• StarTrek: The Tribble Handbook
    Autor: Terry J. Erdmann
    Pocket Books
    ISBN 0-671-02748
    30 Seiten


    Bei diesem kleinen Ouvre handelt es sich um eine Art Kurzaufklärung über die Geschichte und die Eigenheiten der Tribble, wie sie sich im Laufe ihrer ST-Auftreten herausfiltern lässt. Es wird zusammengefasst, was wir über Tribble wissen und was nicht, wie man gefälschte Tribble erkennt, Witze über Tribbles und Ähnliches.
    Es ist ein extrem überflüssiges kleines Büchlein, das nichts desto trotz das Herz erfreut. Man kann es besorgen und einem befreundeten Trekker zum Nikolaus schenken oder zu Weihnach-ten. Dafür ist es gut zu gebrauchen und erzeugt sicherlich ein zufriedenes Schnurren beim Beschenkten.

  • Hallo Klaus,
    da meine Schwester ein Star-Trek Fan ist, wär das vielleicht was für sie. Ich kann mich noch gut an die alte Folge mit den Tribbles erinnern, die schließlich die ganze Enterprise bevölkern und der armen Besatzung kaum noch Platz lassen ...


    grüße von missmarple

  • Immer wieder eine gern gesehene Episode. In DS9 wurde diese Folge später in "Tribble and Tribulations" noch einmal wieder aufgegriffen und zwar als sehr liebevolle Homage. Sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn es wiederholt wird. :alien: