Seite 1-100 vom 15.07 - 19.07.06

  • So richtig toll finde ich es auch nicht, wenn die Vorgeschichten so lang ist. Aber auf der anderen Seite sage ich mir, vielleicht ist es hier auch noch an anderer Stelle von Bedeutung, damit wir Chinas Handeln besser verstehen können.


    Ich finde die Aufteilung der Leseabschnitte wurde etwas unglücklich gewählt, denn nur 5 Seiten nach dem Ende des Abschnittes endet der 1. Teil des Buches.

  • Zitat

    Ich finde die Aufteilung der Leseabschnitte wurde etwas unglücklich gewählt, denn nur 5 Seiten nach dem Ende des Abschnittes endet der 1. Teil des Buches.


    :D Das hab ich auch gedacht.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria


    :D Das hab ich auch gedacht.


    ist mir auch aufgefallen, aber es hat ja normalerweise auch nicht jeder das gleiche exemplar, oder? so dass immer jemand sagen kann "das passt nich so ganz". wollte nämlich auch erst so was schreiben, bis mir das einfiel.

  • Nach unseren Postings im Auswahlthread müssten wir wohl alle das gleiche Exemplar haben, wir hatten uns doch alle über den Preis gefreut. Aber egal wie, das war meine Meinung und die schreibe ich auch, weil ich denke, bei einer kommenden Leserunde kann darauf geachtet werden. Ich wollte damit ja keinem auf die Füße treten, es war nur ein Hinweis. Aber es ist ja eh nur eine Lapalie, was soll es. :wink:

  • Wetten, dass Amazon das Buch noch nie so gut verkauft hat?! :mrgreen:
    Morgen dürfen wir ja endlich weiterlesen. Ich hoffe wir nähern uns dem eigentlichen Thema dann auch endlich.
    Will ja nicht lästern, aber wo bitte sind die restlichen Teilnehmer dieser Leserunde, die für das Buch gestimmt haben?
    Gruß Wirbelwind


    :study: Kari Köster-Lösche, Mit der Flut kommt der Tod
    :study: China Keitetsi, Sie nahmen mir die Mutter und gaben mir ein Gewehr

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Zitat

    Original von Karthause
    Nach unseren Postings im Auswahlthread müssten wir wohl alle das gleiche Exemplar haben, wir hatten uns doch alle über den Preis gefreut. Aber egal wie, das war meine Meinung und die schreibe ich auch, weil ich denke, bei einer kommenden Leserunde kann darauf geachtet werden. Ich wollte damit ja keinem auf die Füße treten, es war nur ein Hinweis. Aber es ist ja eh nur eine Lapalie, was soll es. :wink:


    nein, ja, also, fühlst du dich von mir angegriffen? :cry: das wollt ich nich, sorry, dickes sorry :pale:


    bin wieder lieb :rabbit:


    bei dem buch jetze denk ich auch, dass wir alle das gleiche exemplar haben, aber ich fragte mich schon vorher selbst auch, wie das wohl is, bei anderen büchern, wenn jeder n unterschiedliches exemplar hat? dann kann man da doch gar nich so drauf achten mit den seitenzahlen, oder? ;)

  • Zitat

    Original von knuffimausi
    bei dem buch jetze denk ich auch, dass wir alle das gleiche exemplar haben, aber ich fragte mich schon vorher selbst auch, wie das wohl is, bei anderen büchern, wenn jeder n unterschiedliches exemplar hat? dann kann man da doch gar nich so drauf achten mit den seitenzahlen, oder? ;)


    Denke ich auch, selbst wer das Taschenbuch hat, ich glaube nicht das es da gravierende Unterschiede gibt.


    Mal kurz off topic wegen den unterschiedlichen Exemplaren...
    Mir ist es dann eigenlich lieber wenn nach Kapiteln gelesen wird, wie bei der Klassiker Runde (da es da ja mitunter sehr viele verschiedene Ausgaben gibt). Würde ich auch bei der "normalen" Leserunde bevorzugen. Bei Christiane F. hatte ich zum Beispiel 10 Seiten weniger.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Mir ist es dann eigenlich lieber wenn nach Kapiteln gelesen wird, wie bei der Klassiker Runde (da es da ja mitunter sehr viele verschiedene Ausgaben gibt). Würde ich auch bei der "normalen" Leserunde bevorzugen.


    off topic, da haste recht *zerknirscht gugg*
    aber die idee hier finde ich auch gut, denn da dürfte es ja keine gravierenden unterschiede geben (würde mich jedenfalls wundern). ich kenn das auch noch aus der schule, wenn ich mal nicht bie der sammelbestellung dabei war, sondern mein exemplar woanders herbekam, und dann passte die seitenzahl nich und dann "lest mal bis mittwoch bis seite 122", ja, danke... ;)

  • Zitat

    Original von knuffimausi


    nein, ja, also, fühlst du dich von mir angegriffen? :cry: das wollt ich nich, sorry, dickes sorry :pale:


    bin wieder lieb :rabbit:


    Nein, knuffimausi, ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Warum auch? Ich hatte gedacht, ich stelle mein Meckern über die Bucheinteilung mal klar, meinte es ja auch nur als Hinweis, denn ich möchte hier im Forum auch keinem auf die Zehen treten. Es ist schon alles in bester Ordnung. :wink:

  • @n @lle Leserundler :study:


    Mal eben *off topic* bezüglich der Einteilung nach Kapiteln; diesem Wunsch können wir (Mario und ich) nicht nachkommen! Aus dem einfachen Grund: wir müssten dann jedes Buch vorliegen haben, und da dies logischerweise nicht der Fall ist, bleibt es bei der Einteilung nach Seitenzahlen. Denn nur die können wir bei Amazon nachlesen, und die entsprechende Einteilung nach Wochen vornehmen. :idea:
    Tut mir Leid, aber ihr werdet weiter mit der jetzigen Lösung "lesen" müssen.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Zitat

    Original von Bonprix
    Mal eben *off topic* bezüglich der Einteilung nach Kapiteln; diesem Wunsch können wir (Mario und ich) nicht nachkommen! Aus dem einfachen Grund: wir müssten dann jedes Buch vorliegen haben


    ach so!!! ](*,) ich dachte, das hättet ihr! war ja ganz schön blöde von mir #-o


    hm, und wenn alternativ jemand die kapitel durchgibt, der das buch liest?
    und gibt es dazu nen thread? tut mir voll leid, dass wir hier dieses off topic thema so ausführlich behandeln 8-[

  • @Bonprix


    Klar, wo ihre recht habt, habt ihr Recht. Auch von mir sorry :uups: :uups: :uups:.
    Aber klar werden wir weiter damit "lesen". :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hi,


    bin ja da... ;-)
    Mein Buch kam erst gestern an... hab mich ja noch kurzfristig entschlossen mitzulesen und bin jetzt auf S. 23
    Kann also noch nicht wirklich viel sagen, ausser dass ich es einen Hammer finde, wie Frauen und Kinder in dieser Gesellschaft minderwertig behandelt werden.
    Les jetzt dann weiter... wenn die Kids alle schlafen ...


    Gruss Silke.

  • Ich war auch nicht so schnell und konnte nicht parallel mit euch lesen.


    Ich find es auch toll, dass ich durch diese Leserunde auf ein Buch dieser Thematik aufmerksam geworden bin!!!


    Das Buch fesselt mich sehr.
    Diese Kindheit, diese Brutalität - teilweise war mir danach, das Buch zuzuklappen, weil ich das nicht mehr lesen wollte. [-(
    Aber ich bin doch drangeblieben... :wink:


    Es wurde von jemandem von euch auch schon erwähnt, mir kam der erste Teil auch lang vor, da man ja eigentlich etwas anderes erwartet. Aber als negativ würde ich das nicht werten. Diese Schilderungen aus der Kindheit sind auf jeden Fall für diesen ersten Teil des Buches geeignet.

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Süße ()