Dan Brown - Illuminati / Angels and Demons

  • Moin, habs in ner Nachtschicht durchgelesen_weil wahnsinnig spannend und mich eindeutig nicht um Wahrheiten oder Unwahrheiten gekümmert(war zu spät in der Nacht...)
    im Nachhinein vielleicht etwas übertrieben und unstimmig, aber was solls? hat spaß gemacht, es zu lesen. Jetzt hab ich den Da Vinci code und der ist erst spannend_ und da es sich um die Gralslegende dreht, gibts eh so viele Theorien, daß er da nicht mehr als andere in die Unwahrheiten greifen kann.. :D .habs nicht explizit nachkontrolliert aber die meisten Theorien die er da erzählt, kamen mir bekannt vor...
    grüße
    Alice

    :study: Tiger fressen keine Yogis- Helge Timmerberg; confessions of an economic hit man- John Perkins


    Es gibt keine Darstellung der ganzen Wirklichkeit. Nur eine Auswahl.
    Pär Lagerkvist ;)

  • ich glaube sowieso nicht alles was in romanen mit historischem hintergrund steht, weil meistens irgendetwas falsch ist...
    allerdings mache ich mir nicht die mühe alles nach zu schlagen, weil ich dann wirklich ALLES nachschlagen müsste...
    geschichte ist zwar eines meiner lieblingsfächer, aber 6 jahre geschichte reichen bei weitem nicht aus ein solches buch bezüglich seiner geschichtlichen fakten zu kritisieren...........
    wenn ich wirklich etwas geschichtliches LERNEN will lese ich ein buch über geschichte oder Sagen oder höre meinen lehrern zu ( *fg*), ansonsten betrachte ich die historischen details in Romanen eher als Teil der Handlung...


    orange

    [...] Schließlich war es ja genau das, was man in Büchern suchte: große, nie gefühlte Gefühle, Schmerz, den man hinter sich lassen konnte, indem man das Buch, wenn es allzu schlimm wurde, zuschlug [...]
    "Tintentod" von Cornelia Funke

  • ich habe das buch endlich gekauft und fast verschlungen.


    die ganze geschichte hat mir gut gefallen, die hintergrundinformationen über den vatikan haben mich sehr interessiert und ich will unbedingt mal nach rom und in den vatikan.



    bin nun ein erklärter fan von dan brown - Sakrileg steht auch schon auf meiner liste, aber erst wenn es als taschenbuch raus ist...

  • mein gott, was für ein buch!!!
    es hat mich von der ersten seite an nicht mehr losgelassen. die spannung ist wahnsinn!
    kann es kaum erwarten, mehr von ihm zu lesen. allerdings werd ich mit dem sakrileg so lang warten, bis es als TB erhältlich ist!
    gruss
    lyra

  • Ich weiß, ich komme etwas spät mit meinem Beitrage, doch muss ich das jetzt hier mal los werden.


    Ich finde das Buch einmalig. Ich habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin jetzt fertig mit dem Buch. Ich fand das Buch von der ersten Seite bis zur letzten Seite einfach nur super! Was mir am meisten gefallen hat, war der intellektuelle Anspruch und das die Geschichte immer wieder eine neue Wendung genommen hat. Ich werde mir auf jeden Fall das nächste Buch "Sakrileg" holen und freue mich jetzt schon riesig drauf, wenn ich es lesen kann!!!

  • Hallo @Chillermaus,
    du kannst doch gar nicht zu spät für einen Beitrag sein. Hier sind so viele Beiträge zu Büchern und auch wenn zu einigen längere Zeit nichts geschrieben wurde, ist das doch kein Grund, sie nicht wieder hervorzukramen, wenn man etwas zu dem Buch sagen kann und will.


    Poste also munter drauf los, und stöbere ältere Beiträge durch, das macht doch (fast) jeder, der neu hier ist oder der jetzt erst ein Buch gelesen hat, das schon vor "ewigen Zeiten" vorgestellt wurde.
    Ich freu mich immer, wenn ich manche Buchvorstellungen oder auch Diskussionen aus "Smalltalk" auch für mich wieder "neu" entdecke.


    grüße von missmarple

  • ich hab das buch nun auch endlich gelesen und fand es ebenfalls großartig.
    sobald die beiden in rom angekommen waren, konnte man das buch kaum aus der hand legen.


    sakrileg werde ich auf jedenfall auch noch lesen.
    weiß jemand wann dort die taschenbuch-ausgabe erscheinen wird?

  • Die gibt es doch schon. "Illuminati" war doch auch in Taschenbuchformat. Also meins auf alle Fälle war so und "Sakrileg" soweit ich weiß auch. Schau mal in den Bahnhofsbüchereien nach, die haben meist alles in Taschenbuchformat, da hab ich meins auch her.

  • Sakrileg schon als TB? Illuminati ist klar. Das ist ja auch schon an die 2 Jahre alt. Aber bei Sakrileg bin ich mir nicht sicher. Hab es mit deswegen auf englisch gelesen (the DaVinci Code).

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • also, ich denke es wird noch lang dauern, bevor das sakrileg als tb erscheint. momentan steht es doch glaub ich noch auf platz 1 der bestselller und solang es sich so gut als hc verkauft, wird wohl kaum ein tb erscheinen, oder?!?!
    gruss
    lyra

  • ......nun werde ich doch noch "gezwungen" :P:lol: >Illuminati< auszulesen, denn meine Tochter hat nun die niederländische Fassung begonnen (>Het Bernini mysterie<) und möchte doch mit mir über das Buch reden.
    Also.....sobald sie meine Seitenzahl erreicht hat, geht's noch einmal los und ich bin schon gespannt, ob ich diesesmal zum Ende komme.... :?::-k

  • nachdem ich hier sooo viel gutes über dieses (anscheinend) hammerbuch gelesen habe werde ich mich warscheinlich schon bald mal auf den weg in eine buchhandlung machen um mir dieses buch schleunigst zu besorgen :D:!:


    *g* touni

    Das Leben ist ein Märchen, geschrieben von einem Irren!
    (William Shakespeare)

  • ich warte auch schon die ganze zeit auf die taschenbuchausgabe von sakrileg - ich möchte es unbedingt lesen, aber in den büchereien ist das buch laufend vergriffen und als hardcover ist es mir zu teuer. aber das dauert bestimmt noch ein gutes jahr...


    kürzlich las ich übrigens eine kritik über das neue Buch (hmm - hirn wie ein nudelsieb, ich weiß den titel nicht mehr). jedenfalls schrieb der kritiker als einleitungssatz:
    "Demnächst werden noch die alten Deutschaufsätze von Dan Brown veröffentlicht, so reissen sich die leute um seine Bücher...." - find ich sehr gelungen.

  • frl_smilla, ich glaube, dass es gerade eine Sonderausgabe für 10,95 € gibt. Viel billiger wird das als Taschenbuch auch nicht schätze ich.? :scratch:
    Ich meinte natürlich >Illuminati<, von dem es ja schon eine Taschenbuchausgabe gibt. #-o

  • kennt vielleicht jemand das buch:


    "geheimgesellschaften und ihre macht im 20. jahrhundert - oder: wie man die welt nicht regiern soll"?
    von "jan van hellsing"?


    interssantes und auch schockierendes buch! die illuminati kommen auch vor, als machtgierige insider, die es irgendwann mal schaffen, die weltherrschaft zu erringen... :shock:


    regt zum nachdenken an... hab das ganze auf meinem computer und will es nicht ausdrucken, da mir die tinte zu schade dafür ist... 8)


    mein bruder meint, ich solle nicht alles davon glauben, da hellsing selbst nur andere bücher für zitate herholte! :scratch:


    was meint ihr? kennt es jemand?

    :winken: *~Arroganz ist das Selbstmitleid des Minderwertigkeitskomplexes~* :winken:

  • ich habs schon gelesen und ich hätte mir nie gedacht, dass es ein buch gibt, dass von seite zu seite und von kapitel zu kapitel spannender wird!!!


    wenn ich nicht auf die toilette, in die schule, unter die dusche, zum essen oder an den schreibtisch, zum hausaufgaben schreiben gemusst hätte, wäre ich die ganze zeit an diesem buch gehängt!


    am so. hab ich angefangen und gestern um mitternacht bin ich damit fertig geworden!! *stolzbin* und das mit einem buch mit 701 seiten... *staun*


    hach, es gibt doch nicht über kleine erfolge!


    lg!

    :winken: *~Arroganz ist das Selbstmitleid des Minderwertigkeitskomplexes~* :winken:

  • ... und das andere von dan brown "meteor", nehm ich, wenn ich unsere klassenlektüre "faserland" fertig gelesen haben, auch gleich in angriff!


    nochmal lg! :wink:

    :winken: *~Arroganz ist das Selbstmitleid des Minderwertigkeitskomplexes~* :winken:

  • Illuminati habe ich letzten Sommer gelesen.


    Fängt gut an, wird dann etwas langatmig. Aber dann wirds richtig spannend. Die letzten 300 Seiten habe ich abends angefangen und konnte nicht aufhören, bis ich die letzte Seite gelesen hatte. Es war natürlich tiefste Nacht. Und meine Augen brannten. Aber das hatte sich gelohnt.


    Superspannend, absolutes Muss für jeden Thriller-Fan.



    Gruß
    Mausi :)

  • hey leute!


    bitte sagt mir, warum genau ihr das buch so fesselnd findet. ich habe es gelesen und bin glaube ich der einzige mensch auf der welt der nicht absolut fasziniert ist davon... ;-)

    ::meine zwölfte rippe fehlt! ich bin der übermensch, kinch ohnezahn und ich, die übermenschen::: - james joyce, ulysses