Dan Brown - Illuminati / Angels and Demons

  • Zitat

    Original von Demosthenes


    Hallo Rainer,
    danke für den Tip. Ich werde mir den Wälzer in der nächsten Zeit besorgen. Ist halt auch ne Frage der Pinke. Als armer Pensionär muß ich da bei der Buchbeschaffung Prioritäten setzen. Aber Assassini steht ganz oben auf der Liste.


    Hi Du,


    ich habe mich die Woche schon drum gekümmert, gerade weil er auch mir empfohlen wurde. Brauchst also nichts zu machen... nur warten, bis ich damit fertig bin :drunken:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Zitat

    Original von Jenny


    und ich habe nach 500 seiten aufgegeben.... :oops: :D .


    Echt? Das geht :-)? Ich habe nach 400/500 Seiten den Rest in einer Nacht zuende gelesen.


    Assasini ist sicherlich anstrengender, da die Story komlexer ist. Aber gerade deshalb fantastisch. Aber nebenbei: Auch ich habe schon Bücher nicht zuende lesen wollen/können ;-) Ist halt alles (auch) 'ne Geschmacksfrage.



    @Demosthenes
    Schau mal bei Amazon vorbei; da gibt das Buch gebraucht ab 1 Euro :-)
    Assasini gebraucht bei Amazon



    Gruß von der Spree
    Rainer

  • @ rainerS.punkt


    Ich versuche gerade für ihn die HC - Version zu bekommen. Das ist ihm lieber als ein gebrauchtes TB 8-[

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • @Demosthenes
    ... hast du nicht mal geschrieben, Du warst im öffentlichen Dienst tätig? Soweit mir bekannt ist, sind da die Pensionäre gar nicht soooo arm ;)

  • Hab ich damals auch gedacht, als ich mich gemeldet hab. Heute bin ich schlauer, leider. Als ich mit 50 wegen meiner Pumpe aufhören mußte, hatte ich einen gewaltigen Einbruch im Einkommen. Da ich ja meine Krankenkasse selbst zahlen muß, nebst steigenden Risikozuschlägen und Alterszuschlägen, bleibt nicht mehr allzuviel übrig.
    Aber das ist ein anderes Thema und hier wollen wir lieber über Bücher reden, das ist erfreulicher.

  • Hallo Rainer,


    ich sehe schon "Assassini" muss ich mir unbedingt zulegen :wink: Ich liebe ja dicke Bücher, habe es aber nie richtig ins Auge gefasst. Aber jetzt nach "Illuminati" muss ich das unbedingt lesen.


    Kennst du eigentlich die anderen Bücher von Thomas Gifford auch? Sind die genauso gut?

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Zitat

    Original von Helga



    Kennst du eigentlich die anderen Bücher von Thomas Gifford auch? Sind die genauso gut?


    Ja (gelesen).
    [list]- Protector: Guter Roman, spannend und solide; kann man gut lesen, interessante historische Story (um Rommel und den Afrikafeldzug)
    - Intrige: Kann mich trotz Klappentextstudium nicht mehr an den Inhalt erinnern :-).
    - Escudo: Ich fand die Story gut aber zum Ende hin wirds langatmig.[/list:u]


    Aber Gifford ist schwierig zu beurteilen: Die Geister bei Amazon scheiden sich bei jedem Buch sehr. Ich habe auch schon schlechte Meinungen zu Assasini gehört ... *tststs*


    Also um die zweite Frage zu beantworten: Nein (aber teilweise trotzdem lesenswert).


    Gute Nacht :-)
    Rainer[list][/list:u]

  • hallo!


    rainerS.punkt hat geschrieben:

    Zitat

    Echt? Das geht :-)? Ich habe nach 400/500 Seiten den Rest in einer Nacht zuende gelesen.


    Assasini ist sicherlich anstrengender, da die Story komlexer ist. Aber gerade deshalb fantastisch. Aber nebenbei: Auch ich habe schon Bücher nicht zuende lesen wollen/können ;-) Ist halt alles (auch) 'ne Geschmacksfrage.



    ACHTUNG SPOILER:
    es passiert mir sogar sehr oft, dass ich bücher weglege :D . und assassini fand ich dann schlichtweg langweilig. ich weiss bis heute nicht wer der rätselhafte mörder war und es interessiert mich nicht einmal :shock: . ich glaube mich daran zu erinnern, dass nach jeder seite kam:"...was war so schlimm, dass meine schwester dafür sterben musste..."
    und nach dem x-ten mal dache ich, na ja das muss ja DAS ereignis sein!
    zudem habe ich jetzt nicht so viel über den vatikan gelernt, ausser dass alles verbrecher sind. und das wissen wir auch ohne gifford :mrgreen: .
    im sperling, z.b., meinem derzeitigen buch geht es um einen jesuitenpater. hier werden beweggründe, handeln und theologische grundsätze genauestens unter die lupe genommen. da war mir assassini etwas zu oberflächlich dagegen.
    aber ich denke, will man eher den thriller, so fehlt es einem bestimmt nicht an spannung bei assassini :mrgreen:


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • rainerS.punkt:


    Zitat

    Wir wollen ja nich; dat da jemand wat in 'n falschen Hals bekömmt :-)


    ne,ne keine angst :D , habe nur versucht zu erklären, was mir am roman nicht gefallen hat.
    aber eben größtenteils deswegen, weil ich ja nicht so die vatikan-thriller-leserin bin :D . ich habe schon im vornherein damit gerechnet, dass es mir nicht so gut gefallen wird...


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • habe mir das buch jetzt auch gekauft und bin zwar erst bei seite 200 aber ich muss sagen WOW! das ist wirklich spannend. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, ich mag gar nicht mehr aufhören zu lesen ;)

  • Hallo Vampy,


    vorerst mal herzlich willkommen in diesem Forum und viel Spaß beim Lesen :wink: Übrigens bist du weibl. oder männl.?


    Wünsche dir noch viel Vergnügen mit dem Buch, es ist wirklich ein unglaublich spannender Thriller.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • danke helga :)
    habe ja schon längere zeit mitgelesen hier aber jetzt endlich mal geschafft mich zu registrieren ;)
    ich bin weiblich :P


    habe das buch mittlerweile durch. hat mir sehr gut gefallen. der schluss war wirklich unerwartet aber das buch ist auf jeden fall zu empfehlen :)

  • Hallo @all und einen froehlichen 1. Mai
    Ich habe Illuminati als erstes auf dieser Reise gelesen und war total baff. Das Buch haelt einen wirklich in Atem. Der Schluss ist sicherlich diskussionswuerdig, aber macht einem wenigstens klar, dass es nur Fiktion ist. Ansonsten moechte ich keine Abstriche machen. Ein rechtes Lesevergnuegen. :cheers:

  • Hallo Jannmaat,


    schön, von dir zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut und es freut mich, dass dir das Buch gefallen hat.


    Alles Gute noch :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Das Buch gehört ebenfalls zu meinem Favoritenkreis der letzten Zeit. Brown gelingt es, die Geschichte sehr schnell in fahrt zu bringen und auch die Spannung bleibt über die gesamte Strecke erhalten. Ebenfalls beeindruckend sind die genauen Beschreibungen Roms, welche der Autor ja durch einige Reisen selbst überprüft haben soll. Sicherlich diskussionswürdig ist, der Schlußteil der auf jeden Fall etwas überdreht ist. Man sollte aber daran denken, dass das Buch ein Thriller ist und da darf man auch schon mal übertreiben finde ich.


    Gruß


    Nash

  • Hallo @ll,


    ich habe das Buch nun zum zweiten Mal zur Seite gelegt, es fesselt mich einfach nicht! Ich denke, dass ich in einigen Monaten nochmal einen Versuch starten werde, aber im Moment hat es keinen Sinn, ich finde keinen Zugang.
    Wie rainerS.punkt auch schon geschrieben hat, finde ich "Assassini" um Klassen besser, dass ist > Thrillerliteratur < vom Feinsten.


    Grüsse von Bonprix