Marlies Arold - Angel: Die Geschichte eines Straßenkids

  • Angels Eltern haben sich getrennt und bei der Mutter hält sie es nicht lange aus. Aber auch beim Vater, der eine neue Freundin hat, ist es nicht wirklich besser. Darum landet Angel schließlich auf der Straße und stellt sehr schnell fest, dass das Leben hier wesentlich härter ist, als es sonst den Anschein hatte.


    dieses Buch geht sehr schonungslos mit vielen Themen um und ich würde Eltern dringend raten, selbst einen Blick hinein zu werfen, bevor sie es an ihre Kinder weitergeben. Dann ist es sicherlich Stoff für viele Diskussionen und Überraschungen.


    Ausführlicheres zum Inhalt bei der Engelin

  • Habe dieses Buch vor längerer Zeit gelesen und war sehr begeistert. Der sich mit solchen Themen befassende deutsche Schreibstil gefällt mir meist nicht so gut. Hier fand ich's aber ok. Es ließ sich alles gut und flüssig lesen. Mit so einem Ende hatte ich garnicht gerechnet. Fand ich auch ziemlich traurig und schade. Insgesamt aber ein sehr beeindruckendes Buch und empfehlenswert.


    lg Jeanne

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Ich habe das Bucha auch schon vor längerer Zeit mal in der Schule lesen "müssen" und es hat mich sehr beeindruckt (das erste Buch von denen die ich in der Schule je lesen musste XD).
    Ich habe es später noch etliche male gelesen und könnte mittlerweile schon fast mit spielen ^^.