Dan Brown - Illuminati / Angels and Demons

  • Übrigens habe ich den Weihnachtsmann ganz eindringlich gebeten, mir doch in diesem Jahr Illuminati zu bringen.


    Bin gespannt, ob´s klappt! :D

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Es hat geklappt, der Weihnachtsmann hat mir Illuminati gebracht.


    Ich hab das Buch zu ca. 3/4 durch - und bin total begeistert!


    Im Moment kann ich es kaum aus der Hand legen, weil es so unglaublich spannend und temporeich ist, fast herzinfarktgefährdend! :D


    Auch den geschichtlichen Hintergrund finde ich sehr faszinierend, ich bin schon dabei, mir noch mehr Hintergrundinformationen über die Illuminati anzueignen.

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Ich glaube auch nicht, dass du den Kauf bereuen wirst, bonprix!


    Bin gestern Nacht mit den Illuminati fertig geworden - ein wirklich unglaubliches Buch! Hat mich einige Stunden Schlaf gekostet, ich hatte es immer wieder weggelegt und das Licht ausgemacht, es dann aber doch wieder zur Hand genommen - schließlich musste ich den Vatikan retten.


    Zwischendurch war ich immer wieder mal ganz außer Atem, weil das Buch in einem so hohen Tempo geschrieben ist.


    Absolut zu empfehlen! :cheers:


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich gar nicht weiß, was ich jetzt lesen soll, nach so einem tollen Buch...

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Ich habe METEOR zu hause!!!! :cheers::cheers::cheers:


    die freundin, die mir illuminati geliehen hat, hat es gleich mitgebracht, damit ich es lesen kann. total lieb von ihr!!


    und mein wochenende ist gerettet. das buch fängt schon total heftig an!


    da bin ich mal gespannt. warhscheinlich bin ich die nächsten tage nicht ansprechbar *gggg*


    LG


    Tara

  • Ich habe METEOR auch bereits gelesen. War wieder super spannend und schnell geschrieben... Allerdings hatte es mir nicht ganz so gut gefallen wie ILLUMINATI. Vielleicht lag das aber auch am Thema. Der Schreibstil war wieder genial.


    Der Schriftsteller baut die Spannung im Buch immer super auf und am spannendsten Moment wechselt der Schauplatz und es geht wieder spannend woanders weiter... Einfach nur genial.... 8)

  • habe meteor ca. zur hälfte durch und kann nur bestätigen, was alle hier sagen: gut, aber lange nicht so gut wie illuminati. bin jetzt gespannt was noch als nächstes kommte.


    bin grad an der stelle, an der tolland und die anderen von dem uboot aufgefischt werden.... :shock:


    werde heute abend wieder laaaange lesen *g*


    bis dann


    Tara

  • Hallo,


    ich konnte mir nie so richtig vorstellen, was ihr alle an den "Illuminaten" findet...


    ...bis ich das Buch heute zufällig in die Finger gekriegt habe.


    Ich habe es in sagenhaften vier Stunden durchgelesen, weil ich es vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen konnte!

  • Also gut, dann muss ich es mir wohl auch holen, wenn ihr alle soo begeistert seid. Auf meiner Wunschliste steht es ja schon, aber dann wird es eben mit sofortiger Wirkung auf Platz 1 geschoben... :study:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hab's nun schon eine ganze Weile auf meinem SUB liegen. Bin noch immer nicht dazugekommen. Jetzt wird's aber dann Zeit.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Habe jetzt endlich vor ein paar Tagen damit begonnen und bin ganz begeistert. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich kann nur sagen`ein super Buch´ \:D/ Es ist echt gelungen!


    Aus dem Inhalt:
    Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessort Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.


    [Blockierte Grafik: http://bilder.buecher.de/produkte/000001313/000001313452n.jpg]


    liebe Grüße von der Neuen :wink:
    Lemmi

  • Hallo Lemmi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in diesem Forum.


    Über Illuminati gibt es schon mehrere Threads.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Es gibt jetzt eine neues Buch von Dan Brown:
    Sakrileg
    Da geht es auch wieder um Langdon, der ein Geheimnis lösen muss.
    Ich kenne es noch nicht, aber mein Göga (Göttergatte) hat es sich bestellt, leider auf englisch :|
    In Deutsch gibt es das zur Zeit nur als gebundene Ausgabe....ich denke ich werde warten bis es als Taschenbuch erscheint.


    Illuminati ist jetzt geschafft \:D/ und ich bin ein neues Buch angefangen.
    Es heisst: Der Wassermann
    Darum geht es um ein Stummes Mädchen das mit Tätowierungen in Fischschuppenmuster gefunden wird. Eine junge Frau nimmt das Mädchen auf und kommt dem grausamen Täter langsam auf sie Schliche.


    Die ersten seiten waren ganz gut, aber die dann folgenden zhiehen sich ganz schön. Mal sehen wie es weitergeht. Ich halte euch auf dem laufenden.


    [Blockierte Grafik: http://bilder.buecher.de/produkte/000001244/000001244331n.jpg]


    lg Lemmi

  • Hi Lemmi,


    soweit ich informiert bin, erscheint Sakrileg erst am 24.02. hier in Deutschland - ich scharre schließlich schon mit den Hufen! :wink:


    Oder weiß da jemand was anderes?

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)