Terry Pratchett - Die Farben der Magie/The Colour of Magic

  • Dies ist der allererste Scheibenwelt-Roman und hier werden die beiden Figuren Zweiblum und Rincewind eingeführt, sowie Tod, der Barbar und einige andere, die in der Zukunft noch viel von sich reden machen werden. Einige dieser Figuren bekommen dann innerhalb der Scheibenwelt sogar ihre eigenen Zyklen. Stellenweise noch ein wenig offen und gewöhnungsbedürftig sicherlich der richtige einstieg in die Scheibenwelt für jeden "Anfänger".


    Mehr zum Inhalt unter:


    http://www.sandammeer.at/kinde…tchett-farbendermagie.htm

  • Für mich war dieses Buch der absolute Horror. Für dieses Genre scheinen ich überaubt keinen Draht zu haben. Aber was solls - wird mein Sub wenigstens durch Terry Pretchett nicht noch höher :wink:

  • Mir hat dieser Scheibenwelt-Roman auch gefallen, vor allem deshalb, weil da meine absoluten Lieblinge auftreten: Der TOD, Rincewind und Zweiblum. Herrlich nett für zwischendurch..

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Hallo Leute,
    also ich habe "Die Farben der Magie"nun bis auf ein paar Seiten durch und kann nur sagen das ich nicht enttäuscht bin.
    Rincewind und Zweiblum sind echt super.Ich bin gespannt wie es mit der "Scheibenwelt"weitergeht :D.


    LG Crowley

    "All unser Missvergnügen über das,was uns fehlt,scheint bloß
    aus dem Mangel an Dankbarkeit für das zu entspringen,was wir haben"


    Daniel Dafoe (Robinson Crusoe) :wink: :study:

  • Na das ist ja was, ich wusste gar nicht das es die Romane von Terry Pratchett auch als
    Hörbücher gibt.
    Werde ich mich gleich mal nach umschauen aber kaufen dann doch eher wenn ich alle
    Bücher durch habe.



    LG Crowley :thumright:

    "All unser Missvergnügen über das,was uns fehlt,scheint bloß
    aus dem Mangel an Dankbarkeit für das zu entspringen,was wir haben"


    Daniel Dafoe (Robinson Crusoe) :wink: :study:

  • Hi,


    mann, wo soll das noch hinführen :lol:
    Hab die Woche 6 Tauschtickets bekommen (alte Bücher aussortiert, die ich nicht behalten will) und nun tausche ich, wie ne Wilde... hab eh schon bei neu gekaufte Bücher gepostet...
    Grad hab ich mir "Die Magie der Scheibenwelt" geschnappt...
    Bin doch neugierig geworden...;-)
    Darin sollen die ersten 3 Bücher enthalten sein... knapp 900 Seiten...


    Gruss Silke.

  • ich weiß nicht, was die leute an terry finden... ich find ihn überhaupt nicht lustig... ich hab jetzt schon drei bücher von ihm gelesen und nur einmal gelacht.. und das obwohl ich gevatter tod gelesen hab, was ja eines der glanzsstücke sein soll..

  • Ich war lange Zeit sehr skeptisch was Pratchett betrifft. Vor allem die Cover haben mich abgeschreckt. Die fand ich einfach hässlich. Mittlerweise finde ich die Titelbilder immer noch hässlich, aber der Inhalt hat mich überzeugt.


    Die Farben der Magie habe ich mit Vergnügen gelesen und mehr als einmal schallend gelacht. Was beim Fahren in der Eisenbahn für die Mitreisenden manchmal irritierend sein kann :D


    Der Tod ist mein Lieblingscharakter. Genial, ihn in Großbuchstaben reden zu lassen.

  • na.. ich weiß nicht.. kann mich mit den figuren und der welt nicht anfreunden.. obwohl der tod eine sehr interessante persönlichkeit war - das muss ich zugeben ; ) ..

  • Zitat

    Original von LancelotIch war lange Zeit sehr skeptisch, was Pratchett betrifft. Vor allem die Cover haben mich abgeschreckt. Die fand ich einfach hässlich. Mittlerweile finde ich die Titelbilder immer noch hässlich, aber der Inhalt hat mich überzeugt.


    Ich bin auch schön öfter auf die Bücher von Pratchett gestoßen, wollte sie aber nicht kaufen, weil ich das Cover ebenfalls ziemlich hässlich fand. Aber jetzt werde ich wohl noch ein Auge darauf werfen, und nachdem eine Freundin von mir einen Scheibenwelt-Roman gelesen hatte und total begeistert war, macht es das Buch noch interessanter. Jezt weiß ich wenigstens auch, wo ich anfangen muss. Terry Pratchett hat ja ziemlich viele Romane geschrieben. :roll: lg Lili

  • ich hab am wochenende "die farben der magie" ausgelesen.
    wirklich vom hocker gehauen hat mich das buch nicht :roll: , hab mir aber vorgenommen es durchzulesen, bevor ich mit dem nächsten anfange...
    der tod hat mir aber auch gefallen und "gevatter tod" werde ich wohl auch noch irgendwann lesen...mal schauen, ob ich dann auf den geschmack komme...

  • Ich habe das Buch gestern (endlich) ausgelesen. Es gefiel mir ganz gut, auch wenn ich noch nicht ganz den Durchblick habe und werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher holen :)
    Irgendwie sind mir die 2 ans Herz gewachsen.


    Lg Arthea

    Wer sich viel mit Menschen herumärgern muß, erholt sich am besten davon in Büchern.
    (Adolf Spemann)


    :study: Die Bücherdiebin:study:

  • Das einzige Terry Pratchett-Buch, das ich bisher gelesen habe... und wahrscheinlich auch das Letzte.


    Ich muß sagen, von der ersten bis zur letzten Seite wußte ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Mir ist schon klar, daß dieses Buch die Fantasywelt mit einem Augenzwinkern betrachtet, aber irgendwie habe ich wohl keinen Zugang zu dieser Art von Humor.


    Na ja, was solls. Jedem das seine :)

  • ich habe das buch gestern im zug angefangen und bin bisher guter dinge.
    zuerst fand ich es sehr kompliziert geschrieben und habe es heute noch einmal von neuem angefangen, da mir einiges entgangen war...


    jetzt bin ich im moment auf seite 48 und finde es eigentlich gut, obowhl ich sonst nicht der fantasy-typ bin :) ... ich bin schon sehr gespannt auf alles sense und geatter tod...die beiden sollen ja sehr sehr lustig sein. aber da ich die bücher der reihenfolge nach lesen will, wird das noch ein wenig dauern, bis ich dort bin ;)


    wennich fertig bin mit dem buch, melde ich mich nomma :D

    It's a psychedelic trip trip trip trip trip


    :study: : Mo Hayder - der Vogelmann

  • Zitat

    Original von Charlyyyy
    ich habe das buch gestern im zug angefangen und bin bisher guter dinge.
    zuerst fand ich es sehr kompliziert geschrieben und habe es heute noch einmal von neuem angefangen, da mir einiges entgangen war...


    jetzt bin ich im moment auf seite 48 und finde es eigentlich gut, obowhl ich sonst nicht der fantasy-typ bin :) ... ich bin schon sehr gespannt auf alles sense und geatter tod...die beiden sollen ja sehr sehr lustig sein. aber da ich die bücher der reihenfolge nach lesen will, wird das noch ein wenig dauern, bis ich dort bin ;)


    wennich fertig bin mit dem buch, melde ich mich nomma :D


    hehe, hab jetzt bis seite 65 gelesen und finde es richtig gut!
    vor allem find ich die ironische und sarkastische sprache sehr sehr lustig... nichts, wo man laut loslachen muss, aber es einem ein schmunzeln ins gesicht zaubert! :thumright:

    It's a psychedelic trip trip trip trip trip


    :study: : Mo Hayder - der Vogelmann

  • Eins seiner ersten Bücher, aber nicht schlecht. Aber Pratchetts späterer Witz fehlt ein wenig.


    Moeppy:
    Man kann die Bücher in beliebiger Reihenfolge lesen, es ist aber ratsam sie in der Reihenfolge der Erscheinung zu lesen, da die Charaktere immer weiter entwickelt werden und oft in den Büchern Bezug auf vorhergehende Ereignisse genommen wird.

    :study::

    • Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

    Zuletzt:
    * J. Ketchum - EVIL *****
    * P.F. Hamilton - Die Dunkle Festung *****
    * A. Eschbach - Die Haartepichknüpfer *****