dem ich mir noch viel erwarte, vor allem Krimis mit der Figur Robert Langdon. Der einzige Kritikpunkt ist jedoch das recht eigenartige und etwas weit hergeholte Ende. Aber das Ende täuscht nicht über die hohe Qualität des Werks hinweg.


    mfg Historikus

  • Hallo Historikus!


    Unter "Allgemeines" steht schon was dazu (s. Link).
    Ich habe es damals im Buchladen angeschaut und wieder hingestellt...
    Vielleicht sollte ich es nächstes Mal mitnehmen... :wink:



    *klick hier*

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • hallo.... :D


    kann mich da nur anschließen.
    habe das buch vor einer weile gelesen und ich kenne nicht viele bücher die einen von anfang bis ende so fesseln.
    noch nicht mal kurz vor dem ende ist man sich so richtig schlüssig wie es enden wird.
    muß mich allerdings historikus anschließen in bezug auf das ende.
    das war im vergleich zur ganzen geschichte... :roll: ....sagen wir unerwartet.


    aber das sollte auf keinen fall ein grund sein es nicht zu lesen.
    ist echt spannend. :!:


    gruß katja

  • Ich werd wahrscheinlich auch um dieses Buch wieder nicht drum herumkommen!!!
    Wenn ich diese Woche in die Buchhandlung marschiere um die Flyer dort abzugeben, nehm ich es mir gleich mit!
    Ich hab schließlich bald jeden Tag 3 Stunden Zugfahrt zu überbrücken...

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo,


    habe das Buch auf meiner Leseliste stehen, aber ich schiebe es dauern hinaus, weil ich noch so viele andere Bücher zu lesen habe.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Bei mir stand "Illuminati" auch lange im Regal bevor ich es zur Hand genommen habe. Gegruselt habe ich mich vor dem Titelbild, weswegen ich mir auch nicht sicher war ob ich jemals lesen würde.


    Aber die sehr guten Rezensionen haben mich überzeugt. Das Buch hatte ich innerhalb von 2 Tagen durch und ich habe damals lange gebraucht um wieder "einigermaßen" gefesselt zu werden von der nächsten Auswahl.


    Lilli

  • ich kann mich den positiven kritiken nur anschließen.
    die leselust meines freundes ist an sich nicht sehr ausgeprägt, aber vom illuminati war er so begeistert, dass er sich sogar einen tag freigenommen hat, weil er sich nicht mehr losreißen konnte.
    mir ging es nicht anders.
    ich habe das buch schon einige male verschenkt und damit immer einen treffer gelandet!
    leider gibt es momentan noch nichts neues von dan brown, aber wir hoffen, dass es bald soweit sein wird.


    gruß nic

  • Zitat

    Original von nic


    leider gibt es momentan noch nichts neues von dan brown, aber wir hoffen, dass es bald soweit sein wird.


    ich glaub das hier ist neu, oder ?
    > Meteor von Dan Brown <


    im englischen gibt es bereits seit ein paar monaten "The Da Vinci Code"
    hört sich gut an ... bin gespannt wann es dann auf deutsch erhältlich ist

  • da hätte ich mich besser jetzt nochmal informiert, sorry.... als ich zuletzt im buchladen nachgefragt habe, hat man mir gesagt, es sei noch nichts erschienen.
    hab gerade bei amazon nachgesehn und meinen wunschzettel erweitert. nochmals vielen dank und entschuldigung für die falsche info.


  • Hallo!
    Also für alle die sich noch nicht entscheiden konnten, Illuminati von Dan Brown zu lesen: es lohnt sich wirklich! Obwohl ich mich nicht für Physik interessiere, fand ich es von anfang an packend. Und die Jagd durch Rom ist wirklich fantastisch. Schlag auf Schlag passiert etwas und den Hintergrund, den der Autor um den Mythos der Illuminati gesponnen hat, ist wirklich atemberaubend!


    Fazit: wer auf Krimis, ein wenig Historie und viiiiiiel Spannung steht, dem empfehle ich dieses Buch wärmstens!!


    Viele Grüße


    Tara :D

  • Apropos Meteor,


    habe es gestern bei uns im Supermarkt stehen sehen und es hörte sich ganz interessant an.


    Hat es schon jemand gelesen? Lohnt es sich? Also wenn es so genial wie Illuminati ist, werde ich es mir auf jedenfall besorgen (wenn ich wundersamerweise zu Geld gekommen bin.. :? )


    LG


    Tara